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Volkswagen Golf Plus 1.9 TDI DPF CrossGolf
Guten Tag,
da ich mich von meinen Peugeot 306 ´99 automatik verabschieden muss bin ich auf der suche nach einen Diesel Schaltgetriebe Fahrzeug und bin dann auf folgenden gestoßen
http://home.mobile.de/ANAUTOMOBILE#des_192996500
Der sieht sehr gut aus, nur meine Frage, stimmt der Preisleistungsverhältnis?
Der hat 156000 km drauf ...wie lange hält der normalerweiße? So um die 300000?
MFG
Beste Antwort im Thema
Das Thema Wiederverkauf scheint ja sehr beliebt zu sein.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Der TE kauft sich ein überteuertes Auto, das meist älter ist und/oder mehr Kilometer runter hat und möchte es bis 300.000km fahren.
Und jetzt möge mir mal einer erklären, wo bei einem Auto (dass dann mindestens 10 Jahre alt ist) mit 300.000km auf der Uhr der höhere Wiederverkaufswert liegt
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38 Antworten
Du fragst nach dem Preisleistungsverhältnis bei einem Golf....sehr witzig
Wie sieht dein Fahrprofil aus?
Wie viel Budget hast du für das Auto, wie viel für Wartungs- und Reparaturarbeiten eingeplant?
Ich finde das Teil für 7 Jahre und gut 150.000km etwas zu teuer. Ja, gebrauchte Golf sind teurer als vergleichbare Opel oder Ford, aber wenn man ein Fahrzeug nicht bis zum "Bitteren Ende" fahren möchte, so ist es beim Wiederverkauf durchaus interessant, weil man eben für nen Golf normal eben auch wieder mehr bekommt...
Ich persönlich würde einen normalen Golf suchen, wenn man das geringe Plus beim Nutzwert des Plus nicht braucht. Wenn man schon höher sitzen will und beim VAG-Konzern sucht, dann ist hier sicher der Seat Altea die preisgünstigere Alternative. Platz gleich mit dem Golf+, Motoren ebenfalls. Von den frühen 2.0 TDI ohne DPF (16V, Motorkennbuchstabe BKD) jedenfalls die Finger lassen und hier eher zum 1.9er TDI mit 105PS greifen. Das gilt aber auch für den Golf oder A3.
Das Thema Wiederverkauf scheint ja sehr beliebt zu sein.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Der TE kauft sich ein überteuertes Auto, das meist älter ist und/oder mehr Kilometer runter hat und möchte es bis 300.000km fahren.
Und jetzt möge mir mal einer erklären, wo bei einem Auto (dass dann mindestens 10 Jahre alt ist) mit 300.000km auf der Uhr der höhere Wiederverkaufswert liegt
Aber auch ein alter Golf macht vor der Dorftanke bei den Dunzeln mehr Eindruck als ein Astra- insofern ist der Wiederverkaufswert schon besser
Nene, dieser hier ist zu teuer. Ist eben ein VW. Da würde ich weiter suchen.
Ein in gebrochenem Deutsch angebotenes Auto ohne Garantie ("im Kundenauftrag" - da drückt sich jemand um die Gewährleistung!), vom Fähnchenhändler und für 8.000 Euro mit gehobener Laufleistung, die bei VW eher Anlass zur Sorge geben wird als bei Ford oder Opel, würde ich nicht erwerben. Das Restrisiko wäre mir zu groß. Die Qualitätsprobleme und das allgemeine Risiko wären mir zu groß, um hier zuzugreifen.
Zitat:
Und jetzt möge mir mal einer erklären, wo bei einem Auto (dass dann mindestens 10 Jahre alt ist) mit 300.000km auf der Uhr der höhere Wiederverkaufswert liegt
Sogar eine alte S-Klasse mit allen Extras bringt in diesem Alter kaum noch Geld. Mein 1988er BMW 750i E32 war 2002 bei einer Schätzung einem Händler, als ich es nur spaßeshalber probiert hatte, gerade noch 900 Euronen wert, hatte mehr als 300.000 Kilometer damals hinter sich - und Wiederverkaufswert spielt hier keine Rolle mehr, wirklich nicht!
Der wirtschaftlich sinnvollste Absprung von einem Pkw liegt bei etwa 140.000 Kilometern. Hat er die überschritten, sinkt der Wert parallel zum Interesse der Kundschaft.
Vielleicht hat ein Golf TSI mit nachweislich originaler Steuerkette mit 300.000km Seltenheitswert
Also ich würd echt mal gerne wissen, warum ein Golf mit dem robusten 1.9er TDI mit 150.000km mehr Sorgen bereiten soll als ein entsprechender Ford oder Opel. Sorry, aber das ist genau so Bulls....
Es wurden von mir vernünftige Alternativen genannt und ein Seat Altea mit dem 1.9er TDI in gutem Zustand (und darauf kommts beim Gebrauchtwagenkauf viel mehr an als auf den Hersteller) ist sicherlich kein schlechter Kauf.
Ich persönlich würde ja einen Fiat Bravo mit 1.6er MJTD empfehlen (den gibts schon deutlich jünger um das Geld) - ja der olle Fiat hat sogar bei der hier doch so oft zitierten "VW-Werkszeitung" (Autobild) im 100.000km Dauertest die Note 1 erhalten. So und jetzt zeigt mal die ganzen Astra und Focus, die das auch geschafft haben.
Lustig war die Aussage mit dem höheren Wiederverkaufswert.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus_Ramsey
Lustig war die Aussage mit dem höheren Wiederverkaufswert.
Das sehe ich genauso.
Ist der Also zu teuer für die km anzahl?
Zitat:
Original geschrieben von JJJohnek
Ist der Also zu teuer für die km anzahl?
Korrekt!
Zu teuer und außerdem "im Kundenauftrag".
Für das Budget gibt es jede Menge besserer Autos.
Cyrus-Ramsey hat es perfekt umschrieben. Der Golf ist zu teuer und ohne Gewährleistung - das ist unsinnig! Die bekannten Qualitätsprobleme hielten mich auch davon ab, solch ein Fahrzeug zu erwerben, aber das soll hier keine Rolle spielen - Fakt ist, dass der Wagen schlicht zu teuer ist. Autos von Baujahr 2007 kriegt man zudem massenweise beim Vertragshändlerbetrieb mit Garantie und allen Schikanen - da muss man nicht zu Ali Export gehen!
1.Was für Qualitätsprobleme sind den bei den Wagen bekannt?
2.Wie viel Wert ist der den dann eig noch? Im Preis ist TÜV neu inkl.
3.Und sind für ein Diesel die 150.000km zu viel?
Das Problem ist das ich dringend ein neues Fahrzeug brauche max Budget 8000- wenn der dann gut ist.
MFG
Kenn mich leider mit Fahrzeugen usw. garnicht aus :/