ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. vllt keine 600er .. :-( ....... 125er?

vllt keine 600er .. :-( ....... 125er?

Themenstarteram 3. November 2004 um 21:13

Also ich werde jetzt bald 18 und bin schon dabei meinen Führerschein klasse A zu machen.

Wollte mir die 600er Gixxer holen (gebraucht) und hatte vor da so 5000 Öcken auszugeben - ab da bekommt man was vernünftiges im 600er Bereich, sprich KM und Vorbesitzer u.ä. . Leider bin ich mir nicht sicher ob das Geld dazu nun aber reicht, brauch noch diverse Sachen wie Schutzkleidung (1000€ schätz ich mal) und dann will ich auch noch ins Ausland fahren demnächst.

So das zur Situation ^^

Nun: Vielleicht kaufe ich mir aber auch eine 125er hab ich mir überlegt. Meines Wissens die gängigsten:

Honda NSR

Honda CBR 125

Cagiva Mito

Aprilia RS 125

die Sachs (keine Ahnung wie die heisst)

Aber: wenn ich mir eine 125er kaufe, dann wirklich für wenig Geld, dass ich mir nach den 2 Probejahren auch wirklich eine "Grosse" kaufen kann. Das Problem hierbei ist, dass ich KEINE Schraubererfahrung hab (und kein Geschick dazu glaub ich ^^). Ist das dazu unbedingt notwendig?

Fänd´s schon geil mich mit schrauben auseinanderzusetzen, weil dann könnte ich die im Winter komplett überarbeiten ...

Könnt ihr mir was über die gängigen 125er sagen?

Kann ich "schrauben" lernen?

Mähr fällt mir grad net ein ... :D

Danke im Vorraus.

Michi

Ähnliche Themen
37 Antworten

5000 und du bist nicht sicher ob das für ne gebrauchte reicht??????

Themenstarteram 3. November 2004 um 21:41

sorry, wenns falsch rüberkam.

ich meinte 5000€ für die 600er gixxer. und die musst für hinlegen wennst was gescheites gebrauchtes willst. Und ich weis nicht ob ich soviel haben werde. Wenn nicht, dann vllt 125er...

hol dir ne zx4r !

die hatte n kollege von mir auch und die geht ab, ist günstig, zuverlässig und sieht gut aus (für die alten maschienen!)

schrauben lernst du indemm du durch einene defekt und zu wenig geld gezwungen wirst selber was zu repareren irgendwann haste da pbung drinne, fertig!

Themenstarteram 4. November 2004 um 7:32

das ding ist, dass ich keine Ahnung von "tuten und blasen" hab ;D

gibt es irgendwo "anleitungen" ?

by the way: wie sieht es denn mit der cagiva mito aus - ist die wirklich so anfällig wie man immer liest?

Naja eigentlich schon. Man sieht die immer mit Kolbenklemmer gebraucht.

Die sieht halt am besten aus.

Wenn du eine zuverlässige Maschiene haben willst dann hol dir ne nsr.

Cbr würde ich nicht nehmen die ist etwas klein und dünn und nicht unbedingt sehr beliebt und hübsch (meine Meinung).

Wie zuverlässig ist eigentlich die Sachs xtc die sieht hammer aus aber wie lang hält die?

und wieso willst du auf die 125iger klasse zurückgreifen?

könntest dir ja zb auch ne xt 500 oder gt 250 oder sowas holen

die kriegste im guten zustand auch shcon ab 700-1500 eúro

und die haben dann shcon n bischen mehr druck

langere fahrten mit höheren durchshcnitsgeschwindigkkeiten(120)würd ich mit ner 125iger sowieso nciht mahcne, der verschleiß ist einfach zu groß

komtt drauf an was du willst...

also ich würd eher noch etwas warten und mir dann was richtiges holen und nicht erst 125er und dann was anderes. weil mit 5000€ kommste eigentlich schon recht weit und du musst auch keine 1000€ für schutzkleidung ausgeben. ich denk mal 500 € reichen da locker je nach dem was du da so haben willst.

aber wenn du ne 125er haben willst...dann sag mal ob du nur so was sportliches oder vll auch ne enduro oder so was haben willst.

oder wie wärs mit ner 250er ?

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:29

enduro - NEIN!!!!!! :D

sportlich --- JA !!!!!! !!!!!! :)

250er wäre auch oki, muss halt gem. A bes. sein, sprich diese 34PS und diese 1PS/7KG oder so, ka wie das nochmal war ^^. Aber sonst gerne. Bin immer für (sportliche ;)) Anregungen offen.

Danke im vorraus

Michi

Kawasaki GPZ 500S :)

Spreche aus "erfahrung" ;)

Ab bj 87 Sieht die Optisch aus wie ein neueres Modell

bis auf die Lampe hinten.

Hat Offen 60PS, ansonsten halt 34 PS,

wird über andere Gasschieber gedrosselt

(ist also auch für nen Leihe leicht zu entdrosseln

oder andersherum)

Machst spaß damit zu fahren.

Gruß, Andre

ja, die gpz kann ich nur empfehlen!! nen kumpel von mir ist mit der letztes jahr im sommer von hier(eschwege, Nordhessen) bis nach dänemark und zurück gefahren und er hatte weder irgendwelche probleme mit dem motorrad noch mit sich... Die ist absolut zuverlässig und auch für längere touren geeignet... Das einzige was nicht gaaaanz so toll ist is der 120er hinterreifen, der aber eigentlich garnicht soo von nachteil ist, weil sie dadurch weniger wird ;)

das ist bei der Nur ein Optischer Aspekt.

Kurven gehen auch gut ;)

Themenstarteram 4. November 2004 um 16:23

find die sieht aber "gschissn" aus :D

ne, also wirklich net, is optisch nicht mein Fall.. :(

also wenn du wurklich sau günstig über die 2 jahre kommen willst, dann gib in die suche bei ebay mal suzuki gt 250 bzw 350 ein

diese etwas sportlicheren shopper kriegste schon ab 400euro, sind günstig in der versicherung und tempo 160 is drinn

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:41

hmm ... also nochmal:

ich will auf jeden eine Sportler. Entweder kauf ich mir ne gute 600er oder eine gebrauchte 125er, die aber nimmer im Top-Zustand sein muss, weil ich se eh nach 2 Jahren wieder verlassen werde :D

Wenn einer da vielleicht n Yoghurtbecher wüsste .. , dann =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. vllt keine 600er .. :-( ....... 125er?