ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VOC: Timer der Standheizung funktioniert nicht

VOC: Timer der Standheizung funktioniert nicht

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob die Programmierung der SH bei Euch zuverlässig funktioniert, bei mir schlägt nahezu jeder 2. Versuch fehl, egal ob via WLAN oder Mobilfunknetz, natürlich mit Netzabdeckung.

Habe echt die Nase voll von dem Schrott, beim V60 funzt es ohne Probleme, nur bei meinem V90 ist es reine Glückssache.

Es wurden bereits zahlreiche SW Updates aufgespielt, keine Änderung.

Was habt Ihr für Erfahrungen, meine Frage richtet sich nur an die Programmierung der SH, nicht auf VOC allgemein, der Rest klappt.

 

Gruss

 

Andreas

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt, wer es schafft einen Rücktritt wegen der fehlenden Timerprogrammierungsmöglichkeit umzusetzen bekommt ein Abendessen. ;);)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

hm, so ganz zuverlässig ist es bei mir auch nicht. Zu Hause ging es bisher immer, unterwegs gings auch mal gar nicht. konnte aber noch kein Muster erkennen, warum.

Die letzten Beiträge hier sind genau zu dem Thema.

Warum der neue Thread? Noch dazu geht es dir offenbar nicht um VOC generell sondern um SH.

Aber habe Verständnis für deinen Ärger.

Bitte - Danke!

:)

Steht der V90 eventuell in einem Funkloch bei dir?

Nein, er steht innerhalb guter Netzabdeckung.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen

Hat man hie und da von gelsen, das Phänomen scheint aber nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Zitat:

@dito8 schrieb am 25. Dezember 2017 um 18:28:35 Uhr:

Hallo,

 

Was habt Ihr für Erfahrungen, meine Frage richtet sich nur an die Programmierung der SH, nicht auf VOC allgemein, der Rest klappt.

 

Gruss

 

Andreas

Gute, klappt eigentlich immer.

Anfänglich brauchte man zum starten der SH schon mal 2 Versuche, aber seit längerem klappt es immer mit dem ersten Versuch.

Außer, daß dzt. der Timer nicht funzt (wahrscheinlich nur für die mit vor kurzem getätigten Update),

geht die Aktivierung der SH immer.

LG

GCW

Muss es ehrlich ein eigener Thread mit übertriebenem Wording sein? Offenbar geht es dem TE um Probleme mit der SH, ich bin dafür diesen Thread mit dem in dritten Post verlinktem zusammen zu legen.

Ja bitte... hatte das SH Thema im anderen nicht gesehen

Zitat:

@dito8 schrieb am 26. Dezember 2017 um 14:42:46 Uhr:

Ja bitte... hatte das SH Thema im anderen nicht gesehen

Es wäre generell geschickter in der Themenüberschrift keine Abkürzungen zu verwenden. Bei Sucheingabe von „SH" = Standheizung? bekommt man sonst keine Themenübersicht.

Jochen

Dann passe ich jetzt die Überschrift an und wir diskutieren hier weiter über die TIMER Funktion der Standheizung.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zusammenfassung aus dem anderen Thread:

Problem tritt auf mit neustem Update am Fahrzeug zusammen mit neuester App im Telefon.

Ich habe das Ganze gerade noch einmal getestet : jeder 5. Versuch führt zum Erfolg. Komisch, aber ist so.

Also jeden Timer 5x setzen, und dann klappt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VOC: Timer der Standheizung funktioniert nicht