1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vogelkot (ca. 15-20 braune Flecken)

Vogelkot (ca. 15-20 braune Flecken)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Mai 2008 um 18:22

Hallo zusammen,

als ich am Freitag um ca. 15.00 uhr aus dem Büro komme, ist mein Auto (Golf V, schwarz met.) an der Motorhaube und Beifahrerseite vollgekackt. Ich schätze mal so 15-20 braune flecken, unterschiedliche Größe von 1 euro münze bis doppelte von 5 euro münze. Habe dann am Samstag mittag das Auto gewaschen und nach dem trocknen sind umrisse noch davon zu sehen. Habe es dann mit Politur versucht, doch keine Chance. Die Flecken bleiben, auch wenn etwas abgeschwächter.

Wer hat ne Idee??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

hat man ne möglichkeit über die Teilkakso den Schaden zu regulieren wenn die Flecken nicht rausgehen??

Nur wenn die Vögel Dein Auto geklaut hätten, anstatt darauf zu scheissen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte gestern das gleiche Problem, habe dann SONAX Progessive für verwitterte Lacke benutzt und raus war es. Danach noch versiegelt und es glänzt alles wieder !

am 11. Mai 2008 um 19:05

Zitat:

doppelte von 5 euro münze. Habe dann am Samstag mittag das Auto gewaschen und nach dem trocknen sind umrisse noch davon zu sehen. Habe es dann mit Politur versucht, doch keine Chance. Die Flecken bleiben, auch wenn etwas abgeschwächter.

5€ Münze :confused: Stell mal bitte ein Bild von so einem Teil ein (Gedenkmünzen usw. ausgenommen ;))

Hast du den Mist bis Samstag unbearbeitet auf der Haube gelassen? wenn ja, war der

größte Fehler und am bessten Stand der Wagen noch in der direkten Sonne.

Da wird dir sicherlich nur noch ein Aufbereiter helfen können.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:21

hatte am freitag mittag und samstag morgen leider keine Zeit.....habe es dann erst gegen nachmittag gemacht...

meinst du mit dem sonax wird es gehen?

immer gleich abdampfen, wer den kot und auch noch 20 stellen einfahc in der sonne einbruzeln lässt und sein auto nicht versiegelt hat braucht sich echt nicht wundern....

cya

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:39

hat man ne möglichkeit über die Teilkakso den Schaden zu regulieren wenn die Flecken nicht rausgehen??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

oder es in Brand geschissen hätten

Das wäre Vandalismus und der wird nur von der Vollkasko gedeckt ;)

Zitat:

[/quote

[/quote

ist doch eh egal, war ne blöde frage von ts ist ja genau so, warum wird mein auto nass wenns regnet:D:D:D

am 11. Mai 2008 um 21:30

Zitat:

[/quote

[/quote

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Und die 5 Euro Münze sieht so aus:

http://www.pte.at/pte.mc?pte=060117009

andi

Toll..

Versuch mal in Deutschland mit dieser 5 € münze zu bezahlen :D

Zitat:

hatte am freitag mittag und samstag morgen leider keine Zeit.....habe es dann erst gegen nachmittag gemacht...

meinst du mit dem sonax wird es gehen?

das geht raus !!!! Und falls nicht, bleibt immer noch der gute alte Lackreiniger!;)

wenn die die 5EUR muenze nicht annehmen, dann ruft man halt die polizei, denn das ein pflicht zahlungsmittel, wer in deutschland bzw. der EU handel betreibt muss dieses zahlungsmittel aktzeptieren, ausnahme sind devisengroesssen ab 50EUR

Da hilft nur noch, deinen Wagen komplett mit Vogelscheise einzureiben!

Ich kann dir aber icht sagen, wo man genug davon herbekommt. Ebay vielleicht?

Deine Antwort