1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Vollackierung - Kontrastlackierung - oder ohne!?

Vollackierung - Kontrastlackierung - oder ohne!?

Audi Q3 8U

Hallo Q3 Freunde,
wollte nachfragen welche "Art" der Lackierung / bzw. keine euch am Besten gefällt!? Mir gefällt z.B. bei weiss die Kontrastlackierung sehr gut - bei Daytona mit S-line sieht die Vollackierung auch super aus.
Gruss
Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Habe leider noch keinen Q3 in Eissilber gesehen.
Was meint Ihr, welche Lackierung sieht mit Eissilber am besten aus:
- Normal mit unlackiertem Kunststoff ?
- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?
Lothar

Ich glaube das ist zu sehr Geschmackssache, da wirst du keine klare Empfehlung erhalten können.

Ich finde mit schwarzem Kunststoff wirkt das Auto eher etwas rustikal. Bei Lackierung silber ergibt es einen Kontrast (den man mögen kann oder nicht), beim schwarzen Auto wirds natürgemäß nicht so auffallen.

Da es mich von der Optik her nicht stören würde, weil es meiner Meinung nach zu einem SUV passt und zudem noch unempfindlicher ist, würde ich hier beim Standard bleiben.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich habe Eissilber mit Kontrast bestellt (wie im Prospekt). Werde nächste Woche jedoch wahrscheinlich die Farbe ändern in Monsungrau ohne Lackierung der Anbauteile oder wenn S-Line dann Daytonagrau.

Hallo gibschub,
ich bin mir noch nicht so richtig sicher welche Kombination ich bestellen soll. Eigentlich wollte ich s-line jedoch gefällt mir der Kontrast zwischen den Farben und den Kunststoffteilen sehr gut.
Favourisiert sind bei mir Daytona mit S-line oder dieses..mmhh kubabraun - jedoch gefällt mir das Braun nicht wirklich wenn kein Kontrast zu den Kunstoffteilen vorhanden ist.
Gruss Tom

Ich werde in Kürze den Q3 in Monsungrau mit Volllackierung bestellen. Kontrastlackierung gibt es ja nicht bei Monsungrau.
Die unlackierten Kunststoffteile der Radläufe und Schweller treffen einfach meinen Geschmack nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Ich werde in Kürze den Q3 in Monsungrau mit Volllackierung bestellen. Kontrastlackierung gibt es ja nicht bei Monsungrau.
Die unlackierten Kunststoffteile der Radläufe und Schweller treffen einfach meinen Geschmack nicht.

Dito, der Verkäufer hat extra nochmal drauf hingewiesen. Einzig bei schwarz wäre es kein "muss" oder man hat wirklich vor im Gelände zu fahren...

Schwarz S-Line oder orange / weiß mit kontrastlackierung

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Dito, der Verkäufer hat extra nochmal drauf hingewiesen. Einzig bei schwarz wäre es kein "muss" oder man hat wirklich vor im Gelände zu fahren...

Warum der Verkäufer sowas wohl sagt...

:rolleyes:

Also weiss ohne Kontrast sieht richtig gut aus.

Mit Volllackierung sieht der Q3 ziemlich fett aus und dem A3 SB gar nicht mal so unähnlich...

Ja nur schade dass es S-line nur mit Volllackierung gibt - deshalb kann man da gar nicht viel ändern.
Hat jemand ein Bild auf dem man den direkten Vergleich zwischen Kontrastlackierung und normal sieht!?
Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Warum der Verkäufer sowas wohl sagt...:rolleyes:
Also weiss ohne Kontrast sieht richtig gut aus.
Mit Volllackierung sieht der Q3 ziemlich fett aus und dem A3 SB gar nicht mal so unähnlich...
Oder einem Golf plus ;-) für den Mittelstand
Habe letzte Woche bestellt: Monsungrau Volllackierung...die 211 Baby Kuh

Ich war mir eigentlich schon sicher das es bei mir die Vollackierung wird.
Nachdem ich mir den Q3 in München angeschaut habe bin ich schon ein Fan der Teillackierung.
Also bei Weiß würde ich die Teillackierung wählen bei Daytonagrau die Vollackierung.
Jetzt muss ich mich nur zwischen den beiden Farben noch entscheiden. :-)

Wird es eigentlich ein Optikpaket in schwarz geben!?
Also wenn daytona dann heisst das auch S-line! Ich bin mir selber auch noch nicht sicher - wollte wenn ohne s-line cubabraun nehmen jedoch gerne mit schwarzen Kühlergrill :/

- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von LM100

- Volllackierung?
- Kontrastlackierung?
Lothar

Ich glaube das ist zu sehr Geschmackssache, da wirst du keine klare Empfehlung erhalten können.

Ich finde mit schwarzem Kunststoff wirkt das Auto eher etwas rustikal. Bei Lackierung silber ergibt es einen Kontrast (den man mögen kann oder nicht), beim schwarzen Auto wirds natürgemäß nicht so auffallen.

Da es mich von der Optik her nicht stören würde, weil es meiner Meinung nach zu einem SUV passt und zudem noch unempfindlicher ist, würde ich hier beim Standard bleiben.

Hat schon jemand einen Q3 ohne VOLL und ohne Kontrastlackierung?
Falls ja, bitte um Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Hat schon jemand einen Q3 ohne VOLL und ohne Kontrastlackierung?
Falls ja, bitte um Bilder!

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../-i204246510.html

Gruß Christof

Deine Antwort