ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vodere Achse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

Vodere Achse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:38

Hallo

hab mal wieder ne frage. bei meinem golf kommt mir etwas nicht normal vor. es geht darum wenn man langsam über Bodenwellen fährt oder Bordsteine oder auch nur kleine Straßenlöscher wackelt die vorderachse oder klappert. ist das normal ? wo von kann das kommen? ich kenn mich da nicht so aus. ich war mal bei nem vw Händler der meinte es ist alles in ordnung und wenn da was sein sollte dann ist das der Stabilisator oder so. ich denk mal das geräusch ist nicht so schlimm aber ich meine trotzdem da wäre etwas kaputt.

kann mir jemand sagen was das sein könnte oder ob ihr auch die beobachtung gemacht habt bei eurem golf.

mein golf hat 76000 km gelaufen zur info.

Danke schon mal

gruß Bamb

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beobachtest du das schon länger, oder tritt es erst seit neuestem auf?

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:48

Hallo

das beobachte ich schon seit längerer zeit. es kann auch an den stoßdämpfern liegen kann ich mir vorstellen.

Ja das ist bei vielen Golf V so, das thema gab es schon mal vor ca. 1 Jahr das war bei mir früher auch als ich dann die 35mm federn drin hatte war das geräusch weg.

 

"...UpRockA..."

Ich vermute das dein Problem seit dem ersten Tag besteht. Denn es ist eigentlich normal das es klappert wenn man langsam über solche Schwellen fährt. Wenn man z.B. langsam über Kopfsteinpflaster fährt rappelt es auch vorne an der Achse.

Ich kenne dein klappern natürlich nicht, aber das klappern an meinem Golf, bei langsamer fahrt empfinde ich als völlig normal.

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:58