ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Volkswagen Golf 7 1.6 TDI

Volkswagen Golf 7 1.6 TDI

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 10:59

Ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen

Volkswagen Golf 7 1.6 TDI Diesel Schaltgetriebe R-LINE 120.000 km 12.2014 Ist es ein gutes auto zu kaufen oder hat es chronische Probleme? was denken Sie ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der hat Euro 5.

Sowas läßt man stehen.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 16:26

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 6. Mai 2023 um 18:18:28 Uhr:

Der hat Euro 5.

Sowas läßt man stehen.

aber es steht dort in der Anzeige Schadstoffklasse Euro6 ?

1

Ja Gut, scheint zu stimmen Euro 6 mit 110 PS passt.

den 110PS Diesel mit 1598ccm gibt / gab es sowohl als Euro 5, als auch als Euro 6. Obacht beim Kauf und wenn darauf Wert legt, lieber das COC zeigen lassen. Die Angaben in den Inseraten sind für den späteren Kaufvertrag NICHT bindend.

Euro 6 ist für die Stadt mit Umweltzone wichtig, auf dem Land ist es egal ob Euro 5 oder Euro 6.

Golf 7 1.6 TDI kauf: Kaufen nur mit Euronorm 6, Scheckheft VW, Ölverbrauch nachfragen (bei 1 L Ölverbrauch Finger weg) Turbo in Ordnung, Stoßdämpfer und Traggelenke vorne i,O - Zahnriemen nachschauen, Bremsen usw., Probefahrt mindestens 30 Min.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 21:17

Zitat:

@h.schmidt schrieb am 7. Mai 2023 um 14:29:20 Uhr:

Golf 7 1.6 TDI kauf: Kaufen nur mit Euronorm 6, Scheckheft VW, Ölverbrauch nachfragen (bei 1 L Ölverbrauch Finger weg) Turbo in Ordnung, Stoßdämpfer und Traggelenke vorne i,O - Zahnriemen nachschauen, Bremsen usw., Probefahrt mindestens 30 Min.

Danke für die Information

Hallo Ich habe eine Probefahrt gemacht, ich habe mir das Auto angesehen, es gibt ein Geräusch wie eine Kette, die aus dem Motor kommt, das ist normal video link ???im 5ten gang geht es sehr langsam hoch ist normal ?

https://www.youtube.com/shorts/GDF8mndl58s

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 21:18

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. Mai 2023 um 11:26:49 Uhr:

den 110PS Diesel mit 1598ccm gibt / gab es sowohl als Euro 5, als auch als Euro 6. Obacht beim Kauf und wenn darauf Wert legt, lieber das COC zeigen lassen. Die Angaben in den Inseraten sind für den späteren Kaufvertrag NICHT bindend.

Danke für die Information

also ich höre im Video nichts, was mit Sorgen machen würde.... aber das ist jetzt durch die Windgeräusche und die kurze Videodauer qualitativ auch nicht so dolle zu beurteilen.

bzgl. Beschleunigung: ein 1.6er TDI ist kein Rennwagen...dem geht obenrum natürlich die Luft schnell aus und die Elastizität oberhalb 130km/h ist nicht seine Stärke

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 6:43

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. Mai 2023 um 06:10:19 Uhr:

also ich höre im Video nichts, was mit Sorgen machen würde.... aber das ist jetzt durch die Windgeräusche und die kurze Videodauer qualitativ auch nicht so dolle zu beurteilen.

bzgl. Beschleunigung: ein 1.6er TDI ist kein Rennwagen...dem geht obenrum natürlich die Luft schnell aus und die Elastizität oberhalb 130km/h ist nicht seine Stärke

Hallo Danke aber Sie haben nicht das Geräusch einer Heukette gehört, die etwas kratzt ??

Ich höre da auch nichts Ungewöhnliches.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 9:44

Zitat:

@Rockville schrieb am 8. Mai 2023 um 10:42:57 Uhr:

Ich höre da auch nichts Ungewöhnliches.

Hören Sie genau zu, ich habe so etwas wie eine Ching-Chig- so ähnlich wie Eisen kratzen ?????????

das war von anfang an so als ich das auto gestartet habe und beim fahren war das geräusch weg ??

Vielleicht hängt ein Chinese irgendwo im Motorraum? Ich höre allerdings kein Ching-Chig.

Der Freilauf der Lichtmaschine kann manchmal Geräusche machen, ich höre in dem Video aber nichts.

Wenn du den Geräuschen, die wir nicht hören, bzw nicht negativ bewerten, nicht traust: lass den Karren eben stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen