ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zentrum Trier/ löhrgruppe Kaufinteresse 200 PS Tiguan

Volkswagen Zentrum Trier/ löhrgruppe Kaufinteresse 200 PS Tiguan

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:57

Man stelle sich einmal Folgendes vor:

Zusammen mit meiner Frau besuchte ich o.g. Autohaus, da wir einen 200 PS Tiguan Track&Field ordern wollten.

Der Kaufpreis (mit unserer Wunschausstattung) belief sich auf 36450 € ohne Überführungskosten.

Unser sehr leise sprechender Verkaufsberater informierte uns zuerst über den in AMS erziehlten 1. Platz des Tiguans....

Auch wies er uns auf eine sehr lange Lieferzeit hin, da der Tiguan alle Bestell- und Verkaufsprognosen sprengen würde.

Wir nahmen dies zur Kenntnis und äußerten den Wunsch auf eine Probefahrt mit einem 200 PS Tiguan.

Diesen Wunsch konnte das Volkswagen Zentrum Trier jedoch nicht erfüllen.

Auch eine Probefahrt mit wenigstens einem 170 PS starken Benzin Tiguan war absolut nicht möglich.

Lediglich eine Dieselversion (140 PS) sei für eine Probefahrt vorhanden.

Da ein Diesel jedoch niemals unserem Kaufinteresse entsprach, lehnten wir zunächst enttäuscht ab.

Eine 200 PS Version in schwarzer Ausführung stand jedoch im Verkaufsraum!

Dieses Fahrzeug durften wir uns ansehen - hätten es auch gekauft, aber da Xenonlicht und getönte Scheiben nicht bei diesem Modell vorhanden war, verließen wir enttäuscht das Volkswagen Zentrum in Trier.

Abends sprachen wir nur über unser Wunschauto und kamen zu dem gezwungen (!) Entschluß wenigstens einmal "Wohl oder Übel" mit einer nicht gewollten Dieselvariante eine kurze Probefahrt zu unternehmen.

Ein paar Tage später erschienen wir gegen 12:30 MESZ erneut im Volkswagen Zentrum Trier und wurden vom selben Verkaufsberater empfangen.

Wir äußerten nun den Wunsch entgegen unsere Kaufvorstellung wenigstens die Diesel Motorisierungsvariante für kurze Zeit Probe fahren zu dürfen.

Wir baten gleichzeitig auch darum, den von uns avisierten 200 PS Benzin Motor ggf. in einer anderen Fahrzeugvariante ebenfalls für eine kurze Probefahrt zu bekommen.

Unser Berater sagte eine weitere Probefahrt (200 PS) bei echtem Kaufinteresse zu, was wir umgehend bejahten!!!!!

Nun suchte er erfolglos nach dem Schlüssel des 140 PS Diesel Tiguans..... das Fahrzeug war unauffindbar.... hoffnungslos.... es war einfach nicht da, obwohl es in seinem PC als parkend im Innehof ausgwiesen wurde.

Wir boten dem netten leise sprechenden Verkaufsberater daraufhin freiwillig an, für ca. 1 Std. die Trierer Innenstadt zu besuchen, bis der verschollene Tiguan wieder im VW Zentrum auftaucht.

Nach einer Std. erschienen wir zum dritten Mal im VW Zentrum.

Der Diesel Tiguan wurde mittlerweile gefunden!

Man gestattete uns mit ihm eine Probefahrt für max. 50 Km... darüber belaufende Kilometer würden berechnet werden.... (HILFE!!!!!)

Ich fuhr nun aus Trotz gerade mal 10 Km.... Das Auto gefiehl mir... einzigstes Manko: Der Zündschlüssel störte während der Fahrt permanent meine Kniescheibe.

Als wir das Fahrzeug zurückbrachten, sprach ich diesen Mangel an.

Man empfahl mir, bei einem Schlüsseldienst eine kleinere Schlüsselversion nachmanchen zu lassen..... (bei über 36000 €uro???????)

Nun fragten wir nach dem versprochenen 200 PS Benziner - wenigstens um einmal diese Maschine "erleben" zu dürfen.

Der Verkaufsberater sagte uns daraufhin, dass nur ein einziger Scirocco im ganzen Zentrum diese Maschine besäße, dieser aber auf sehr lange Zeit vollkommen ausgebucht sei!!!!!

Kopfschüttelnd fragten wir nach, ob denn das Autohaus und gleichzeitig das Volkswagenzentrum Trier nicht ein anderes Fahrzeug (z.B. Golf GTI) der 200 PS Klasse zur Probefahrt hätte, was ebenfalls verneint wurde....

Der Scirocco hingegen, sei während unseres Spazierganges in der Trierer Innenstadt zur Verfügung gestanden.... (Wie bitte?????)

Jetzt ist er leider auf sehr lange Zeit ausgebucht!

Nun kam mir die allerletzte Idee, wenigstens dem im Verkaufraum parkende 200 PS Tiguan für ganz kurze Zeit zu starten, zumal während unseres "Erstgespräches" mit dem Verkaufsberater ein ausgestellter Passat gut 10 Minuten mit laufendem Motor hin und her geparkt wurde (echt nervig gewesen!) - aber auf diesen Wunsch ging unser Berater nicht ein.....

Ja, so ließ dieses Autohaus, welches sich sogar ZENTRUM nennt, tatsächlich einen Kunden mit 36000 €uro "in der Tasche" für immer kopfschüttelnd und "Auf nimmer Wiedersehen" sagend gehen!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.......

Beste Antwort im Thema

du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder autohändler, egal wie groß der ist, jede motorvariante und vielleich sogar noch in

jeder erdenklichen farbe zur verfügung stellt damit leute wie du diese dann probe fahren kann. wenn so ein auto 36.000,- €

kostet wären das beim tiguan 4 verschiedene und dann bitte noch die automatikversion. keine ahnung vielleicht für

150.000,-€ auto´s zum probefahren. hier gibt es leute die haben einen tiguan für 45.000,-€ und mehr bestellt ohne

den probe zu fahren.

wie "deniz72" schon bemerkt hat, war der verkäufer wohl etwas "banane" aber ich kann überhaupt nicht verstehen warum

du deswegen so den schrank auf machst.

und wegen dem schlüssel der dich beim autofahren stört muss ich dir sagen, dass selbst beim bentley so etwas kein mangel ist.

mein erster eindruck von dir, nach deinem bericht ist ganz einfach der, dass du ganz schön kleinlich bist und es dir so mancher

verkäufer nicht recht machen könnte.

geh ins nächste autohaus oder telefoniere sie ab. vielleicht hat jemand eine 200 ps tig für dich zum probe fahren.

ich wünsche dir jedenfalls trotzdem viel spass beim bestellen

vg.

g.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich Respektiere euch das Ihr auch überhaupl soviel Mühe gegeben habt dieses 200 PS gefährt zu fahren. Aber wenn Ihr euch doch für die 200 PS Variante entschieden habt warum bestellt Ihr nicht einfach einen? Den 140 PS Diesel habt Ihr doch gefahren. Und ich muss sagen der läuft gut. Dann kann doch die 200 PS Variante nicht schlechter sein ? Also der Freundliche ist echt Banane, aber der macht auch nur das was in seinem Rahmen steht. ABer Ihr erwartet hoffentlich auch nicht das man euch die Füsse küsst nur weil Ihr ein Auto im Wert von 36.000 € kauft. Das war früher vielleicht so aber heutzutage ist das ja fast Standard ein Auto für diesen Betrag zu kaufen. Nichts desto trotz wenn Ihr dieses Fahrzeug kauft werdet Ihr es nicht bereuen. Kauft es eben bei einem anderen Händler. Viel Glück und erwartet nicht soviel von den Händlern.

du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder autohändler, egal wie groß der ist, jede motorvariante und vielleich sogar noch in

jeder erdenklichen farbe zur verfügung stellt damit leute wie du diese dann probe fahren kann. wenn so ein auto 36.000,- €

kostet wären das beim tiguan 4 verschiedene und dann bitte noch die automatikversion. keine ahnung vielleicht für

150.000,-€ auto´s zum probefahren. hier gibt es leute die haben einen tiguan für 45.000,-€ und mehr bestellt ohne

den probe zu fahren.

wie "deniz72" schon bemerkt hat, war der verkäufer wohl etwas "banane" aber ich kann überhaupt nicht verstehen warum

du deswegen so den schrank auf machst.

und wegen dem schlüssel der dich beim autofahren stört muss ich dir sagen, dass selbst beim bentley so etwas kein mangel ist.

mein erster eindruck von dir, nach deinem bericht ist ganz einfach der, dass du ganz schön kleinlich bist und es dir so mancher

verkäufer nicht recht machen könnte.

geh ins nächste autohaus oder telefoniere sie ab. vielleicht hat jemand eine 200 ps tig für dich zum probe fahren.

ich wünsche dir jedenfalls trotzdem viel spass beim bestellen

vg.

g.

 

Also wenn ich mich für einen 200PS Tiguan entscheide, und mit dem Motor keinerlei Erfahrung habe, würde ich diesen auch gern, und sei es in einem anderen Fahrzeug einmal fahren.

Mein :) hatte da zwar etwas mehr Glück, da ich die Maschine schon kenne, und mir der Diesel zur Probefahrt ausgereicht hat. Allerdings war das ganze WE kein Problem, und von Kilometern war da auch keine Rede.

Bei meinem EOS-Kauf war es ähnlich. Ich wollte den 200PS haben, und da der Vorführer am WE unterwegs war gab man mir kurzerhand einen TT-Cabrio mit der 200PS Maschine.

Bei dem Händler würde ich auch nicht wieder vorsprechen :rolleyes:

Man kann schon einiges vom Händler erwarten...also ich bin mit meinem sehr zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von Trans Am GTA 5.7

Man stelle sich einmal Folgendes vor:

Zusammen mit meiner Frau besuchte ich o.g. Autohaus, da wir einen 200 PS Tiguan Track&Field ordern wollten.

Der Kaufpreis (mit unserer Wunschausstattung) belief sich auf 36450 € ohne Überführungskosten.

Unser sehr leise sprechender Verkaufsberater informierte uns zuerst über den in AMS erziehlten 1. Platz des Tiguans....

Auch wies er uns auf eine sehr lange Lieferzeit hin, da der Tiguan alle Bestell- und Verkaufsprognosen sprengen würde.

Wir nahmen dies zur Kenntnis und äußerten den Wunsch auf eine Probefahrt mit einem 200 PS Tiguan.

Diesen Wunsch konnte das Volkswagen Zentrum Trier jedoch nicht erfüllen.

Auch eine Probefahrt mit wenigstens einem 170 PS starken Benzin Tiguan war absolut nicht möglich.

Lediglich eine Dieselversion (140 PS) sei für eine Probefahrt vorhanden.

Da ein Diesel jedoch niemals unserem Kaufinteresse entsprach, lehnten wir zunächst enttäuscht ab.

Eine 200 PS Version in schwarzer Ausführung stand jedoch im Verkaufsraum!

Dieses Fahrzeug durften wir uns ansehen - hätten es auch gekauft, aber da Xenonlicht und getönte Scheiben nicht bei diesem Modell vorhanden war, verließen wir enttäuscht das Volkswagen Zentrum in Trier.

Abends sprachen wir nur über unser Wunschauto und kamen zu dem gezwungen (!) Entschluß wenigstens einmal "Wohl oder Übel" mit einer nicht gewollten Dieselvariante eine kurze Probefahrt zu unternehmen.

Ein paar Tage später erschienen wir gegen 12:30 MESZ erneut im Volkswagen Zentrum Trier und wurden vom selben Verkaufsberater empfangen.

Wir äußerten nun den Wunsch entgegen unsere Kaufvorstellung wenigstens die Diesel Motorisierungsvariante für kurze Zeit Probe fahren zu dürfen.

Wir baten gleichzeitig auch darum, den von uns avisierten 200 PS Benzin Motor ggf. in einer anderen Fahrzeugvariante ebenfalls für eine kurze Probefahrt zu bekommen.

Unser Berater sagte eine weitere Probefahrt (200 PS) bei echtem Kaufinteresse zu, was wir umgehend bejahten!!!!!

Nun suchte er erfolglos nach dem Schlüssel des 140 PS Diesel Tiguans..... das Fahrzeug war unauffindbar.... hoffnungslos.... es war einfach nicht da, obwohl es in seinem PC als parkend im Innehof ausgwiesen wurde.

Wir boten dem netten leise sprechenden Verkaufsberater daraufhin freiwillig an, für ca. 1 Std. die Trierer Innenstadt zu besuchen, bis der verschollene Tiguan wieder im VW Zentrum auftaucht.

Nach einer Std. erschienen wir zum dritten Mal im VW Zentrum.

Der Diesel Tiguan wurde mittlerweile gefunden!

Man gestattete uns mit ihm eine Probefahrt für max. 50 Km... darüber belaufende Kilometer würden berechnet werden.... (HILFE!!!!!)

