ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Voll LED Scheinwerfer Dynamisches Blinklicht Heck

Voll LED Scheinwerfer Dynamisches Blinklicht Heck

Audi Q3 F3
Themenstarteram 15. September 2023 um 17:36

Liebes Forum,

ich fahre seit gestern einen Audi Q3 F3 35 TFSI Advanced EZ 11/2022. Der Wagen ist mit den Voll-Led Scheinwerfern Front und Heck (nicht Matrix) ausgestattet. Wenn ich richtig informiert bin, sollten die Heckleuchten bei dieser Variante dynamisch blinken. Das tun sie aber nicht. Weiß jemand, ob das dynamische Blinklicht Heck erst mit einem bestimmten Modelljahr eingeführt wurde?

LG

Maxihoernchen

Ähnliche Themen
21 Antworten

gibt's seit 2019, ist aber Zusatzausstattung.

Moin,

gibt es nur in Verbindung mit Matrix Scheinwerfer….

Themenstarteram 15. September 2023 um 17:44

Ja, der Wagen hat die „mittleren“ LED Scheinwerfer, die sollten hinten eigentlich dynamisch blinken. Werde mich wohl nochmal beim Händler erkundigen, woran das liegt.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 15. September 2023 um 19:43:51 Uhr:

Moin,

gibt es nur in Verbindung mit Matrix Scheinwerfer….

Das stimmt so nicht.

Ich habe auch nur LED Scheinwerfer und bei mir blinkts dynamisch am Heck.

Themenstarteram 15. September 2023 um 18:33

Könnte das mit Blick auf das Baujahr vielleicht noch an Teilelieferschwierigkeiten wg. Corona etc. liegen? In der MyAudi App wird unter Sonderausstattung so wörtlich „LED Scheinwerfer und LED Heckleuchten“ angezeigt. Der Zusatz „Mit dynmaischem Blinklicht Heck“ wie im Konfigurator fehlt tatsächlich.

Zitat:

@Maxihoernchen schrieb am 15. September 2023 um 20:33:16 Uhr:

Könnte das mit Blick auf das Baujahr vielleicht noch an Teilelieferschwierigkeiten wg. Corona etc. liegen? In der MyAudi App wird unter Sonderausstattung so wörtlich „LED Scheinwerfer und LED Heckleuchten“ angezeigt. Der Zusatz „Mit dynmaischem Blinklicht Heck“ wie im Konfigurator fehlt tatsächlich.

im Bezug auf die Teile Verfügbarkeit, war es bei mir genau so, 12/22 geliefert. Der Händler hatte aber vorher gefragt ob es ok ist es zu ändern um so etwas bessere Lieferzeit zu bekommen

Themenstarteram 16. September 2023 um 9:12

Danke, sowas hatte ich vermutet. Ist leider ein Gebrauchtwagen-Leasing, dann lässt sich daran wohl nichts ändern. Trotzdem bis jetzt ein tolles Auto :)

Servus,

hole diese alten Thread Titel hoch.

Seit 27.12.23 habe ich Q3 Sportback mit LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten.

Laut Audi Webseite steht klar beschrieben, dass die Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht vermerkt sind. Anhang habe ich hierher beigefügt.

Mein vorherigen A4 Avant mit Matrix kann man erkennen, dass ich diesen dynamischen Blinker bei Schließen Kofferraum und die Türen sehen konnte. Bei Q3 leider nicht.

Frage, ist das korrekt, dass bei LED-Scheinwerfer und die LED-Heckleuchten so nicht funktionieren kann.

Ist das möglich, softwaremässig einzustellen oder irgendwie eine Funktion dazu buchen? Das heisst, mit Steuergerät müsste es machbar sein mit Konfigurieren oder so ähnliches.

Ansonsten müsste die Audi Webseite diesen Bericht ändern, das gilt für die Neukunden oder die Leute diesen Q3 zu bestellen., damit keine bösen Überraschungen gibt.

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-11-29
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 12:37

Zitat:

Servus,

hole diese alten Thread Titel hoch.

 

Seit 27.12.23 habe ich Q3 Sportback mit LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten.

 

Laut Audi Webseite steht klar beschrieben, dass die Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht vermerkt sind. Anhang habe ich hierher beigefügt.

 

Mein vorherigen A4 Avant mit Matrix kann man erkennen, dass ich diesen dynamischen Blinker bei Schließen Kofferraum und die Türen sehen konnte. Bei Q3 leider nicht.

 

Frage, ist das korrekt, dass bei LED-Scheinwerfer und die LED-Heckleuchten so nicht funktionieren kann.

 

Ist das möglich, softwaremässig einzustellen oder irgendwie eine Funktion dazu buchen? Das heisst, mit Steuergerät müsste es machbar sein mit Konfigurieren oder so ähnliches.

 

Ansonsten müsste die Audi Webseite diesen Bericht ändern, das gilt für die Neukunden oder die Leute diesen Q3 zu bestellen., damit keine bösen Überraschungen gibt.

Bin ich bei dir. Jedenfalls für Gebrauchtwagenkäufer ist das verdammt schlecht kommuniziert, wenn man nicht vorher von seinem Händler darüber aufgeklärt wird. Dass sich das Ganze durch eine Einstellung im Steuergerät aktivieren lässt, bezweifle ich leider. Wenn keine notwendige Hardware fehlen würde, hätte Audi das Dynamische Blinklicht sicher nicht zwischenzeitlich entfernt...

Hi

ich habe Matrix ,Heck und vorne dynamische Blinker

es gibt 3 Hecklampen zur Auswahl

Basic Halogen (echt arm bei den wagen von Audi)

LED ohne dynamischen Blinker

LED mit dynamischen Blinkern

vorne bei Matrix dynamisch, sonst vorne Standard Blinker

Hatte auch vor den kauf einige wagen gesehen ohne Matrix und Laufblinker hinten .

Bei kufatec glaube ich 1,100e nachrüste Satz

LG.

Julia

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 13:09

Zitat:

@kfztalker schrieb am 21. Januar 2024 um 14:04:29 Uhr:

Hi

ich habe Matrix ,Heck und vorne dynamische Blinker

es gibt 3 Hecklampen zur Auswahl

Basic Halogen (echt arm bei den wagen von Audi)

LED ohne dynamischen Blinker

LED mit dynamischen Blinkern

vorne bei Matrix dynamisch, sonst vorne Standard Blinker

Hatte auch vor den kauf einige wagen gesehen ohne Matrix und Laufblinker hinten .

Bei kufatec glaube ich 1,100e nachrüste Satz

LG.

Julia

Nein, Halogen gibt es nicht. Bei den Basis Scheinwerfern sind alle Lampen bis auf die Blinker ebenfalls LED. (Voll-)LED Scheinwerfer sollen dagegen laut Audi Konfiguration immer mit dynamischen Blinklicht Heck sein. Sind sie aber bei manchen Modelljahren/ Monaten (offenbar um 2022 herum) nicht.

ok

schreib die an , das sind wohl Nichtswisser

https://www.carat-garage.de/.../...uf-led-mit-dynamischen-blinker-html

Text.......................

Geeignet für alle Audi Q3 F3 Modelle mit werksseitig verbauten Halogen Rückleuchten. Alle Lowline/Highline Steuergeräte werden unterstützt. ......

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 13:21

Zitat:

ok

schreib die an , das sind wohl Nichtswisser

 

https://www.carat-garage.de/.../...uf-led-mit-dynamischen-blinker-html

 

Text.......................

Geeignet für alle Audi Q3 F3 Modelle mit werksseitig verbauten Halogen Rückleuchten. Alle Lowline/Highline Steuergeräte werden unterstützt. ......

Okay ja gilt nicht für das Rücklicht, sorry. Um die Basis geht es aber gar nicht, sondern um die „mittleren“ Voll LED.

Hi,

Rücklampen mittlere Ausstattung

mit....

und ohne Laufblinker Blinker bestellbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Voll LED Scheinwerfer Dynamisches Blinklicht Heck