ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. VMAX Mondeo Turnier 1,5 EcoBoost nur 200kmh?

VMAX Mondeo Turnier 1,5 EcoBoost nur 200kmh?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 2. April 2019 um 14:08

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mondeo 1,5 EcoBoost mit PowerShift mit 165PS. Das Auto hat nun 1500km runter und ich wollte nun auf der Autobahn mal schauen was so geht. Das Auto ist ja mit 220kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Bei den ersten 2 Versuchen bin ich gerade mal ein bisschen über die 200 gekommen, viel schien da aber auch nicht mehr drin zu sein. Wenn ich mir hier andere Werte anschaue frage ich mich, ob da irgendwo ein VMAX Limit eingestellt ist oder sowas ähnliches?

Wie viel Rollt denn euer Mondeo so?

Danke und viele Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich glaube der muss doch erst eingefahren werden, also ich würde ihn nicht am Anfang in vollsped fahren , ist aber nur meine Meinung

Themenstarteram 2. April 2019 um 14:18

Das ist richtig, aber ... 1500M das ist ja schon ein bisschen was. Und wie soll ich der Motor denn im Gesamten einfahren, wenn man nicht mal laufen lässt? Ich dachte... nach 1500KM ist das mal OK.

Mache ich aber nicht jede Tag so. Aber mich wundert es schon, dass er nicht über die 210 geht.

Welcher Bereifung? Ich habe schon 2x mal Neuwagen gefahren. Leistung ist von anfang an da.

Es sei denn, du fährst mit 18-19 Zoll mit 235-245er Reifen.

Die VMax ist der Wert den der Wagen maximal unter idealen Bedingungen erreichen kann. Nur weil es im Schein steht, muss er diesen Wert nicht voll erreichen. Abweichungen nach unten sind zulässig.

Aber mein BiTurbo Diesel brauchte auch rund 2TKM bis er VMax auf ebener Strecke erreicht hat. Jetzt liegt er gem. GPS auch drüber. Zu viel Gegenwind mag er jedoch nicht. Dann ist bei 226 GPS Schluss.

BTW ich fahre die Ford 19 Zoll Bereifung. Mit den 17 Zoll Winterfelgen fährt er aber auch nix schneller.

Der 165 PS Automatik hat laut techn. Daten von Ford eine Vmax von 207 km/h

Na wenn er nur 207 muss isser ja mit 210 super

Mein 136PS TDCI ist mit 208 angegeben. 215er auf 16 Zoll schafft das Auto immer. Auf 235er auf17 nicht mehr! Soviel zum Reifen.War aber immer schon so. Es bleibt auch so. Breite Reifen, weniger endgeschwindigkeit.

Mein alter EB mit 160 PS und Handschalter packt 217 km/h laut Schein und die erreicht er auch relativ gut.

p.s. Der EcoBoost hat kein Powershift.

Weicht denn die vmax so derb ab bei handschalter vs Automat ?

Der Handschalter hat V max 212 km/h . Die Differenz sind nur 5 km/h

Zitat:

@Lt_Santana schrieb am 3. April 2019 um 16:10:16 Uhr:

Der Handschalter hat V max 212 km/h . Die Differenz sind nur 5 km/h

Bei mir im Schein stehen 217 km/h

hast bestimmt den mit 160 PS, oder? Der "neue" mit 165 PS aber nur V max 212 km/h

am 4. April 2019 um 15:08

bitte fahrt vorsichtig :cool: ;)

Bevor der auf Vmax ist, ist der Tank alle. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. VMAX Mondeo Turnier 1,5 EcoBoost nur 200kmh?