ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. vmax 2.0 tdi

vmax 2.0 tdi

Themenstarteram 14. August 2004 um 11:21

hallo. eins vorweg: das soll jetzt kein wettkampf werden , wessen auto schneller ist!!! habe hier mal im forum gelesen das 2.0 tdi-fahrer laut tacho zwichen 220 und 230 gefahren sind. bei mir ist bei 210 laut tacho schluss. wollt nun mal fragen ob das vielleicht an meinen 18zöllern liegt? um so größer das rad um so weniger zeigt doch glaub ich das tacho an. ist bei der größe vielleicht der ausgleich für die tachotolleranz da? oder läuft meiner einfach schlechter als andere? danke für eure antworten. ps. habe jetzt etwa 5000 km drauf.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. August 2004 um 12:05

Bin mit meinem schon 225 km/h gefahren allerdings ging es leicht bergab auf der Autobahn.

Wenn ich 107 km/h fahre, zeigt mein GPS mit TomTom navigator 100 km/h an !

am 14. August 2004 um 12:20

Das liegt an den 18" Rädern; definitiv.

am 14. August 2004 um 12:27

ich bin mit den 225er 17" bis auf 225 kmh laut Concert-Anzeige gekommen. Anfangs war bei mir laut Concert bei 210 Schluss - völlig dicht. Und um das zu erreichen, hab ich ewig gebraucht. Dann zweimal in den Skiurlaub die A7 ab Würzburg bis an die Grenze wahrhaft runtergeblasen - dasselbe in die Gegenrichtung auf der Heimreise - und siehe da, seitdem geht die Karre deutlich besser. Dachte anfangs auch, ich hätte ne Gurke erwischt, aber das Teil brauchts am Anfang offenbar wenigstens einmal dreckig ;). Denn vorher bin ich so gut wie nur Stadtverkehr und Landstraße gefahren.

Habe jetzt 18TKM.

am 14. August 2004 um 13:18

Also ich fahre 90% Autobahn und 220 k/mh sind drin (habe "nur" 17 Zoll). Bei 230 bedarfs es schon mehr "Anstrengung" ist aber auch machbar (laut Tacho).

Also schließe ich mich kringel an da es mein zweiter 2.0 TDI ist und dieser genauso rannte das es wohl wirklich am "Durchpusten" liegt.

am 14. August 2004 um 14:03

Fahre ja nur die kleinen 16Zöller da Ambiente und bis 200 geht es recht zügig bis 220 dauert es etwas und alles darüber habe ich mich noch nicht getraut. :(

Aber es ist noch Luft unterm Pedal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Aber es ist noch Luft unterm Pedal. :)

Das ist egal,für Vmax brauche ich mein Gaspedal auch nicht voll durchtreten.

am 14. August 2004 um 14:31

weiss einer wieschnell der 1.9 tdi geht?!

und dumme frage, aber ich kenn mich da nich so aus, aber sind kleinere felgen oder grössere felgen besser um schneller zu werden?!

Zitat:

Original geschrieben von kringel

ich bin mit den 225er 17" bis auf 225 kmh laut Concert-Anzeige gekommen. Anfangs war bei mir laut Concert bei 210 Schluss - völlig dicht. Und um das zu erreichen, hab ich ewig gebraucht. Dann zweimal in den Skiurlaub die A7 ab Würzburg bis an die Grenze wahrhaft runtergeblasen - dasselbe in die Gegenrichtung auf der Heimreise - und siehe da, seitdem geht die Karre deutlich besser. Dachte anfangs auch, ich hätte ne Gurke erwischt, aber das Teil brauchts am Anfang offenbar wenigstens einmal dreckig ;). Denn vorher bin ich so gut wie nur Stadtverkehr und Landstraße gefahren.

Habe jetzt 18TKM.

Der Wagen ist mit 207Km/h eingetragen.Wie kommst du dann auf 225Km/h????

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

weiss einer wieschnell der 1.9 tdi geht?!

und dumme frage, aber ich kenn mich da nich so aus, aber sind kleinere felgen oder grössere felgen besser um schneller zu werden?!

kommt mehr mehr oder minder darauf an was für ein tdi es ist, mein 81 kw verteiler läuft lt. tacho 220 km/h (bin den aber noch nicht voll ausgefahren)

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

kommt mehr mehr oder minder darauf an was für ein tdi es ist, mein 81 kw verteiler läuft lt. tacho 220 km/h (bin den aber noch nicht voll ausgefahren)

Er meint wohl eher den 105 PS 1,9er im neuen A3.

am 14. August 2004 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Der Wagen ist mit 207Km/h eingetragen.Wie kommst du dann auf 225Km/h????

Die Tachos sind teilweise ziemlich ungenau. Ein Audi, der mit 207 eingetragen ist, fährt auch nur 207. Ok, den Berg runter mit Rückenwind viell. 215 ;-) Alles, was drüber ist, ist der ungenaue Tacho.

Wobei ich teilweise geschockt bin, wie falsch einige sind. Es gibt eine gewisse Toleranz, die ein Tacho haben darf. Aber bei einer Abweichung von 10% und mehr würde ich glaub mal dem Händler aufs Dach steigen.

Gruss,

Jack

der 105 ps ist der mit pd, richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

der 105 ps ist der mit pd, richtig ?

Ja.

am 14. August 2004 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von jack_malloy

Die Tachos sind teilweise ziemlich ungenau. Ein Audi, der mit 207 eingetragen ist, fährt auch nur 207. Ok, den Berg runter mit Rückenwind viell. 215 ;-) Alles, was drüber ist, ist der ungenaue Tacho.

Das bezweifel ich sehr stark! (Ich wusste das das Thema wieder los geht...)

Klar ist eine Abweichung vorhanden ABER es wird Devinitiv IMMER weniger im Schein angegeben da die Höchstgeschwindigkeit nicht nur vom Motor abhängig ist sondern von Gewicht (Zusatzausstattungen- mehr Zubehör um so mehr Gewicht) und auch Reifenbreite kann eine Menge am vmax "knabbern" (Rollwiederstand) usw.!

Aus diesem Grund wird nur 207 angegeben, damit geht der Hersteller auf nummer Sicher das das Auto auch mit voller Ausstattung und voll beladen immer diese Wert schafft und sich der Kunde nicht beschwert.

Desweiteren halte ich es für Möglich mit einem 2.0 Liter Motor und 6Ganggetriebe Real die 210 zu schaffen (meine logische Schlußfolgerung).

Eine mehrabweichung von 10% könnten sich viele Hersteller erlauben aber ich glaube kaum das Audi je solch ein Risiko eines Imageschadens eingehen würde!

(auch meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen