ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK-Schaden wirklich so billig?!

VK-Schaden wirklich so billig?!

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:49

Ich habe heute mit meinem Wagen einen anderen Wagen gestreift. Obwohl meine Beifahrerseite nun aussieht, als wäre ich im Krieg gewesen und von einem Panzer gestreift worden, hatte das andere Auto GAR NIX!

Ich habe daher bei meiner Versicherung (HUK24) angerufen und die haben mir gesagt, dass ich dann nächstes Jahr 280 Euro mehr zahlen würde (bei dann SF4 - 70%)

Kann das wirklich sein, dass es so billig ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: VK-Schaden wirklich so billig?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Kann das wirklich sein, dass es so billig ist?

Naja, sind 280 Euro mehr wirklich so wenig für Dich? Bei mir wäre das ein halber Jahresbeitrag. :D

Guck mal in Deine Bedingungen. Da sind die Rückstufungstabellen im Schadenfall abgedruckt. Anhand der prozentualen Steigerung kannst Du dann selber nachrechnen, wieviel Du mehr zahlen mußt.

meinst du jetzt billig, im ernst???

rechne mal das auf die folgenden jahren, wie lange du brauchst um wieder auf die prozente zu kommen die du jetzt hast. und dann nochmal rechne mal von jetzt bis zu diesem jahr wo du ohne unfall wärest, als wenn du mit dem unfall auf die prozente kommen würdst die du jetzt hast. da kommst du auf ne recht hohe summe.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Themenstarteram 1. November 2006 um 23:48

Ich fahre morgen in die Werkstatt, bin aber sicher, dass der Schaden ca. 3000-5000 Euro betragen wird. Da sind mir 230 (hatte mich verschrieben) Euro mehr im Jahr eigentlich sogar sehr recht.

Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass ich 800 Euro mehr zahlen müsste und das über die nächsten 5 Jahre oder so...

HUK24 ist natürlich eingeschränkter Service. Bei der HUK gibt es freundliches Personal, die deine Daten in ein kleines Programm eingeben und dir sagen was du für eine Abrechnung über VK nun wirklich nach 3, 5 oder 6 Jahren zahlst.Ob die HUK24 dir diesen Service auch bietet kann ich nicht sagen.

Den bietet die huk24 ebenso, weil da die gleichen Leute sitzen...

am 2. November 2006 um 6:47

Hallo

Ich sag bloß GUTACHTEN (IMMER) IM KASKOSCHADEN.

 

Mfg

G.o.

Bei der HUK24 sitzen zwar nicht die selben Leute wie bei der Muttergesellschaft, das nette kleine Programm haben die aber auch ;)

Einfach eine E-Mail schreiben, dann wird der Betrag errechnet.

Bei dem hohen Schaden dürfte die Rückstufung allerdings deutlich günstiger sein als den Schaden selbst zu zahlen.

@gutachteronline

Danke für die Info. Ich hab heute übrigens die braunen Schuhe an. Nicht übel nehmen ;)

am 2. November 2006 um 12:08

Ich finde ein Gutachten ist unverzichtbar und verursacht der Versicherunggemeinschaft kaum bis keine Kosten, weil dieses von einem mit Festgehalt versehenen Versicherungsgutachter erstellt wird.

Vielleicht möchte er ja, der Threadersteller, sein Auto bald verkaufen und muß den Vorschaden offenlegen. Wie ohne Gutachten?

Vielleicht nimmt die Versicherung nach Einsendung der tatsächlichen Rechnung Kürzungen vor, wäre nicht das erste mal.

@Wuge

Könntest deine Schuhe ruhig mal wieder putzen, die schaun ja aus. :p

Was soll dieser schmarrn. Können wir das nicht endlich lassen?

Oder gilt: Ich werde ja nicht abgemahnt nur der abtrünnige Gutachter, dann reiz ich weiter!

Mfg

G.o.

Themenstarteram 2. November 2006 um 12:14

Mein Autohaus spricht nun mit der Huk und will dann am Montag einen Gutachter bestellen. Schaden liegt (nach grober Schätzung) bei 3.000 Euro.

Bei der HUK hat man mir ausgerechnet, dass der Mehrpreis der Versicherung in den nächsten 3 Jahren ca. 380 Euro beträgt (den Wert habe ich allerdings nur im Hinterkopf und nicht aufgeschrieben).

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich eine VK habe und auch meine TK nicht einspringen muss, obwohl mein Auto so kaputt ist.

Die Türschaniere von VW-Transportern sind echt der absolute Hammer!

Ich denke der Verfasser glaubt, daß er bei einem hohen Schaden stärker zur Kasse gebeten wird. Theoretisch kann man einen Schaden von 50 Mio€ (HUK-Deckung) anrichten und Du bezahlst auch nur 280€ mehr. Hast Du aber 51MiO Schaden bist Du mit 1MiO dabei. Der größte Schaden war m.E. ein Tanklasterunfall auf einer Autobahnbrücke so 39MiO. Wenn der Fahrer eine Versicherung mit nur 10MiO Deckung hatte, hat er ein Problem von 29MiO.

Gruß und die Police mal ansehen Peter

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Ich denke der Verfasser glaubt, daß er bei einem hohen Schaden stärker zur Kasse gebeten wird. Theoretisch kann man einen Schaden von 50 Mio€ (HUK-Deckung) anrichten und Du bezahlst auch nur 280€ mehr. Hast Du aber 51MiO Schaden bist Du mit 1MiO dabei. Der größte Schaden war m.E. ein Tanklasterunfall auf einer Autobahnbrücke so 39MiO. Wenn der Fahrer eine Versicherung mit nur 10MiO Deckung hatte, hat er ein Problem von 29MiO.

Gruß und die Police mal ansehen Peter

ömmm.... es geht wohlgemerkt um einen Kaskoschaden --> wo genau stehen hier 50 Mio? Und wo soll das herkommen?

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Wenn der Fahrer eine Versicherung mit nur 10MiO Deckung hatte, hat er ein Problem von 29MiO.

Gruß und die Police mal ansehen Peter

Ein Anfänger in der Finanzpolitik :-)

Bei 10000 oder 100000 hast du ein Problem. Bei 29 Millionen hat dein Gläubiger ein Problem :-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

 

ömmm.... es geht wohlgemerkt um einen Kaskoschaden --> wo genau stehen hier 50 Mio? Und wo soll das herkommen?

Grüße

Schreddi

Hat er sicher mit der Haftpflicht verwechselt. Inzwischen sind die 50 Mio für aktuelle Verträge auch nicht mehr up-to-Date....

Hallo, bin bei den vielen MiO doch etwas durcheinandergekommen.

1. Hatte Haftpflicht gemeint.

2. Aktuelle Deckung ist auch erhöht wurden auf 100 MiO, das Problem hat dann die Versicherung aber die ist ja rückversichert.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK-Schaden wirklich so billig?!