Vollbra- Steinschlagschutz woher ?
Hallo zusammen,
wisst ihr, wo man für einen Audi A6 4G (Baujahr 2012), einen Vollbra (Steinschlagschutz) herbekommt?
Vielen Dank im Voraus für eure Info.
LG Didi
Beste Antwort im Thema
Hmmmm, etwas OT aber trotzdem:
das wäre ja so, als ob man sich erst eine besonders hübsche Frau sucht, sie dann aber zwingt, Tag und Nacht eine "Burka" zu tragen. Verstehe ich nicht...
Wenn mir ein Auto für den Winter zu schade ist (was ich bei manchen Modellen verstehe), dann eben zusätzlich eine billige Möhre für den Winter, bei der mir dann kleinere Lackthemen egal sind.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hier zumindest mal für vorne
Hallo,
ich möchte eigentlich keine Folie haben, sondern einen abnehmbaren Vollbra. Wo gibt es so einen für mein Auto?
LG Didi
Hallo,
genau so etwas meine ich. Woher bekomme ich das für meinen Audi?
Vielen Dank im Voraus für deine Info.
LG Didi
Zumindest bei dem Anbieter, über den ich das Video gefunden habe, ist der 4G nicht gelistet - nur der 4F:
http://carcover-shop.de/?... und Fliegenschutzmasken( Bra )&wg=Audi A6 S6
Eine andere Frage: wozu brauchst du so ein Ding? Willst du auf Baustellen oder auf Rollsplit-Strecken rum fahren?
Naja Steinschläge bekommt man immer im Winter, wenn man hinter einem anderen Auto nachfährt. Da ich sehr auf mein Auto Acht gebe, ist so ein Schutz das ideale. Bei dieser Firma hab ich schon angefragt, die haben leider keinen Vollbra für einen A4 4G. Habt ihr noch andere Ideen, wo es solch einen Vollbra geben könnte?
LG Didi
Ideen habe ich keine - aber ich find die Dinger seltsam...
Hatte mich schon bei mehreren USA-Aufenthalten gefragt, warum man sich so ein (in meinen Augen) häßliches Ding vorne auf sein Auto drauf macht ... und dort waren das noch entschärfte, kleinere Varianten...
....vor allem, wenn man dann hier bei MT sieht, wieviel Wert einige darauf legen, das Äußere Ihres Fahrzeugs mit teuren S-Line-Paketen oder Felgen so zu gestalten, daß es Ihnen und anderen möglichst gut gefällt.
Willst du allen Ernstes so ein Ding dann jedes Mal im Winter montieren, wenn gestreut wurde oder sogar den ganzen WInter lang? Was machst du dann im Sommer, wenn du in fremdem Terrain auf einmal zwangsweise über eine neue 2-spurige Straße mit Rollsplit, Überholern und Gegenverkehr fahren musst? Hälst du an und ziehst den Bra auf?
Daß Erlkönige damit rumfahren, kann ich verstehen ... aber das Auto so einhüllen, daß es nach 3 Jahren noch wie fabrikneu aussieht?
Mit anderen Worten: das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Steinschlag ergibt sich zwangsläufig daraus. Man muss ihn natürlich nicht mit Absicht oder grober Fahrlässigkeit herbeiführen. Dazu reicht es aber doch meist aus, genügend Abstand zu halten?
(Vermutlich werden dir hier auch nicht viele weiter helfen können, da bei uns in DE/EU vermutlich weniger mit solchen lustigen Überzeihern rumfahren als z.B. in USA. Ich habe jedenfalls nach über 1 Mio km auf unseren Straßen noch fast keinen damit gesehen ... und die wenigen, die ich mal gesehen hatte, hatten evtl. sogar ein AD, AF oder HK auf dem Nummernschild... und waren somit US-Militärangehörige, die hier ihren Brauch auch ausleben wollten ;-) )
6502
Bezüglich Fahrzeughaltung unterscheiden sich offenbar unsere Ansichten ;-)) was auch völlig OK so ist. Nur wäre es super, wenn mir jemand verraten könnte, wo es einen Vollbra für einen Audi A6 4G gibt.
Eines möchte ich schon noch zu den Steinschlägen sagen: Auf Autobahnen im Winter bekommt man sehr schnell etliche Steinschläge in den Lack.
Vielen Dank.
LG Didi
Und warum soll das eher im Winter passieren?
Es wird kein Split im Winter genutzt!
Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns in Österreich wird sehr wohl Split verwendet. Zumindest auf den Nebenstraßen. Wenn Autos auf solchen Nebenstraßen fahren, führen sie sich den Split in den Reifen ein und auf der Autobahn bzw. auf der Landstraße lösen sich die Steine dann einer nach dem anderen aus dem Profil und schlagen am hinterherfahrenden Fahrzeug auf. Wenn ich gerade dieses hinterherfahrende Fahrzeug bin, habe ich keine große Freude damit.
Daher meine Frage, ob irgendjemand weiß, wo es solch einen Vollbra für einen Audi A6 4G gibt?
LG Didi
das wäre ja so, als ob man sich erst eine besonders hübsche Frau sucht, sie dann aber zwingt, Tag und Nacht eine "Burka" zu tragen. Verstehe ich nicht...
Wenn mir ein Auto für den Winter zu schade ist (was ich bei manchen Modellen verstehe), dann eben zusätzlich eine billige Möhre für den Winter, bei der mir dann kleinere Lackthemen egal sind.
Zitat:
@Esso1973 schrieb am 4. November 2014 um 17:54:19 Uhr:
Genauso siehts aus!!!!
Bei uns wird mit Salz gestreut daher auch meine Frage
Zitat:
@Esso1973 schrieb am 4. November 2014 um 17:54:19 Uhr:
Auch OT: aber du kannst die Frau dann ohne sichtbare Gebrauchsspuren an den Milfie gut weiter verkaufen...
*duckundrenn*
Bitte nur mit Vollbra...