1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vogelschei...

Vogelschei...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...wohl jeder hat schon Bekanntschaft mit Vogelscheiße auf dem Auto gemacht.
Solange das nur die Hinterlassenschaften kleiner Piepmätze sind, geht's ja noch - aber in vielen Städten haben sich mittlerweile Elstern und andere Rabenvögel breitgemacht, von den unvermeidlichen Tauben ganz zu schweigen. Was diese Viecher so zusammenscheißen ist schon heavy.
Mein voriger Golf wie auch der neue sind silberfarben, also recht hell. Ich habe den Eindruck, daß Vögel mit Vorliebe auf helle Autos scheißen - jedenfalls ist mein Bolide 'ne bevorzugte Zielscheibe. Zwar bekommen andersfarbige bzw. dunkle Autos auch ihren Teil ab, aber mir kommt's so vor, als wäre das seltener der Fall.
Hat jemand eigentlich ähnliche Eindrücke gewonnen oder bilde ich mir das ein und ich bin einfach nur 'ne Art Pechvogel?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht liegts auch an der Automarke, Opel nehmen sie gerne :D
http://www.lost-brain.ch/gal/d/2364-1/vogelscheisse.jpg

20 weitere Antworten
20 Antworten

Rot mögen die Vögel leider auch. :(
Aber ich glaube nicht dass das damit zusammenhängt, einfach nur unter dem falschen Baum gestanden.

Glaub nicht daß das was mit der Farbe zu tun hat, eher mit dem Platz an dem man parkt.

...ne ne! Nix da mit Bäumen - ich habe einen Stellplatz, wo kein Baum in der Nähe ist. Das bringen die Viecher locker aus'm Flug!

Vielleicht liegts auch an der Automarke, Opel nehmen sie gerne :D
http://www.lost-brain.ch/gal/d/2364-1/vogelscheisse.jpg

Vögel kacken auf frisch gewaschene Autos!!
Weil sie denken, es ist ein See.
Also alles was spiegelt, glänzt...wie ein frisch polierter Wagen.
Ist doof, ist aber so:D
Lack schützen mit Wachs oder Versiegelung und schnell! entfernen, dann passiert i.d.R. auch nix!

...ganz im Ernst: fast könnte man meinen, daß daran etwas ist - schließlich ist bekannt, daß Gelbrandkäfer stark reflektierende Flächen anfliegen, in der Annahme es sei Wasser. Aber ich glaube nicht, daß Vögel eine Art Instinkt haben, der sie bevorzugt ins Wasser kacken läßt (dann dürfte ja Möwenscheiße an der Küste kaum ein Problem darstellen).
Du hast aber schon Recht: es scheint, Vögel suchen sich mit Vorliebe frisch gewaschene Autos aus... oder meins :mad:

Zitat:

Original geschrieben von teider

und ich bin einfach nur 'ne Art Pechvogel?

Ja.
Wart mal bis Du silberne Haare hast :D
E.

Zitat:

Original geschrieben von teider

...ganz im Ernst: fast könnte man meinen, daß daran etwas ist -

Das war KEIN Spaß von mir...

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Wart mal bis Du silberne Haare hast :D

...hör' mal, Freundchen, so baut man niemanden auf - außerdem, wer sagt denn, daß, wenn man sich schwarz ärgert, nicht auch die Haare inbegriffen sind?

Jau, klar, aus dem gleichen Grund stürzen sich auch Milliarden von Fliegen in selbstmörderischer Absicht, Kamikazepiloten gleich, auf die frisch gewaschene Frontpartie wenn man nur 100m um den Block fährt. Klar. Ne.

@teider

Ich parke auch auf einem baumfreien Stellplatz und die Viecher kacken mein Auto auch total zu. Habe schon an ein radargestütztes Volgelabwehrsystem gedacht, denn ich kriege echt die Krise, als ob die das mit Absicht machen: kaum frisch gewaschen und schon ist alles im Eimer. Und nicht dass es nur so ein kleiner "Haufen" ist.....nein, in der Nähe ist ein Naturschutzgebiet und da lassen sich die Wildgänse nieder. Und wenn eine Gans mal muss, ich sage euch, rette sich wer kann!

:D

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Vögel kacken auf frisch gewaschene Autos!!
Weil sie denken, es ist ein See.
Also alles was spiegelt, glänzt...wie ein frisch polierter Wagen.
[...]

Na super.....das war's dann wohl mit dem Badespaß am See für den Rest des Sommers

;):D

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

. Klar. Ne.

"Dabei verwechseln sie dann relativ oft die frisch gewaschenen, glänzenden Autos mit der glitzernden Wasseroberfläche...."

"In der Natur der Vögel liegt es in Pfützen oder Wasser zu sch... , wenn dein Auto nun frisch poliert ist spiegelt das schön und der Vogel hält es für Wasser."

Gut wissenschaftlich belegen kann und will ich das gar nicht.

Auch ist klar, das bei einem frisch gewaschenem Auto der Kot mehr auffällt.

http://wiki.waffen-online.de/index.php?title=Vogelschreck
Und dann gib ihnen :D

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

http://wiki.waffen-online.de/index.php?title=Vogelschreck
Und dann gib ihnen :D

...und dann scheißen diese Viecher mein Auto nicht mehr aus Boshaftigkeit zu - sondern, weil se so'n Schreck bekommen haben, wie? Ganz großes Kino...

Gibbet nix, was man verfüttern könnte, wovon die Kackbratzen richtig deftige Verstopfung bekommen?

:D
Deine Antwort