Ich fuhr nun aus Trotz gerade mal 10 Km.... Das Auto gefiehl mir... einzigstes Manko: Der Zündschlüssel störte während der Fahrt permanent meine Kniescheibe.

Als wir das Fahrzeug zurückbrachten, sprach ich diesen Mangel an.

Man empfahl mir, bei einem Schlüsseldienst eine kleinere Schlüsselversion nachmanchen zu lassen..... (bei über 36000 €uro???????)

Nun fragten wir nach dem versprochenen 200 PS Benziner - wenigstens um einmal diese Maschine "erleben" zu dürfen.

Der Verkaufsberater sagte uns daraufhin, dass nur ein einziger Scirocco im ganzen Zentrum diese Maschine besäße, dieser aber auf sehr lange Zeit vollkommen ausgebucht sei!!!!!

Kopfschüttelnd fragten wir nach, ob denn das Autohaus und gleichzeitig das Volkswagenzentrum Trier nicht ein anderes Fahrzeug (z.B. Golf GTI) der 200 PS Klasse zur Probefahrt hätte, was ebenfalls verneint wurde....

Der Scirocco hingegen, sei während unseres Spazierganges in der Trierer Innenstadt zur Verfügung gestanden.... (Wie bitte?????)

Jetzt ist er leider auf sehr lange Zeit ausgebucht!

Nun kam mir die allerletzte Idee, wenigstens dem im Verkaufraum parkende 200 PS Tiguan für ganz kurze Zeit zu starten, zumal während unseres "Erstgespräches" mit dem Verkaufsberater ein ausgestellter Passat gut 10 Minuten mit laufendem Motor hin und her geparkt wurde (echt nervig gewesen!) - aber auf diesen Wunsch ging unser Berater nicht ein.....

Ja, so ließ dieses Autohaus, welches sich sogar ZENTRUM nennt, tatsächlich einen Kunden mit 36000 €uro "in der Tasche" für immer kopfschüttelnd und "Auf nimmer Wiedersehen" sagend gehen!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.......

Hi Trans Am GTA 5.7

Also da hast Du wahrscheinlich den Azubi - Verkäufer erwischt. Ich habe beim gleichen Autohaus meinen Tiguan bestellt, und ich muß sagen, der Service war, und ist erstklassig. Ich habe im Januar bestellt, und die erste Probefahrt mit einem 140PS Diesel ging sogar über Nacht, sprich einen ganzen Tag. Und die 50Km ist auch nur ein Limit, damit Du nicht nach Köln eine Tasse Kaffee trinken gehst. Will sagen, wärest Du 70Km gefahren hätte auch keiner was gesagt. Bei mir waren es sogar 130Km und kein Ton von Zahlen. Natürlich habe ich das Benzin bezahlt. Dann habe ich noch mal einen bekommen, da der erste ohne Parkassi war. Wieder kein Problem für den Händler. Zudem habe ich alle Händler in der Region abgeklappert, und KEINER hat mir soviel Nachlaß gewährt wie das Volkswagenzentrum in Trier. Selbst in Essen bei der Schulzgruppe konnte man diesen Nachlass nicht geben.(Und dahin habe ich Beziehungen). Ich kann nur sagen ich freue mich auf ein supergeiles schönes Auto von einem Händler, der sich Mühe gibt seine Kunden, trotz dem Chaos bei VW in Wob einigermassen bei der Stange zu halten. Ich hoffe für Dich das du einen Händler findest der Deinen Ansprüchen genügt.

Gruß 19ZollBlackTig

Moin,

wir haben vor 2 Jahren in Trier einen Polo gekauft, obwohl wir aus der Nähe von Saarbrücken sind.

Hat alles bestens geklappt!

Gruß

Ja, das ist so eine Sache bei den Händlern. Manchmal braucht man einfach den richtigen Mann oder die richtige Frau gegenüber. Ich habe hier auch schon gelesen, dass es Leute gibt, die z.B. die Firma Morigl in Germering empfehlen. Da lach ich mich z.B. auch tot, als ich bei denen war, mit der festen Absicht ein A4 Cabriolet oder einen S3 zu kaufen wurde ich nicht mal gegrüßt, als wir den Verkaufsraum betraten. Ok, es war Samstag, vielleicht sollte man da von 3 Mitarbeitern nicht all zu viel verlangen. Übrigens, ich habe laut und deutlich gegrüßt, als ich eingetreten bin :D

Und unabhängig von meinen Absichten sollte doch eine nette Begrüßung immer drinn sein. Ich erwarte von keinem Händler, dass er mir um den Hals fällt, wenn ich komme, im Gegenteil, zurückhaltend aber freundlich.

Da sollte man sagen Glück im Unglück, so kam ich dann über ein paar weitere unfähige Händler zu meinem EOS.

Jeder wird also die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den Händlern machen. Nur weil es das eine mal bei dem einen prima geklappt hat, muss es beim nächsten Kunden nicht ähnlich positiv verlaufen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:36

Selbstverständlich kann kein Händler jede Ausstattung und jedes Fabrikat zur Probefahrt bereithalten!

Wenn sich aber ein Vertragshändler "Zentrum" und "Gruppe" nennt, dann darf man m.E. schon davon ausgehen, dass es sich hier um keinen Kleinstfamilienbetrieb handelt.

Dem Verkäufer trifft keine Schukd und sein Angebot war sogar fair!

Aber dieses Autohaus (!) benote ich dennoch im Verkaufsservice mit der Note MANGELHAFT!

Wie Eingangs beschrieben, war dieses Zentrum weder in der Lage mir einen Tiguan mit 200 PS zu stellen, noch ein vergleichsbares Fabrikat mit identischer Motorenleistung.

Schon möglich, dass es Kunden gibt, die einen 45000 € teuren Tiguan blind bestellen - deren Problem - aber zu dieser Gruppe "Katze im Sack kaufen" gehöre ich nunmal nicht!

Sorry!

Dass es auch anders geht, bewies beispielsweise die Fa. Werkmeister in Bitburg:

Als ich meinen Pontiac zur Inspektion abgab, fragte man mich, ob ich nicht während der Arbeiten an meinen Wagen Lust auf eine Probefahrt mit einer neuen Corvette hätte....

Wohlgemerkt:

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Kaufabsichten geäußert!!!!

Anscheinend waren aber meine Vorstellungen und Ansprüche für dieses Trierer Volkswagenzentrum in der Tat zu hoch.... Schade eigentlich!

am 24. September 2008 um 8:34

Habe den 200 PS - Tiguan auch bestellt, ohne ihn Probe zu fahren. Frei nach dem Motto: Wenn mich die 140-Variante schon überzeugt, dann freu ich mich einfach mal auf den Rest...

Zitat:

Original geschrieben von Blauderi

Habe den 200 PS - Tiguan auch bestellt, ohne ihn Probe zu fahren. Frei nach dem Motto: Wenn mich die 140-Variante schon überzeugt, dann freu ich mich einfach mal auf den Rest...

So habe ich das bei meinem TDI auch gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Blauderi

Habe den 200 PS - Tiguan auch bestellt, ohne ihn Probe zu fahren. Frei nach dem Motto: Wenn mich die 140-Variante schon überzeugt, dann freu ich mich einfach mal auf den Rest...

Habe ich auch so gemacht, da es bei meinem Händler bis heute keinen 200 PS Tiguan gibt.

Ich habe auch den 170 PS-Diesel Schalter bestellt und nur den 140 PS Automatik probegefahren, sonst würde ich vielleicht heute noch warten...

Aber den 200 PS-Motor habe ich im Audi TT erlebt - Erste Sahne, wobei sich aber die Autos sowieso so grundlegend unterscheiden, dass man nicht von einem auf den anderen schließen kann.

Und wie sich "Exoten" anstrengen müssen gegen ein Auto mitvielmonatiger Lieferzeit ist doch auch klar. Das suboptimale Verhalten in Trier basiert natürlich auf dieser für den Verkäufer entspannenden Situation. Also: Über den Schatten springen und "blind" bestellen oder zu einem anderen Fahrzeig wechseln, wo sich die Verkäufer mehr anstrengen  müssen, das Resultat aber nicht DER Tiguan ist.

 

Übrigens: Der Tiguan ist eine gute Wahl

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von weberulf

Übrigens: Der Tiguan ist eine gute Wahl

Na, da gibt es aber nach Deiner eigenen Aussage noch eine Steigerung, nicht?

Wenn der Tiguan ein gute Wahl ist.... was ist nach Deiner Meinung eine sehr gute Wahl?????

