ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Volkswagen bietet ab 2011 eigene Garantieversicherungen an

Volkswagen bietet ab 2011 eigene Garantieversicherungen an

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:11

dpa-AFX: Volkswagen bietet ab 2011 eigene Garantieversicherungen an

BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Der Volkswagen-Konzern (VW) <VOW.ETR>

<VOW3.ETR> steigt als Erstversicherer ins Garantieversicherungsgeschäft ein. Ab

dem nächsten Jahr biete die Finanzdienstleistungstochter mit der Volkswagen

Versicherung AG Garantieversicherungen an, die im Anschluss an die

Herstellergarantien für Autos abgeschlossen werden können. 'Wir stehen bereits

in den Startlöchern', sagte der Chef der VW-Finanzdienstleistungssparte Frank

Witter laut Mitteilung vom Mittwoch. Die Bundesanstalt für

Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) habe die entsprechende Lizenz kürzlich

erteilt. Bislang bezog Volkswagen die Garantieversicherungen von der Allianz

<ALV.ETR>.

 

'Über die Volkswagen Versicherung AG werden wir unseren Kunden ein

optimiertes Produkt mit einem umfangreicheren Leistungsspektrum anbieten', sagte

Witter weiter. 'Damit kommen wir unserem Auftrag als Absatzförderer der Marken

des Volkswagen Konzerns noch besser als bisher nach.' Zum Chef der neuen

Volkswagen Versicherung AG wurde Wulf Hartrampf ernannt.

 

VW hatte den Schritt im August angekündigt. Das Vollkasko- und

Haftpflichtversicherungsgeschäft soll weiter über den Partner Allianz

laufen./dct/wiz

Beste Antwort im Thema

Golf ist und bleibt Kompaktklasse.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ob aufgrund dieses Schrittes alles für den Kunden besser wird, bleibt fraglich.

Zuerst tut ein Konzern etwas, um damit Geld zu verdienen! Basta! Wenn davon der Absatz und das Image profitiert... gerne!

Gruß

Oliver

Was für Weisheiten hier rausgehauen werden :D ...

Hallo erst mal. Bin seit voriger Woche Besitzer eines 3,0 TDI, übrigens mein Zweiter innerhalb von 4 Wochen. Warum? Eben wegen der Garantieversicherung. Meinen ersten Wagen habe ich von einem VW Händler erworben, der laut Kaufvertrag die Mängelhaftung ausgeschlossen hat. Interessierte mich nicht, weil eh nicht wirksam (was dieser Trottel bis heute noch nicht glaubt). Nach der zweiten Übergabe (die erste war gescheitert, weil der Händler fetsstellte, dass das Fahrzeug kein Navi hatte) bemerkte ich eine defekte Lüfterklappe, die der Händler sich weigerte zu reparieren. Der Streit ist eskaliert, ich habe ihm das Fahrzeug zurück gegeben. Aber dann ging die Suche nach eine Neuen los. Dann aber bitte nur mit Garantie, wir man mit in der GMD ausdrücklich ans Herz legte. Viele Händler weigern sich aber, die von VW auf Herz und Nieren geprüften Fahrzeuge mit einer Garantie zu belegen. Auch der Quereinstieg, also Ankauf einer Garantie beim andere Händler geht nicht mehr. Selbst der VVD weigerte sich, mir eine Garantie zu verkaufen. Um es mal auf einen Nenner zu bringen:

- der Konzern baut ein hervorragendes Auto

- die Gebrauchtwagen werden einer gründlichen Inspektion unterzogen und wieder auf den Markt gebracht

- die Vertragshändler trauen weder dem Konzern, der das Fahrzeug gebaut hat, noch der GMD, die den Wagen aufbereitet hat

Da ist doch was falsch in dieser Geschichte. Von daher ist der Schritt von VW nur zu begrüßen. Ober der Konzern damit Geld verdient sein dahin gestellt. Ich halte die Versicherung immer noch für billiger als die geringste Reparatur am Phaeton.

Gruß

R.

@ Edroxx

hast Du zum Thema auch eine Meinung oder schreibst Du nur um andere User zu ... ? Solche Id... wie Du einer bist, scheint es in jedem Forum zu geben.

Überhaupt.... hier kann man nichts schreiben, ohne von irgendjemanden dumm-blöd angeschrieben zu werden. Dieser Teil von MT hat zeitweise kein besseres Niveau als das 3er-BMW oder Golf GTI Forum der 17-21-Jährigen Prolls und Hauptschulabbrecher.

Weihnachtsgrüße von

Oliver

am 23. Dezember 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

@ Edroxx

hast Du zum Thema auch eine Meinung oder schreibst Du nur um andere User zu ... ? Solche Id... wie Du einer bist, scheint es in jedem Forum zu geben.

Überhaupt.... hier kann man nichts schreiben, ohne von irgendjemanden dumm-blöd angeschrieben zu werden. Dieser Teil von MT hat zeitweise kein besseres Niveau als das 3er-BMW oder Golf GTI Forum der 17-21-Jährigen Prolls und Hauptschulabbrecher.

Weihnachtsgrüße von

Oliver

Hi Oliver,

Dein Posting würde ich allerdings auch weder qualitativ, noch im Niveau höher ansiedeln. Vielleicht demnächst einfach nicht auf so etwas eingehen?

Grüße,

Alex

Zitat:

Dieser Teil von MT hat zeitweise kein besseres Niveau als das 3er-BMW oder Golf GTI Forum der 17-21-Jährigen Prolls und Hauptschulabbrecher.

Weihnachtsgrüße von

Oliver

:confused:Hört dieses Schubladendenken denn nie auf? In welche Kategorie fällt dann dein Opel ......?

(musste jetzt leider mal off-topic sein, lese ja das meiste nur mit, aber ab und zu.......)

ich werde mich dazu nicht mehr äußern....

ich hoffe nur, das mein Phaeton (in zwei Wochen ist es soweit) keine Krankheiten hat und ich dieses Forum dann meiden kann.

Leider ist das Forum zur Informationssuche besser als jeder VW-Händler, demnach bleibt einem fast nichts anderes übrig als hier ab und zu mal eine Frage zu stellen.

Ohne Gruß

Oliver

am 24. Dezember 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Rabensteiner

weil der Händler fetsstellte, dass das Fahrzeug kein Navi hatte)

Gibt es sowas überhaupt beim P :confused:

 

! ! ! u n g l a u b l i c h ! ! !

Also im Phaeton ist eigentlich nichts serienmäßig...

- kein Leder, sondern lediglich Velour

- kein Memory für Sitze und Spiegel

- kein Navigationssystem

- keine Metalliclackierung

- kein PDC

usw.......

Beste Grüße

Rainer

... hm dafür aber zB Luftfederung und Allrad, das hatte zur Zeit der Markteinführung auch keiner in dieser Klasse.

die alte S-Klasse (W220, '99-'06), die habe ich schonmal ohne Navi gesehen. Aber sonst noch kein! Oberklassefahrzeug. Wie soll das bitte im Phaeton gehen? Wie bedient man dann den Rest? Oder hat man dann trotzdem den Bildschirm?

Auch Allradantrieb war zur Markeinführung nicht serienmässig, dies ergab sich erst im Zuge der Modellpflege, ebenso wie der Entfall des seinerzeit serienmäßigen Schaltgetriebes bei der V6 Benzinvariante mit Frontantrieb (Logischerweise).

Navi ist, so glaube ich jetzt mal, auch beim Vorgänger des jetzt aktuellen A8 nicht Serie.

Luftfederung gab es schon beim Mercedes 600 (also die alte Bauform, habe das Kürzel jetzt nicht parat), aberSerie war es bei Einführung schon.

Das ZAB ist immer Serie, hier ist ja die komplette Bedienung der Fahrzeugperipherie integriert. Ohne ZAB wäre das ja nicht möglich.

 

Beste Grüße

Rainer

 

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

ich werde mich dazu nicht mehr äußern....

ich hoffe nur, das mein Phaeton (in zwei Wochen ist es soweit) keine Krankheiten hat und ich dieses Forum dann meiden kann.

Leider ist das Forum zur Informationssuche besser als jeder VW-Händler, demnach bleibt einem fast nichts anderes übrig als hier ab und zu mal eine Frage zu stellen.

Ohne Gruß

Oliver

Sei doch nicht gleich eingeschnappt;). MT ist das Forum weltweit und nicht nur begrenzt auf eine Automobilmarke wie VW mit dem Phaeton. Unstimmigkeiten werden sich in in den zehntausenden Themen wohl nicht vermeiden lassen. Einfacher Grundatz: ALLE USER SIND GLEICH, ALLE AUTOS SIND GLEICH. Egal ob Doktor oder Hartz IV, ob Maybach oder Fiat 500 (alles beispielhaft). Dann klappt es auch mit den Beiträgen. Wünsche Dir und allen MT Lesern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Mit Grüßen......:)

Lass dich nicht von solchen Beiträgen und pöpelden Zwischenrufen berühreN:

Das ist als wenn ein SmartFahrer beim Forum der S-Klasse und dem Maybach mithusten möchte.

Golf ist schön und gut aber bleibt ein Kleinwagen, auch wenn die Stoßfänger immer breiter werden.

Vielleicht möchte sich der herr mal informieren, was in 10 Jahren vom Phaeton für die Golfklasse an

Annehmlichkeiten und Komfort abfallen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Volkswagen bietet ab 2011 eigene Garantieversicherungen an