- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Volkswagen Coupe
Volkswagen Coupe
Hallo liebe Forumgemeinschaft!Ich suche nach Informationen für das Volkswagen Coupe und Bilder,jedoch hält sich VW diesbezüglich ganz schön bedeckt. Am 13 Januar feiert das Coupe ja in Detroit Premiere und anfang Dezember gabs ja die ersten sehr groben Infos zum Auto , aber man konnte auf den gezeigten Bildern nicht wirklich viel erkennen=(. Wenn ihr schon schlauer seit lasst es mich wissen. Bin total neugierig ob VW mal wirklich wieder ein sportlicher attraktiver Knaller gelingt.
Danke für euer Bemühen!
Gruß Max
Ähnliche Themen
114 Antworten
scheint ja nicht so naja hab nochmal nen bisschen gekramt und morgen soll anscheinden ein Artikel über das Volkswagen Coupe in der AutoBild erscheinen.Man darf gespannt sein
in der nächsten guten Fahrt ist es wohl drin
Hallo zusammen,
anbei der Link zur Auto Bild:
http://www.autobild.de/artikel/vorschau-vw-passat-coupe_416453.html
Viel Spass und Gruß
In der neuen Autobil, ab heute, ist ein Bild drin.
Das Coupe soll ab Juni beim Händler sein(laut Autobild)
Hier der Link http://download.autobild.de/dl/390446/AuBi08_01_003-003_Inhalt.pdf
in der neuen Autozeitung ist auch ein Artikel drinn.
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0100451
In dem Artikel wird aber nur ein Bild von einem VW Coupe, das möglicherweise 2011 erscheinen und über dem Passat Coupe angesiedelt sein soll, gezeigt.
Gruss Reinleini
Bin ja mal gespannt ob das Coupe überhaupt in Detroit enthültt wird laut Autobild ist die Präsentation auf dem Genfer Autosalon im März. Anfang Dezember wurde allgemein von Detroit gesprochen....
Abwarten und hoffen
in der neuen Guten Fahrt am 30.01.08 und in der nächsten AZ soll er vorgestellt werden, also wird er bestimmt in Detroit stehen....AB schreibt viel, wenn der Tag lang is;-)
In der nächsten Autozeitung soll es auch einen Artikel geben.
Gruss Reinileini
Die VW-Pressekonferenz ist Sonntag Mittag Ortszeit (12:35 Uhr) in Detroit -
also gibt es bis spätestens Sonntag Abend erste Fotos vom Passat Coupé.
In Genf steht Anfang März wohl der neue Scirocco.
Und Mitte Oktober in Paris wird wohl der Golf mit dem großen Facelift präsentiert.
Ich geh davon aus, dass wir das Coupé erst im März sehen werden. ;-)
Meinst Du VW ist so dumm und präsentiert gleich 2 Top-Neuheiten auf einer Messe?
Welcher von beiden soll dann auf die Titelseiten der Autozeitschriften, das VW-Coupe oder der scIROCco?
Es dauert nicht mehr lang, dann weiß man mehr. Außerdem hat VW mit dem Coupe den amerikanischen Markt im Visier, also liegt es mehr als nahe, dass es in Detroit Premiere feiert.
Ich freu mich schon jedenfalls!
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Ich geh davon aus, dass wir das Coupé erst im März sehen werden. ;-)
Bevor hier noch weiter so ein Unsinn verbreitet wird:
Pressemitteilung
Volkswagen Pressekonferenz auf der NAIAS 2008 in Detroit
Technische Information für TV-Medien zur Live-Übertragung
Wolfsburg, 09. Januar 2008 - Die Pressekonferenz von Volkswagen auf der diesjährigen North American International Auto Show in Detroit in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Group, Prof. Dr. Martin Winterkorn, sowie des President and CEO der Volkswagen of America, Herrn Stefan Jacoby, wird am Sonntag, 13.01.2008, ab 18:35 Uhr MEZ (17:35 Uhr GMT), auf folgender Frequenz live übertragen:
Satellit: Intelsat 905 auf 24,5° West
Transponder: 65/65 - Kanal 1B
Downlink Frequenz: 11.554,500 MHz
Polarisation: vertikal (Y)
Video-Standard: 625/PAL–16:9 anamorph
gefolgt von 4:3 Vollbild
Encoding: MPEG 4:2:0 Tandberg
Symbolrate: 6.1113 msym/sec
FEC: ¾ clear key
Audio: Ch 1: O-Ton PK / Ch 2: Englisch
Im Rahmen dieser Pressekonferenz wird Volkswagen ein völlig neu designtes viertüriges Coupé für die Kernmärkte Nordamerika, Europa und Japan der Öffentlichkeit vorstellen.
Quelle: http://...kswagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
Kann man die Prezzekonverenz auch irgendwo online im Internet verfolgen oder nur über Satellit?