ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vogtland-Gewindefahrwerk

Vogtland-Gewindefahrwerk

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2016 um 19:31

Hallo zusammen,

Wollte mal meine Erfahrung zum Thema Fahrwerk kundtun und hoffe, das es dem einen oder anderen die Entscheidung leichter fallen lässt. Ein neues Fahrwerk für meinen 320d E46 musste her, meine Wahl fiel auf das Vogtland-Gewindefahrwerk. Einbau erfolgte selbst, was vor allem hinten ziemlich fummelig war. Um an die Dome zu kommen, müssen die Seitenverkleidung links und rechts entfernt werden(touring). DomLager und stützLager habe ich gleich mit erneuert.

Das Fahrverhalten ist Spitzenmäßig, ich würde fast behaupten, dass es doch komfortabler ist, wie die SportlichefahrwerksAbstimmung von Bmw, dazu aber viel tiefer. Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade zu dem Preis.

Grüße

Ähnliche Themen
83 Antworten

Also früher (Ford) habe ich oft Vogtland gefahren und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Was halt dem Preis geschuldet ist, dass die Komponenten schnell rosten. Und ich hoffe das du keinen hängearsch bekommst mit deinem Touring...

Super vielen Dank für dein Feedback.

Überlege nun schon lange hin und her, und heute war ich kurz davor mir das Vogtland zu bestellen jedoch überkam mich Zweifel.

Ich denke ich werde es mir morgen bestellen.

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Themenstarteram 27. April 2016 um 13:00

Das will ich doch auch hoffen, dass er hinten nicht tiefer hängt. Habe genau 518 Euro bezahlt. Kann am we mal Bilder machen, sieht jut aus.

Wollte es mir eigentlich bestellen, und habe auch direkt bei Vogtland angerufen allerdings zum Preis von 597€ eine Rolle spielt es nicht ob Cabrio,Coupe,Limo,Touring.

Wo hast du deins her?

Themenstarteram 27. April 2016 um 16:06

Das Fahrwerk kam bei mir übrigens auch direkt von Vogtland, obwohl vom Händler. Den Händler nenne ich per Mail.

 

Gruß

Nur mal zur Info, man bekommt ein B14 für 700 - 750 €. Aber Vogtland ist nichts schlechtes, für das Geld...

Richtig das B14 ist natürlich das Highlight, aber man darf nicht vergessen das neue Domlager und co auch gleich mit gemacht werden.

Mit Spur einstellen ist mal schnell ein 1000er weg.

Und das Vogtland ist ne gute Alternative für das gemütliche fahren.

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:27

Hatte mich auch nach dem Bilstein erkundigt, aber mehr negatives gelesen als bei dem Vogtland, defekte Dämpfer und etc. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen...Ich bin zufrieden mit dem Vogtland. Ein Kumpel hat ein dts, das ist extrem hart, da kann man sich kaum unterhalten beim fahren, weil man so hüpft ??

Hab zurzeit das FK Gewinde drin( war schon verbaut) es ist einfach nur schrecklich, so schrecklich das ich in einem Jahr gerade mal 3400 km mit dem Auto gefahren bin.

Werde mir nachher das Vogtland bestellen dazu neue Domlager,Spurstangen,Hydrolager, neue Reifen.

Eingebaut wird es dann sobald es etwas wärmer wird und dann berichte ich auch wie es sich fährt :)

Themenstarteram 29. April 2016 um 5:09

Da machste aber gleich das komplette Programm :-) meine bessere Hälfte hat gestern auch gesagt, das es angenehmer ist, wie ihre sportlicheFahrwerksAbstimmung und die ist wesentlich höher. Bin gespannt, wie du es findest.

 

Grüße

Ist bestellt :-) der Shop den du mir empfohlen hast ist vom Support her schon mal richtig gut.

Zitat:

@Dermitdemwolfsaeuft schrieb am 28. April 2016 um 20:27:46 Uhr:

Hatte mich auch nach dem Bilstein erkundigt, aber mehr negatives gelesen als bei dem Vogtland, defekte Dämpfer und etc. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen...Ich bin zufrieden mit dem Vogtland. Ein Kumpel hat ein dts, das ist extrem hart, da kann man sich kaum unterhalten beim fahren, weil man so hüpft ??

Das negative beziet sich auf eine Zeit in der die produktion anscheinend schlecht war. Ich habe auch davon gelesen. Mein B14 in meiner E46 Limo ist nun 4 Jahre und 60 tkm drin und wie neu. Auch vom outfitt her...

Vom Komfort her müssten die Vogtland und die B14 fast gleich sein

Beim Vogtland kommen die Lager und das drum herum auch noch dazu, das ist kein Argument! Die Differenz zum besserem Material bleibt die Gleiche.

Sehe ich das falsch?

Ich wollte nur aufzeigen, dass der Unterschied gar nicht so groß ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vogtland-Gewindefahrwerk