Voll-Lackierung oder Bei-Lackierung beim kleinen Heckschaden
Moin Zusammen,
mir ist letztens ein Deppel in mein parkenden Audi gefahren und ist einfach abgehauen.
Mein noch sehr junger freundlicher meinte, dass nur eine Voll-Lackierung der ganzen Stoßstange in Frage kommt und man mit 800,- bis 900,- Euro rechnen muss.
Bei einer Bei-Lackierung würde man laut ihm evtl. Farbunterschiede sehen.
Ich kann es kaum glauben, da der Perleffekt-Lack doch gut durch seine Art solche Lackunterschiede vermindert.
Was meint Ihr?
Bei-Lackierung oder Komplett-Lackierung?
Was würde solche Bei-Lackierung oder eine Komplett-Lackierung aus Eurer Erfahrung kosten? Er meinte 300,- Euro, welche ich auch schon sehr heftig finde.
(Hatte im selben Haus schon mal ne Bei-Lackierung des hinteren Kotflügels zwecks einiger Kratzer für nur 150,- Euro).
Gruß
lowo
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo Zusammen!
Weiß von Euch jemand, was die Lackierung des Daches und Motorhaube bei einem A3 Sportback phantomschwarz Perleffekt kosten würde?
Produktionsdatum März 2007. Leider hat die Säure des Vogelschisses sich an mehreren Stellen bis auf Grundierung durchgefressen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Lackierung Motorhaube und Dach' überführt.]
das kommt ganz darauf an, wo du dies machen läßt.
fährst du zu audi, dann wollen die verdienen. die fahren das auto weiter zu einem lackierer und machen selbst praktisch nichts, außer eine rechnung zu schreiben.
der lackierer will auch verdienen und schickt die rechnung an das autohaus und so kommen schnell 1500-2000 euro dabei raus.
fährst du direkt zum lackierer werden es gut 1000 euro sein.
verzichtest du auf eine rechnung, kennst jemanden der lackierer ist, gehst zu einen spot-repair-betrieb, auch deutlich billiger.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Lackierung Motorhaube und Dach' überführt.]
ich wollte meine Motorhaube lackieren lassen: Bei Audi direkt hätte es 400€ gekostet, das war mir etwas zu teuer.
Motorhaube ca. 170€ bei meinem Lackierer um die Ecke
Ich hab im Januar für's komplette Dach inkl. dem kleinen Stück am Heckdeckel 300€ bezahlt, allerdings beim 8P.
@jak
servus,
um 170 flocken kannst du aber keine ordentliche arbeit erwarten. wahrscheinlich
ist dann die werkstatt wirklich so um die ecke, daß man sie nicht mal findet.
man kanns auch um 100 euro lackieren, nur von fachmännisch ist da keine rede mehr.
gruß w.
wie gut die Lackiererei ist kann ich leider nicht sagen.
War halt mit meinem SB da und wollte nur die Hologramme rauspoliert haben, doch dieser wollte mir gleich die Motorhaube neulackieren :-) weil ich soviele Steinschläge drin habe. Soweit ich mich erinnern kann waren es nicht über 200€ ich glaube er sagt ca. 170€
Wenns Originalfarbei von AUdi sein soll, kann man sich auch bei Ebay nach Hauben umschauen. Dort gehn sie meisten unter 200 raus und meistens ohne Schäden. Beim Dach wird das wohl nicht so funktionieren
Grad solche Sachen würd ich nie in ner Audi Vertragswerkstatt machen lassen.
Bisl Small Talk mit nem ortsansässigen Lacker und schon wird das Ganze auch ohne Rechnung wunderbar.
Danke, ich war inzwischen bei einem Lacker um die Ecke. Er wollte so ca. 700,00€ dafür haben. Ich weiß nicht, ob ich es ohne Rechnung für 500,00 € lackiert bekomme.
Nicht grade klug, eine Straftat hier zu diskutieren.
BTW: Du bekommst die Lackierung nicht für 500€
MfG
roughneck
Ich hatte auch nie vor es ohne Rechnung lackieren zu lassen!!!
Ich wundere mich nur, dass hier niemand Vergleichsangebote hat.
Sei es von einem Wildschaden, Hagelschaden oder Sonstigen.
180 Euro mit Rechnung - allerdings nur für die Haube.
hallo, ich habe bei meinem altem A3 SB die hinteren Tueren und die Heckklappe mit Heckschuerze beim Lacker machen lassen...fuer 440€ mit Rechnung...die farbe war aber Akoyasilber...meinte zu mir waere bei Schwarz besser gegangen :P
Musst dich eben umhoeren...und fragen...woher kommse???
meiner war nach 2 Tagen komplett fertig, davon stand er einen ganzen Tag bei denen in der Halle!
LG moep
S3 Seitenschweller und S3 Heckstossfänger 250€
Motorhaube GRU bei Umbau auf S3 Front 150€
mit Rechnung von einem qualifizierten Lackierbetrieb