Vogel und Auto
Hallo Freunde,
ich muss euch mal was fragen, klingt kommisch ist aber so.
In dieser Woche Auto gewaschen, so richtig schön sauber, mit dem auto unterwegs gewesen und zum Abend unterm Carport abgestellt. Am nächsten Morgen sehe ich Vogel-Federn und Vogel-Kake an der Beifahrerscheibe. Dachte nur kurz hmm, gar nicht bemerkt das ich irgendwo mal unterm Baum geparkt hab ...
Natürlich sofort sauber gemacht und nix weiteres dabei gedacht.
Heute (2 tage später) genau das selbe. Früh morgens raus und wieder musste die Beifahrerscheibe dran glauben.
Wenn ich mir das so angucke, die Vogelkake ist ja nicht so ein ganzer Fleck sondern eher dannach, als ob beim Flug angegriffen wurde.
Ist mein Auto zusauber? das die Vögel reflektiert/geblendet werden? und dann crashen sie mit dem Wagen? oder mögen die kein E39er?
Hat wer ähnliche Erfahrungen, was kann ich tuen? Ich will ja nicht jeden oder jeden 2 Tag die Fenster sauber machen.
Anbei noch Bilder vom ganzen Geschehen.
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Ähnliche Themen
18 Antworten
Loooool, das iss ja mal ein Kaggvogel......sorry dir iss bestimmt net zum Lachen zu mute, ich würd mich mitm Luftgewehr auf die Lauer legen...
Ha das is doch mal ein Thread. Da gibts doch so Vogelaufkleber für die Schaufenster das andere Vögel nich dagegen fliegen. Ne Scherz (musste mal raus) kann dir da auch keine Antwort geben ausser den Vogel zu Erschla**. oder du besorgst dir ne Katze die sich den Vogel schnappt. Dann hast du natürlich das selbe Problem wie ich, KATZENSPUREN von vorn bis hinten natürlich auch erst nach dem das Auto gepuzt wurde. Katze ist sich warscheinlich zu fein über ein Schmutziges Auto zu laufen. Egal wie schön und Trocken es draussen ist die Katze findet immer wieder ne Pfütze bevor sie über's Auto macht!
Hallo viwa,
eigentlich ist die Erklärung wahrscheinlich ganz einfach.
Der/die Vogel/Vögel sehen die Scheibe nicht, da sich diese von dem Hintergrund nicht optisch abhebt. Das gleiche Merkmal findet man auch bei Gebäudeverglasungen, wobei die Scheiben manchmal mit einer schwarzen Folie, die von der Kontur her einen Raubvogel darstellt, beklebt werden.
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Hallo viwa,
eigentlich ist die Erklärung wahrscheinlich ganz einfach.
Der/die Vogel/Vögel sehen die Scheibe nicht, da sich diese von dem Hintergrund nicht optisch abhebt. Das gleiche Merkmal findet man auch bei Gebäudeverglasungen, wobei die Scheiben manchmal mit einer schwarzen Folie, die von der Kontur her einen Raubvogel darstellt, beklebt werden.
Gruß
wer_pa
Ach, diese Raubvogel Folien haben eine Funktion?
Ich dachte das wäre nur Deko
Gruß Thomas
Servus,
ja also das mit der Scheibe und dem Hintergrund hab ich mir auch gedacht, jedoch ... ich weiss nicht, sind die Vögel etwa so dumm??? :-)
Aber wird wohl wirklich so sein, das die da nix sehen oder geblendet werden ...
Katzen spuren hab ich auch ab und an. Katzen aus der Nachbarschaft., treffen sich gerne mal auf der warmen Motorhaube und hinterlassen ihre Abdrücke von den Pfoten.
So ein Vogel/Adler Aufkleber werd ich mir nicht besorgen, dann putze ich lieber die Scheibe. tja kann man wohl nichts machen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß
viwa
Ich glaube ich weiss jetzt warum dir ständig die Vögel aufs Auto kacken.....du hast ja geschrieben, dass sich Katzen um dein Auto rumtummeln, also kacken die Vögel vor Angst auf dein Auto ;-)
Kombi? Dachreeling? Da sitzen die drauf, wie Hühner auf der Stange und schön den A**** raustrecken zum finalen Auswurf!
Meiner wurde mal "angegriffen" von einer Amsel. Ohne Erfolg. siehe Anhang
Gruss Diggi
Diese Bister machen sich da eine Spass drauß uns zu ärgern!
Ich kenn das, letzte Woche, Mo, ich wasch mein Auto, fahre auf Arbeit,
noch isses sauber, besuche ne Freundin und da passierts;
Ich parke den Beamer, rückwärts vor eine Hecke, komme wieder raus da hat sich doch so´n blödes Katzenvieh auf meiner Heckklappe niedergelassen um ihe Geschäft drauf zu verrichten!!!
Und nich nur das, sie scheint auch ordnungsgemäß vorn über die Stoßstange aufgestiegen zu sein um einmal übers ganze Auto ihre Pfotenabdrück zu hinterlassen!!!
Die Natur scheint langsam verrückt zu spielen.... ;-)
Hallo Leute,
es gibt noch eine andere Erklärung:
Vögel kacken von Natur aus in Gewässer oder Pfützen, wenn möglich. Aus Reinlichkeitsgründen.
Ein frisch gewaschenes Auto spiegelt wie ein Gewässer und löst daher dieen Reflex aus.
Gruß
BMW 957
Hallo,
es ist Frühjahr....die Triebe erwachen...der Nestbau ruft...vielleicht wollen die Vögel im Carport oder suchen dort eine geeignete Nestbaustelle und haben -den Schnabel voll Nistbaumaterial....mal was fallen lassen...setzt sich ja jeder auch lieber auf eine saubere Tolilettenbrille als auf eine verschmierte......sollte das evtl. bei Vögeln auch so sein???
Frage ich mich mal unernst nachdenklich....
Sauberes WE
wünscht
Samnico
hallo
sry musst grad bissl lachen weil mir das bekannt vorkommt
hier mal ein thread, vielleicht hilft das
http://www.motor-talk.de/forum/diese-besch-voegel-t187358.html
und für die jenigen die noch bissl was zum lachen suchen
http://www.motor-talk.de/.../...hr-so-richtig-wiehern-t653079.html?...
Olla, das bischen an der Scheibe ist ja nun wirklich zu vernachlässigen.
Bei uns auf der Strasse ist ein Parkplatz der nie besetzt ist, hinzu kommt das hier viele Tauben sind (Taubenliebhaber).
Eines Tages musste ich auf diesen Parkplatz, dieser ist auch direkt unter Bäumen.
Rechts hoch sind alles Bäume und links runter kein Baum.
Parke daher immer links, dort auf der Seite wohnen wir auch.
Zurück zum Abend des parkens unter diesem Baum!
Morgens raus aus der HAustüre, wollte meine Frau zur arbeit fahren und danach selbst zur arbeit.
Ich habe gedacht ich guck nicht richtig, die Fahrertüre war oberhalb der Sicke zugekackt.
Den Türgriff aussen konnte man garnicht anfassen, komplett voll.
Seitenscheiben Fahrerseite vorn und hinten voll.
Dach und Windschutzscheibe voll.
Also entweder waren da 100 Vögel im Baum oder es hing nen Schwarn da oben.
Kurz vor dem Auto wollte gerade meine Frau was sagen, ich erwiederte nur noch sofort, ohne sie zum richtigen Wort kommen zu lassen.
"Halt den Mund, setz dich rein und mach mir die Türe von innen auf!"
Ich bin auch nicht mehr raus zum Bäcker, ich konnte den Anblick nicht ertragen.
Natürlich habe ich das Auto um 7:30Uhr erst mal durch die Waschanlage gefahren.
Schade das ich kein Foto davon gemacht habe, das war echt nicht mehr normal.
Das war dann mal meine Kackgeschichte!
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW957
Hallo Leute,
es gibt noch eine andere Erklärung:
Vögel kacken von Natur aus in Gewässer oder Pfützen, wenn möglich. Aus Reinlichkeitsgründen.
Ein frisch gewaschenes Auto spiegelt wie ein Gewässer und löst daher dieen Reflex aus.
Gruß
BMW 957
Is richtig! Habe ich auch gehört.
Gruß
Hallo
Du hast aber Pech!
Aber lieber jede 2te Tag eine verkackte BMW zu hause als jeden Monat zu reparataur im Werkstat mit einem Mercedes.
Alles Gute
Alex