ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 23:04

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

weils mir heute wiedermal so richtig langweilig war, habe ich alle möglichen Foren durchgelesen.. Dabei sind mir bei Euch im 5er Golf Forum einige Dinge aufgefallen: Der Golf war der letzte!? Angeblich war das nun der 5er Golf. Dann gibts keinen mehr! Als würde es nicht reichen, das dass wichtigste Modell von VW nicht läuft wie ewartet, dann soll er auch noch eingestellt werden? Dann könnte man doch gleich das ganze Werk abbrennen???!! Habt Ihr dazu auch schon irgendwas gehört? Ich finde das recht Dumm!!!!!!

---

Volkswagen plant sich ja fest als "Premium"-Marke im Deutschen Markt "einzunisten". Haltet Ihr das für eine gute Idee?! Ich finde das nicht so gut, dann müsste man den Namen ändern, denn wenn ein Hersteller denkt, das Volk kauft sich Autos für Hunderttausend Euro - erkennt er dieses nicht als Volk!!!!! Ich zähle mich auch zu den Leuten, die sich Volk nennen dürfen aber wenn man sich die Preispolitik der Wolfsburger mal ansieht, kommt man sich da eher wie ein armer unter lauter reichen Kids vor... Irgendwie beängstigend!!!

---

Habe gestern im ORF gehört, dass "Volks" aaahhm, sorry PremiumWagen eine Sportauto mit über tausend PS in planung hat - Wieviel wird dann jedes einzelne der Pferde kosten? 10.000 Euro???? ;-)

Achtung: dieses Thema sollte nicht gleich wieder gelöscht werden! Das ist MEINE MEINUNG und ich wollte gerne Eure dazu hören.... Ok? Wenn sich nun irgend ein Moderator dadurch angegriffen fühlt, dass ich "sein" Auto (angeblich) kritisiere tuts mir leid... Ich wollte nur über die aktuelle Lage bei VW sprechen, weils mich einfach interessiert! Noch was: Ihr tolleriert die Preise von VW - dann tolleriert bitte auch meine Aussage(n)! Wenn die Suchfunktion hier funktionieren würde, müsstet Ihr im Golf Forum mal Opel eingeben - da seht Ihr nämlich, dass Motor-Talk Moderatoren nur das löschen, was Ihnen persönlich gegen den Strich geht!!!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. Juli 2004 um 23:34

Re: Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

weils mir heute wiedermal so richtig langweilig war,

...ja, ja, da fährt einer opel... :D

am 17. Juli 2004 um 2:11

Hallo,

Also das der 5er Golf der letzte sein soll, hört man ja nicht zum ersten mal, allerdings is es auch nicht dier erste Golfreihe die dies betrifft, denn dies giess es au schon beim 4er... Wirkliches wird man wohl erst dann sehen wenns wirklich mal soweit is...

am 17. Juli 2004 um 8:13

Ja da haben wir dich wieder OpelGT! Du scheinst dich bei VW ja richtitg wohl zu fühlen!

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 9:54

Ja, da könntest Du recht haben, weil man bei Euch immer so hübsch sachliche diskussionen starten kann - hiefür erst mal mein repect! Aber: wo soll ich denn ein VW-Thema sonst reinschreiben?!

Re: Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

Zitat:

Volkswagen plant sich ja fest als "Premium"-Marke im Deutschen Markt "einzunisten".

Geht´s eigentlich nur mir so, dass ich das Wort "Premium" nicht mehr hören kann ?

Was heisst das denn, genaugenommen bedeutet "Premium" -> von besonderer Güte/Qualität.

Da aber alle mittlerweile den Anspruch haben, Premium zu sein, ist eigentlich keiner Premium, da sich ja keiner, zumindest vom (leider allzuoft zu hoch gegriffenen) Anspruch her vom Anderen absetzt.

Aber dadurch lassen sich ja zumindest so schön bequem die hohen Preise rechtfertigen.

:rolleyes:

Re: Re: Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

Ach herrje, geht diese Diskussion schon wieder los :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von axepe

...ja, ja, da fährt einer opel... :D

lustig lustig tra lalalala...

wenn man es braucht...

cheerio

am 17. Juli 2004 um 10:03

Die klassische Modellpalette unten Golf und oben Passat hat sich einfach überlebt. Der Markt verlangt individuellere Autos, die alten Stückzahlen lassen sich mit nur Golf nicht mehr erreichen. Daher wird die Zukunft eher Plattformen, Modulen und Varianten gehören. Das heißt noch lange nicht, daß VW nur noch Pahetons baut. (und keinen davon verkauft)

@ tomato:

"Premium" ist ein Marketinggag, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß

am 17. Juli 2004 um 11:13

@Opel GT

Wenn Du eine ernsthafte Diskussion führen möchtest, versuch doch mal in Deinem Markenforum über Schlampereien und Probleme von Opel zu diskutieren. Da habt ihr wahrlich genug zu reden.

Hier nimmt Dir ein ernsthaftes Interesse keiner ab. Dass Du hier nur provozieren willst ist jedem klar, der Deine anderen Beiträge in unserem Markenforum kennt. Auch Dein Bild zeigt Deine wahren Emotionen. Also erspar uns bitte den Müll!

Ist schon traurig, dass Du mit Deinen 20 Jahren nicht weißt, was Du machen sollst. Aber vielleicht bist Du ja noch lernfähig und hörst auf zu provozieren und beschäftigst Dich mit interessanteren Dingen..

Zitat:

Ja, da könntest Du recht haben, weil man bei Euch immer so hübsch sachliche diskussionen starten kann - hiefür erst mal mein repect! Aber: wo soll ich denn ein VW-Thema sonst reinschreiben?!

Das du sachliche Diskussionen führen kannst wäre mir neu. Du bist einer der Gründe warum ich auf Motor Talk nichts weiter schreibe. Ich verdiene mein Geld bei Volkswagen und bin stolz darauf!!! Das ein Golf V viel mehr kostet als ein Golf 1, 2, 3 oder 4 liegt doch auf der Hand. Setzt dich in einen alten Golf(1,2,3,4), fahre ihn, setze dich dann in einen Ver und du wirst gravierende unterschiede festellen. Das macht den Preis aus. Wenn du aber ein"Golf" haben willst, kaufe dir einen Polo. Der ist auf Golf "Niveau". Warum sollte VW einen Golf kleiner und billiger bauen? Warum baut Opel einen so großen Astra? Sicher aus dem gleichen Grund nur das Opel nichts vergleichbares zum Golf hat. Der Corsa liegt meiner Meinung nach eher auf Lupo Niveau.

VW wird in den kommenden Monaten ein Modell Feuerwerk auf den Markt bringen, das Opel nur davon träumen kann. Da kommt der FOX, der neue Passat, Microbus, Passat Variant, ein Hochdachgolf a´la Touran,, das Cabrio, ein SUV und ich weiß nicht noch was. Opel läßt sich derzeit mit dem kleinen Cabrio feiern, als wäre es das erste nie dagewesene??

Das sich VW umbenennt ist mir sehr neu??? Aber was soll man schon schreiben um die VW Fans in Streitereien zu bringen? Nichts anderes ist das was du machst. Du sagst ja selber,

Zitat:

Der neue Astra........

...wird den Golf (so befürchte ich) nicht schlagen können! Ich sehe jeden Tag etwa 5-10 Golf 5 rumfahren - aber in den letzten Wochen erst einen (!) Astra !!! :-( >Diese Entwicklung finde ich sehr schade . Was will man(n) machen ???!!!

Aber: meinen Glückwunsch an alle, die das nötige Kleingeld für den neuen Astra aufbringen konnten und immer gute Fahrt !!! Mein 14 Jahre alter Kadett tuts auch noch *g*

siehe auch http://www.motor-talk.de/t338432/f21/s/thread.html

Und der zwischenzeitliche Platz 1 in der Schweiz liegt darin begründet, das Opel mit seinen Riesenrabatten vor Einführung vom Astra die Käufer regelrecht gelockt hat. Dagegen ist nichts zu sagen, aber so etwas ist meiner Meinung nach sehr Zweideutig zu sehen. Ist es gut wenn man mit Rabatten Werbung macht vor Einführung eines neuen Modells? Glaube nicht !!!! Da sollte sich aber jeder seine eigene Meinung bilden.

Und wenn du wieder Nachts mal nicht schlafen kannst schreibe bitte irgendwelche sinnvollen Beiträge ins Opel Forum, als irgendvelche Sinnlosen Beiträge ins VW Forum.

Ob VW, Opel, Mercedes oder Ford besser sind oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Im Endeffekt sind das alles deutsche Arbeitsplätze. Und wenn ersteinmal die deutsche Autoindustrie am Boden ist, cdann ist Deutschland ganz am Boden, denn da gehts jeden dreckig. Das solltest du dir bei deinen "sinnlosen" Postings mal vor Augen halten.

SORRY das ich jetzt eventuell ein wenig vom Thema abgeschweift bin, aber wenn immer irgendwelche sinnlosen Forumsmitglieder irgendwelche Sch.... schreiben, dann platzt mir auch mal der S..k !!!

CU

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 12:29

Moin

zu meinem Zitat: schau mal das Datum an und lies die weiteren Postings! Ach, neee - tus lieber doch nicht das könnte dich ja von dem "Ziel" deines eben erstellten Beitrags weit, wei weg bringen ;-) Oh Man! Ich wollte eigentlich Eure Meinung zur aktuellen VW "Premium" "Strategie" (hehe) hören, nicht Eure "Meinung" über mein Verhalten in "Eurem" Board!!!!!!

"@Opel GT

Wenn Du eine ernsthafte Diskussion führen möchtest, versuch doch mal in Deinem Markenforum über Schlampereien und Probleme von Opel zu diskutieren. Da habt ihr wahrlich genug zu reden."

Schon geschehen! Glücklich??????!!!!!

http://www.motor-talk.de/t369669/f21/s/thread.html

am 17. Juli 2004 um 13:39

Ist es nicht so, dass eigentlich ALLE Autohersteller "Premium"-Autos bauen wollen?

Oder meinst du, dass Opel sonst soweit abschweift mit ihren neuen Autos? Der Astra ist ja schon recht groß, aber was die sich bei ihrem Vectra gedacht haben, weiss ich nicht. Denn genau DER hätte der neue Omega sein müssen und den Vectra hätte man seiner Größe und Beschaffenheit anpassen sollen. Wer sich damals einen Vectra gekauft hat, überlegt sich heute 2mal, ob er sich nochmal einen kaufen soll, da er einfach einen Nummer zu groß ist.

Und jetzt kommt Opel noch mit dem Insignia??? Wenn der so kommt und der Omega-Nachfolger werden soll, dann wird ihn sich eh keiner kaufen...

Ansonsten hilft nur noch anbauen,

das könnte wiederum Arbeitsplätze schaffen.

Autobauer denken eben mit Weitblick :D

Große Autos = Besser für die Bauwirtschaft (jetzt wo mehr gearbeitet werden soll).

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

@ tomato:

"Premium" ist ein Marketinggag, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da sind wir uns ja auch mal einig. :)

am 17. Juli 2004 um 14:02

Zitat:

Moin

zu meinem Zitat: schau mal das Datum an und lies die weiteren Postings! Ach, neee - tus lieber doch nicht das könnte dich ja von dem "Ziel" deines eben erstellten Beitrags weit, wei weg bringen ;-) Oh Man! Ich wollte eigentlich Eure Meinung zur aktuellen VW "Premium" "Strategie" (hehe) hören, nicht Eure "Meinung" über mein Verhalten in "Eurem" Board!!!!!!

So wie Du die Sachen zur Sprache bringst kann man nur von versuchter Provokation ausgehen und nicht ernsthaftem Interesse.

Zitat:

"@Opel GT

Wenn Du eine ernsthafte Diskussion führen möchtest, versuch doch mal in Deinem Markenforum über Schlampereien und Probleme von Opel zu diskutieren. Da habt ihr wahrlich genug zu reden."

Schon geschehen! Glücklich??????!!!!!

http://www.motor-talk.de/t369669/f21/s/thread.html

Einfach lächerlich!! 2 Min. vor Erstellen dieser Antwort mal ebend ein Thread mit dem Inhalt von 2 dahingeklatschten Sätzen anzufangen! muhahahaha