ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vmax Tdi 100 Ps?

Vmax Tdi 100 Ps?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 22:32

Hi,

ich habe mal eine Frage... was für eine Geschwindigkeit sollte denn ein TDI mit 100 PS erreichen? Ich habe meinen ja vor 2 Monaten gekauft, und der Vorbesitzer ist wohl ziemlich gemächlich mit dem Wagen 110tkm unterwegs gewesen... Anfangs war es schon etwas gemächlich um auf der Autobahn bis 170km/h zu kommen. Mittlerweile kämpft er sich schon auf knapp 180 hoch, aber laut Tacho. Glaube im Fahrzeugschein stehen 188 drin, oder?

Ist das normal das er wirklich nur knapp 180 erreicht? Hätte jetzt eigentlich erwartet das er auch so knapp 200 schafft, laut Tacho...

Was kann man dagegen machen?

Bin vorhin im Wagen von einem Freund mitgefahren, das ist ein Opel Astra CDI, Baujahr 2005. Der kommt mir mit seinen 100 PS deutlich agieler vor und hatte vorhin auf der Autobahn laut Tache auch etwas über 200 geschafft?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Danke!

Ähnliche Themen
65 Antworten

Abwarten, fahr mit Ihm öfters Autobahn und er wird immer schneller. Hast ja jetzt schon gemerkt das es wirkt, so ein Motor braucht das ab und an.

Ich fahre auch regelmäßig, sinnlos auf die AB und fahr dort Vollgas.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ich fahre auch regelmäßig, sinnlos auf die AB und fahr dort Vollgas.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

also wenn ich einen schwarzen coolen golf sehe, der sinnlos durch die gegend ballert, dann weiß ich, der evo sitzt am steuer:D

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

also wenn ich einen schwarzen coolen golf sehe, der sinnlos durch die gegend ballert, dann weiß ich, der evo sitzt am steuer:D

Und wehe Du machst keinen Platz, dann kommst Du in 5 Teilen hinten wieder raus!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Und wehe Du machst keinen Platz, dann kommst Du in 5 Teilen hinten wieder raus!!! :D

sobald ich dich im rückspiegel sehe, gibts ne vollbremsung deluxé :D mit einschaltung der nebelschlussleuchten, damit du mich auch ja siehst :D

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

sobald ich dich im rückspiegel sehe, gibts ne vollbremsung deluxé :D mit einschaltung der nebelschlussleuchten, damit du mich auch ja siehst :D

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ich fahre auch regelmäßig, sinnlos auf die AB und fahr dort Vollgas.

Dito, über Sinn und unsinn lässt sich streiten.

User 100 PS TDI fuhr als ich noch damit gekurvt bin 210 laut Tacho, waren immer so 198 laut Navi, jetzt wo Papa den fährt und der seit nem Jahr keine AB mehr gesehen hat ist bestimmt bei 180 Schluss :D

also 205laut tacho ist bei mir auch drin.

195er reifen ermöglichen es:)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also 205laut tacho ist bei mir auch drin.

195er reifen ermöglichen es:)

Und im Sommer? :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Und im Sommer? :D

sommer wie winterpellen.

aber im sommer schafft er dennoch 195-200 laut tacho, je nach strecke. kommt auch drauf an, wie der wind weht :D

naja 190 kann man schon draufbekommen ,mal mehr mal weniger, jeh nach straße/wetter/reifen

bloß für den verbrauch ist das alles andere als gut:D

naja seit es mir mal den turbolader bei 70tkm zeriessen hat(nichtmal AB,sondern normale landstraße von 80 auf hundert normal beschleunigt), hab ich eher hemmungen meinen vollgas zu fahren sprich 180 - ende halt

normal ist das quatsch,da der das halten muss, aber das ungute gefühl:p

mein tdi 131 ps fährt laut tacho 210

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

mein tdi 131 ps fährt laut tacho 210

Das ist doch schön :)

Zitat:

bloß für den verbrauch ist das alles andere als gut :D

Ja? ich wage mich erinnern zu können das es kaum mehr als 9,6 Liter waren die er sich reintat.

Irgendwie ist meiner richtig lahm, schneller als 185 km/h bin ich letztens nicht gekommen. Wer weiß ob es am Wind lag oder so, oder ich müsste ihn mal ein paar Minuten richtig treten. Hab natürlich auch schon an den LMM gedacht, aber dafür zieht der Wagen subjektiv gesehen im unteren Drehzahlbereich noch ziemlich gut durch, und hat auch beim Ausdrehen keine Beschleunigungslücken. Würde ja mal am liebsten einen anderen LMM testen, aber leider fallen die nicht vom Himmel.

190-200 erreicht er doch recht fix

Deine Antwort
Ähnliche Themen