ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Vmax TDI

Vmax TDI

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:24

TDI UMFRAGE

 

Guten Abend zusammen, was hat der TDI eigentlich für eine V/Max? Ich meine laut Tacho? und ab welcher Geschwindigkeit dauert es lange zur V/Max? Und noch zum Schluss mit welchem Benzinmotor vergleichbar in der Beschleunigung...fragen fragen fragen danke.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. September 2004 um 18:28

*popcornrauskram*

Meiner fährt laut Tacho(!!!) mindestens 240 km/h (mit rückenwind, im Windschatten von nem A6 Avant ...)

btw: Tollen Betreff den du da ausgewählt hast ;)

von meinem vater der sharan fährt immer bis zum drehzahlbegrenzer 5000rpm .ca 250km/h

aber immer nur wenn er vorm ICE fährt :D

Und dann gibt's noch A3's die laut Tacho eine Höchstgeschwindigkeit von 245km/h erreichen, und auch welche mit "nur" 220km/h.:rolleyes:

Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist mir die reale Geschwindigkeit wichtiger als die Tachogeschwindigkeit.;)

Gruß

PowerMike

am 22. September 2004 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist mir die reale Geschwindigkeit wichtiger als die Tachogeschwindigkeit.;)

Wichtig ist, was die Rennleitung sagt ... je weniger desto besser ;)

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:38

,

 

Und wie ist die reale? war wohl ne blöde frage.

am 22. September 2004 um 18:40

Re: ,

 

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

Und wie ist die reale? war wohl ne blöde frage.

Da war nicht nur die Frage blöd!

 

Gruss Cris

207 km/h.

Ja, das war wirklich eine blöde Frage. Schön das du das selbst zugibst.:D

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:44

tja

 

oh mann legt doch nicht alles auf die goldwaage,naja hoffe ich kann euch auch mal helfen

guckst du hier ---> www.audi.com

und suchst dir jeweils 2 der motoren aus, die du vergleichen willst.

nebenbei stehen dann da auch daten wie drehmoment, verbrauch, zuladung und sogar, ja das gibt es auch, die eingetragene höchstgeschwindigkeit!

*in der reihe der dummen anstell*

Wie genau ist denn bei dem Thema der Drehzahlmesser?

Gruß,

Snug

Der Drehzahlmesser hat bei mir eine Abweichung von 50 u/min. Und das ist fast gar nix, wenn man von einer maximalen Drehzahl von 8000 u/min ausgeht.

Der Drehzahlmesser ist aber generell genauer als der Tacho. Die Drehzahl wird ja direkt beim Motor (bzw. am Motorsteuergerät) "abgelesen", und nicht wie die Geschwindigkeit errechnet.

Wobei es doch mal interessant wäre, die Geschwindigkeit per GPS zu berechnen, und nur auf das herkömmliche Berechnungssystem zurückzugreifen wenn die GPS-Signale nicht zu empfangen sind.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der Drehzahlmesser hat bei mir eine Abweichung von 50 u/min. Und das ist fast gar nix, wenn man von einer maximalen Drehzahl von 8000 u/min ausgeht.

Der Drehzahlmesser ist aber generell genauer als der Tacho. Die Drehzahl wird ja direkt beim Motor (bzw. am Motorsteuergerät) "abgelesen", und nicht wie die Geschwindigkeit errechnet.

Wobei es doch mal interessant wäre, die Geschwindigkeit per GPS zu berechnen, und nur auf das herkömmliche Berechnungssystem zurückzugreifen wenn die GPS-Signale nicht zu empfangen sind.

Gruß

PowerMike

uhu,

also ich habe das gemacht, und es kommt eine Abweichung von fast genau 7% raus. was es fuer Folge hast, kannst Du Dir selber ausdenken :-D

(A3 (8P) 2.0 TDI S-Line + Schnick-Schnack)

Dazu kommt noch dass ich beim Freundlicher war, um das zu zeigen. Der Meister meinte es waere nochmal dass eine Abweichung zwischen reale und angezeigte Geschwindigkeit waere. *zustimmt* ABER: 7% sind IMHO viel zu viel, nur das hat er nicht eingesehen!

ma schauen, wie ich das geregelt bekomme....

Gruss

M.

Geschwindigkeit

 

Irgendwie gibt es alle paar Wochen jemanden hier, der wissen will wie schnell man mit dem A3 fahren kann.

Aber ernsthaft. Welcher Banause fährt denn im Durchschnitt mehr wie 200 km/h ?

KEINER

 

Wenn immer noch einer die Geschwindigkeit genau wissen will kann ich Ihm den V-MAX meines Sportback in ca. 5000 km wenn dieser eingefahren ist via GPS auslesen lassen und diese dann posten, damit endlich mal diese Diskussionen hier enden.

am 23. September 2004 um 7:33

Reel wäre bei eingetragener VMax von 207 so eeetwa 220 laut Tacho, vielleicht ganz leicht drüber...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen