ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen verlängert kostenlose Kartenupdates von 3 auf 5 Jahre

Volkswagen verlängert kostenlose Kartenupdates von 3 auf 5 Jahre

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:31

Volkswagen verlängert für die Navigationsgeräte Discover Media und Pro die Dauer für kostenlose Kartenupdates ab sofort von 3 auf 5 Jahre. Dies gilt auch für Bestandsfahrzeuge.

Die Karten-Updates können wie bisher selbst vom Halter heruntergeladen und installiert werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:31

Volkswagen verlängert für die Navigationsgeräte Discover Media und Pro die Dauer für kostenlose Kartenupdates ab sofort von 3 auf 5 Jahre. Dies gilt auch für Bestandsfahrzeuge.

Die Karten-Updates können wie bisher selbst vom Halter heruntergeladen und installiert werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für die Info! Gilt das nur für MIB II oder auch für MIB I?

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:48

Für alle...

Also Bestandsfahrzeuge schließt auch BJ2013 mit ein?

Das wäre ja schick :)

am 21. Juli 2015 um 8:46

Ja, gilt für alle Discover-Geräte, auch 2013er. Ist aber schon seit November 2014 bekannt. Und es ist nicht nur eine Erweiterung auf 5 Jahre nach Kauf, sondern auf 5 Jahre nach Produktionsende der Serie.

Siehe auch: Pressemitteilung

Also MIB I bis Anfang 2019?!

am 21. Juli 2015 um 9:01

Würde ich mal so verstehen. Besonders toll wäre es natürlich, wenn die Discover Pro Serie im allgemeinen gemeint wäre (natürlich auch die Media-Serie). Sozusagen Generationsübergreifend.

Da Kartensoftware für Discover-Geräte (Unterschied nur zwischen Media und Pro), sollte das Produktionsende bisher nicht absehbar sondern unabhängig von Gen. 1 oder 2 sein.

am 21. Juli 2015 um 9:07

Richtig, habe auch gerade mal beim Media nachgesehen -da dieses in Gen. II schon länger auf dem Markt ist- und da gibt's keine Unterscheidung. Daher wohl tatsächlich übergreifend. Mal sehen was die Novemberupdates bringen. Dann sollte ja Klarheit da sein.

Mein Freundlicher hat mir gesagt bei Vertragsabschluss dass es sein könnte, lebenslange Kartenupdates zu erhalten, bzw. dass VW dies in Betracht zieht. Dies war im Juli. Er hat mir gesagt, dass dies jedoch erst klar wird wenn das Auto fertig wird.

Leider ist dies bei mir nicht der Fall, d.h. es sind nur 5 Jahre dabei.

Weiss einer wieviel die Updates nach den Gratisjahren kosten?

Kann mir jemand erklären wie dass funktioniert mit dem updaten

Dazu musst du ins Internet auf die Website von VW und dort steht irgendwo etwas zu den Navis oder so ähnlich und dort kannst du dann die aktuellen Karten herunterladen und auf eine SD Karte ziehen. Wenn das abgeschlossen ist ins Auto und dann in das Radiomenü und dort auf Einstellungen> Informationen> und dann steht dort glaube Software aktualisieren. Das herunterladen der Daten kann allerdings bis zu 15 Stunden dauern da es bis zu 18GB groß sein kann.

Ich habe mir die 18 GB gezogen und habe es mit verschiedenen SD Karten ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Er lädt die SD karte nicht bzw. erkennt keine Karten hier drauf. Ich habe mir genau an die Anleitung gehalten.

Außerdem ist es so, dass nach einem Motorstart oder wenn die Tür offen ist, die Bedienelemente auf der Karte nicht von alleine verschwinden. Ist dies normal? Wenn es kalt ist, dann nimmt das Navi manchmal keinerlei Befehle entgegen und es hilft nur ein komoletter Neustart.

Ich muss nächste Woche zur Inspektion und wollte das Problem dann ansprechen. Kann ich das Navi Update über die Garantieverlangerung laufen lassen, da ich es nicht hinbekomme?

am 7. November 2015 um 12:08

Es wird nur die orginal SD Karte funktionieren, die du bei der Auslieferung bekommen hast. Mach eine Sicherungskopie der SD Karte auf'm Rechner, formatier anschließend die Karte und Spiele die neuen Daten auf.

Zitat:

@jdirty112 schrieb am 7. November 2015 um 13:08:08 Uhr:

Es wird nur die orginal SD Karte funktionieren, die du bei der Auslieferung bekommen hast. Mach eine Sicherungskopie der SD Karte auf'm Rechner, formatier anschließend die Karte und Spiele die neuen Daten auf.

18GB = Discover Pro

Discover Pro = keine OEM SD Karte vorhanden da Navidaten auf der Festplatte im Navi

Bei mir ging das Update immer Problemlos durch. Habe eine SanDisk Extreme Pro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen verlängert kostenlose Kartenupdates von 3 auf 5 Jahre