ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vmax E43 AMG in Berlin

Vmax E43 AMG in Berlin

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:02

Hallo,

 

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

 

Grüße

:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 18:44

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

 

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

 

Finger weg von dem Mann.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 4. Mai 2018 um 13:02:15 Uhr:

Hallo,

hat/ kennt jemand eine Möglichkeit der Vmax Entriegelung im Raum Berlin?

Grüße

:-)

Guckst Du:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-berlin/amg-vmax-aufhebung/k0l3331

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 18:44

Habe ich schon. Da ist der nur Benzsport-Typ.

 

Der hat wollte an meinem CLS in der 7G-Tronic den M-Modus nachrüsten, hat mir aber 300,-€ für ein NTG Update ohne Wirkung und eine Restreichweitenanzeige abgeknöpft – M-Modus ging dann doch nicht, wollte er nachliefern. Geht seitdem nicht mehr ans Telefon.

 

Finger weg von dem Mann.

Da kann ich dir nur zustimmen und zudem hat er Wucherpreise...suche auch noch einen im Raum Berlin.

Vmax bei 43 AMG per Codierung nicht möglich. Ist kein AMG Motorsteuergerät.

 

Vmax bei 43 AMG nur über den Tuner möglich, da mit der Original Software nicht mehr als 250 KMH hinterlegt ist.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 22:06

Über welchen Tuner?

Es kann derzeit niemand das programmieren ... stört mich brutal. Wirst auf der AB von jedem ab 250 überholt

Zitat:

@uhscale schrieb am 5. Mai 2018 um 01:13:02 Uhr:

Es kann derzeit niemand das programmieren ... stört mich brutal. Wirst auf der AB von jedem ab 250 überholt

Weil es nicht programmierbar ist. Im 63 ist es im Steuergerät vorgesehen und hinterlegt. Der 43 hat das normale 400er Steuergerät mit etwas anderen Kennfeldern, das wars, da ist mehr wie 250 in der original Software nicht vorgesehen.

Der Weg zum Tuner, egal welcher, ist der einzige Weg für den 43iger. Mit OBD ist hier beim Tuner leider auch nix, das Steuergerät muss dazu geöffnet werden.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 16:40

Und wer kann das im Raum Berlin?

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 5. Mai 2018 um 18:40:32 Uhr:

Und wer kann das im Raum Berlin?

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:39

Mensch! Danke. Google ist DIE Idee. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 5. Mai 2018 um 22:39:37 Uhr:

Mensch! Danke. Google ist DIE Idee. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Da es nicht codierbar ist kann dir dahingehend auch keiner helfen. Und die Wahl des Tuners im Berliner Raum kann dir ebenfalls niemand abnehmen.

am 6. Mai 2018 um 10:31

Moin Moin :-)

 

Richtig es ist nicht codierbar, dafür muss das Steuergerät raus.

 

Man programmiert es ein und im gleichen Zug kann man eine Leistungssteigerung durchführen auf ca. 460 PS.

 

Kostenpunkt 600-700€ netto.

 

Habe heute ein Rückruf von einem Tuner erhalten.

 

Mercedes kann es sehen A. Wenn der Wagen einen Fehler bei über 255 speichert oder man sucht danach.

 

Also ich lasse die Finger davon da ich den Wagen mit 100.000km p.a Jahr geleast habe.

 

Da wird der E 53 besser aufgestellt sein dort ist es ab Werk optional bestellbar.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 7:09

Hallo @kurbasevi!

 

Wer macht das für diese 600-700€ netto?

 

Ich habe festgestellt, dass die 250km/h abgeregelt zwar laut Tacho 258, aber in Wahrheit 244 Stundenkilometer sind. Die Abweichung sind bei meinem Auto etwa 5% – durch den ganzen Tacho hinweg.

 

Interessante Info übrigens: das Fahrzeug weiß über die tatsächliche Geschwindigkeit richtig gut Bescheid. Sowohl in der durchschnittlichen Verbrauchsanzeige bei „Reise“ als auch im Laptimer bei „Performance“ steht der korrekte km/h-Wert. Bei letzterem sogar mit Nachkommastelle!

Ich glaub der Tuner redet Unsinn. Das Steuergerät ist nur bis 250 codiert. Somit kann kein Tuner eine vmax einprogrammieren. Oder ist dieser Entwickler für Daimler ? Das STG hat keine Werte ab 250. Somit geht da gar nichts. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung. Ich hab das gesehen im STG. Bei 250 ist Schluss und dahinter sind null Werte programmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen