Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt

Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 13:17

Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt, wie kann das sein? Inzwischen sollte die Produktion soweit sein und eine Übersicht über die Fertigstellung der egolf haben.

 

Wer ist noch davon betroffen?

Beste Antwort im Thema

Jeder hier, der sein Auto noch nicht ausgeliefert bekommen hat...

Frage beantwortet!

Beitrag kann geschlossen werden! ;-)

 

Schönen Sonntag...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Jeder hier, der sein Auto noch nicht ausgeliefert bekommen hat...

Frage beantwortet!

Beitrag kann geschlossen werden! ;-)

 

Schönen Sonntag...

Ich denke bei dir steht September!?

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 7. Juni 2020 um 15:17:53 Uhr:

Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt, wie kann das sein? Inzwischen sollte die Produktion soweit sein und eine Übersicht über die Fertigstellung der egolf haben.

Wer ist noch davon betroffen?

Einen Liefertermin hat mir VW vor knapp 3 Monaten durchaus mitgeteilt. Ob der stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Also bei uns stand von ca Ende April bis Ende Mai kW 14 online als vorgezogenes Datum drin. Auch als KW 14 vorbei war stand es noch da aber zumindest die online Info "Fahrzeug in Produktion" etc stimmten immer nur das Datum wurde nicht mehr weiter aktualisiert.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:40

Bei mir stand nach der Bestellung September als Termin was aber kurz darauf gelöscht wurde.

Mein Anfang März bestellter sollte KW 32 kommen - jetzt steht KW 42 drin. Letztes Mal vor einer Woche nachgeschaut, da war es noch KW 32. Schön, nicht auf das Auto angewiesen zu sein.

Wo guckt Ihr nach? Kann man den Termin online sehen?

am 14. Juni 2020 um 11:01

Die Termine findet man unter myvolkswagen. Aber seit Corona sind die Daten dort unzuverlässig oder wechseln laufend. Von März nach KW 31, dann wieder auf KW 40, 1 Woche später KW 38.....Bei anderen steht noch eine KW aus der Stillstandszeit ....

VW täte zur Zeit gut daran, dem Endkunden solche Daten nicht mehr zur Verfügung zu stellen, bis das System wieder auf dem Laufenden ist, der Betrieb mit allen Bändern stabil läuft und somit der Ablauf und die Termine wieder den Daten entsprechen, die mal in dem Programm als "Durchschnittswerte" berücksichtigt wurden. Zur Zeit entspricht das Programm nicht den tatsächlichen Abläufen.

So sorgt es nur für Verärgerung.

VW könnte z.B. über den Händler ein Quartal mitteilen und zusätzlich darüber informieren, bis wann der E Golf noch gebaut wird.

Dieses ständige Wechselbad ist mittlerweile unerträglich. Lieber eine Deadline, als diese ständige Geeire. Wenn das Auto dann früher kommt, ist auch gut, aber man kann sich darauf einstellen.

Bei mir passt alles. Im März wurde der Termin wie bei allen um 2 Wochen von KW23 auf Kw25 verschoben. Nach dem Restart wurde daraus KW31. Die Produktion ist in der KW27 vorgesehen, hat mir mein Verkaufsberater vor ein paar Tagen gesagt.

am 14. Juni 2020 um 12:26

Bei uns hiess es Ende März, also während Corona, nicht davor, KW 31, sehr stabil, dann vor 1 1/2 Woche KW 40, nach dem letzten Wochenende KW 33 und heute, am Sonntag, wo sich normalerweise nichts tut, wieder KW 38.

Bislang gab es letzte Änderungen immer bis Freitag und dann wieder ab Montag.

Jetzt sogar Sonntags und innerhalb einer KW 2 mal.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 13:07

Komisch bei mir steht da immer noch, das kein Termin genannt werden kann.

Dann frag mal beim Händler nach. Der kann dir helfen.

ich habe einen Vorbesteller Slot am 13.06. umkonfiguriert und bestellt. Unverbindlich heißt es bei mir LIeferdatum I. Quartal 2021 - der Verkäufer meinte aber könnte gut sein, dass der um November rum käme.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 21:10

Der Händler weiß leider auch nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Volkswagen gibt seit 4 Monaten keinen Liefertermin bekannt