Nach bestimmt 30 Fahrzeugkäufen bei dem Vorgänger des "VW + Audizentrums Trier" , dem ehemaligen Autohaus Junk , kann ich nur sagen , daß das persönliche verschwunden ist. Kann es sich heute noch jemand vorstellen , das man nach 2-3 Jahren von "seinem" Verkäufer angerufen wird , gefragtwird ob den ein Neukauf ansteht ? Er kommt vorbei, bringt das gewünschte Probefahrtfahrzeug mit !!! und man redet mal. Lang ist´s her. Es ist , wie fast überall, ein hauptsächlich auf Umsatz ausgerichteter Gewerbegroßbetrieb. Dies wird aber vom Hersteller gefordert und auch in ganz Deutschland so umgesetzt. Mittlerweile hat es mich seit ein paar Jahren nach Bayern verschlagen , ich habe gute Kontakte zu einem mittlständischen VW/Autohaus aufgebaut ( ohne Porsche hinten um die Ecke ) und war sehr zufrieden. Doch auch hier ist die nette Zeit vorbei. Ein größeres Unternehemn hat in 5 Städten im Umfeld alle VW/Audi Betriebe geschluckt , man arbeitet an weiteren Zukäufen . Und schon 5 Monate nach der Übernahme erkennt man die Belegschaft nicht wieder , die Verkäufer sind komplett ausgetauscht , die Servicetermine werden schwieriger . Und mit stark auf die 50 zugehend , verbleibt auch nicht mehr die Zeit , solch neue Kontakte aufzubauen. Fazit : ich kaufe meine Fahrzeuge da , wo sie günstig sind , der ortsansässige :) macht sein Geld über die Inspektionen , es bleibt bei einem belanglosen "Grüß Gott".

Vielleicht ist aber einfach meine Erwartungshaltung zu hoch.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nach bestimmt 30 Fahrzeugkäufen bei dem Vorgänger des "VW + Audizentrums Trier" , dem ehemaligen Autohaus Junk , kann ich nur sagen , daß das persönliche verschwunden ist. Kann es sich heute noch jemand vorstellen , das man nach 2-3 Jahren von "seinem" Verkäufer angerufen wird , gefragtwird ob den ein Neukauf ansteht ? Er kommt vorbei, bringt das gewünschte Probefahrtfahrzeug mit !!! und man redet mal. Lang ist´s her. Es ist , wie fast überall, ein hauptsächlich auf Umsatz ausgerichteter Gewerbegroßbetrieb. Dies wird aber vom Hersteller gefordert und auch in ganz Deutschland so umgesetzt. Mittlerweile hat es mich seit ein paar Jahren nach Bayern verschlagen , ich habe gute Kontakte zu einem mittlständischen VW/Autohaus aufgebaut ( ohne Porsche hinten um die Ecke ) und war sehr zufrieden. Doch auch hier ist die nette Zeit vorbei. Ein größeres Unternehemn hat in 5 Städten im Umfeld alle VW/Audi Betriebe geschluckt , man arbeitet an weiteren Zukäufen . Und schon 5 Monate nach der Übernahme erkennt man die Belegschaft nicht wieder , die Verkäufer sind komplett ausgetauscht , die Servicetermine werden schwieriger . Und mit stark auf die 50 zugehend , verbleibt auch nicht mehr die Zeit , solch neue Kontakte aufzubauen. Fazit : ich kaufe meine Fahrzeuge da , wo sie günstig sind , der ortsansässige :) macht sein Geld über die Inspektionen , es bleibt bei einem belanglosen "Grüß Gott".

Vielleicht ist aber einfach meine Erwartungshaltung zu hoch.

Hi, "Leidensgenosse"!

Ich habe ja auch die Befürchtung, dass ich von diesem Trierer Zentrum / und Gruppe zuviel erwartet habe.

Vielleicht wollten sie auch nur meine 36.000 €uro nicht... was weiß ich....

Aber ich gebe Dir mit Deinem Beitrag vollinhaltlich Recht:

1988 interessierte sich mein Vater für einen 190 E 2.3 (W201).

Mercedes Benz hatte übrigens in dieser Serie jede Motorenvariante für eine Probefahrt bereitstehen

("Hallo Volkswagenzentrum! Aufwachen und handeln!!!!!")

Mein Vater durfte gar von Freitag 14 Uhr bis Montag 9 Uhr ein Probefahrzeug nach seiner Wahl (voherige Anmeldung war schon erforderlich), über das Wochenende mit nach Hause nehmen (nix max 50 km und evtl. noch Nachforderungen.. hallo?).

Ergebnis:

Er kaufte einen 2.3 den ich heute übrigens noch mit voller Zufriedenheit fahre.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zentrum Trier/ löhrgruppe Kaufinteresse 200 PS Tiguan