- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Volkswagen Nutzfahrzeuge Roadshow
Volkswagen Nutzfahrzeuge Roadshow
Hallo liebe Caddyfreunde,
habt Ihr auch Einladungen zur VW Nutzfahrzeuge Roadshow bekommen?
Dort kann man 50 Autos zur Probe fahren., naja sicherlich nicht nur Caddymodelle, sondern auch T5, Crafter und Amarok.
VW veranstaltet die Tour jährlich. Wie waren Eure Eindrücke der vergangenen Jahre?
Lohnt es sich, der Einladung zu folgen?
Viele Grüße, Olli
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nee, hab keine bekommen.
Viktor
Ich bin zum Sachsenring eingeladen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Einladung annehme.
An Feedbacks, wie es auf der Roadshow in den Vorjahren war, bin ich auch interessiert.
Hm hab auch keine bekommen, wo findet die denn statt?
Auf meinem Flyer ist nur der Osten eingetragen:
22.04. Flugplatz Magdeburg
23.04. Trend Hotel, 19079 Banzkow
24.04. HanseMesse Rostock
25.04. Golfpark Strelasund, 18516 Süderholz
26.04. Verkehrsversuchsanlage Horstwalde, 15837 Baruth/Mark
29.04. Quality Hotel Dresden
30.04. Sachsenring
02.05. Quality Hotel Country Park, 06796 Brehna
03.05. Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft Bösleben, 99310 Bösleben
Ja, für Essen und Getränke sorgt VW. Ich hatte eine Einladung, in das Dresdener Hotel zu kommen, habe dann aber angerufen und kann nun auch nach Baruth kommen. Das ist nicht soweit für mich.
Außerdem ist dort ein Geländeparcours. VW bringt schließlich auch die Cross Caddymodelle mit...
Die dann wahrscheinlich aufsetzen werden macht viele Bilder!
Moin!
War 2012 in HB dabei!
Richtet zumeist an gewerbliche Caddynutzer.
Kleiner Bericht hier
Roadshow 2012
Interessante Vorträge zum gewerblichen Einsatz der VWN.
Grüße!
Ronnie
Hallo liebe Caddy-Freunde !
Ich war heute auf der Roadshow auf der Verkehrsversuchsanlage in Horstwalde südlich von Berlin.
Ich kann nur jedem empfehlen, hinzufahren. Es gibt zwei "Trupps". Der eine Fahrzeugtrupp besteht aus einem 4Motion-Caddy 2.0 , gefolgt von einem T5 Allrad und einem Amarok. Der 2. Trupp besteht aus 3 Stück Allrad-Craftern "Achleitner". Es können immer 2 Mann mitfahren, auf halber Strecke ist Fahrerwechsel. Eine Tour dauert ca. 30...40 Minuten.
Besonders begeistert war ich von den Fahrleistungen des Caddy und des Crafters. Der Allrad-Caddy wühlt sich durch den dicksten Sand selbst ziemlich steile Berge hinauf. Das würde man so nihct vermuten.
Der Crafter ist der absoluet Hammer. Der fährt im Standgas 45%-ige Steigungen problemlos hoch, natürlich mit Untersetzung.
Also wer von euch ernsthaft beeindruckt sein möchte, der sollte die Gelegenheit nutzen und mit dem Caddy und dem Crafter fahren. Frühes Erscheinen sichert wie immer gute Plätze ! Der Spaß hängt natürlich von dem jeweiligen Offroad-Gelände ab, aber da kennt sich sicher jeder von euch in seiner Gegend am Besten selbst aus.
Also dann viel Spaß !
Hallo Shadow Blue!
Gestern war ich ebenfalls da. Es hat wirklich Spaß gemacht, im Gelände zu fahren.
In meinem Falle Rockton und Caddy.
VW hat sich große Mühe gegeben. Das Angebot am Grill war auch gut und die Getränkeauswahl reichhaltig. Interessant fand ich, daß es noch einen Extrastand mit Süßigkeiten und Kaffee gab.
Der T5 Club Joker von Westfalia war richtig chic. 50 VW Nutzfahrzeuge kann man eben nur selten auf einmal bestaunen.
Deshalb der Tipp an alle, die das Angebot haben - nutzt es und fahrt hin - es lohnt sich.
Gibt es auch Bilder?
Viktor
Ja, die gibt es. Aber ich habe nur s/w-Bilder mit meiner analogen Kamera gemacht, also nix, um sie mal kurz hier einzustellen.
Übrigens, man konnte auch den 170 PS Diesel Caddy Edition 30 zur Probefahren oder den stärksten TSI-Motor im T5, allerdings nur im normalen Straßenverkehr, nicht auf dem Geländeparcours.
Der TSI im T5 macht richtig Laune den hatten wir mal als Vorführwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Olli TSI
Ja, die gibt es. Aber ich habe nur s/w-Bilder mit meiner analogen Kamera gemacht, also nix, um sie mal kurz hier einzustellen.
Übrigens, man konnte auch den 170 PS Diesel Caddy Edition 30 zur Probefahren oder den stärksten TSI-Motor im T5, allerdings nur im normalen Straßenverkehr, nicht auf dem Geländeparcours.
Hallo nochmal,
hier sind jetzt Fotos von der Roadshow in Horstwalde vom 26.04.2013.
Viel Spaß damit !
Hallo Shadow Blue
Danke für die Photos,
da würd ich auch gern mal mitfahren, bzw selbst fahren.
Gibt es da nur befestigte Steigungen?
Beim Bundesheer sind wir mit dem LKW auf unbefestigen 80% Steigungen rauf, runter gefahren.
Viktor