ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Voller Tank Passat CC

Voller Tank Passat CC

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 12:35

Hallo zusammen,

als ich kürzlich meinen CC vollgetankt habe ist mir aufgefallen das der Kraftstoff im Tank so dermassen hin und her schwabt das es nicht nur hört sondern auf spürt.Das ist echt schlecht gemacht von VW,habe keine Lust mehr mein Auto voll zu tanken.Ist es bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt aber wirklich doof gemacht von VW. Ausserdem kostet beim Passat ne Tankfüllung gleich 80-90 Euro. Beim Smart z.B. nur ca. 40,- Euro. Da hat VW auf jeden Fall Nachholbedarf!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

[habe keine Lust mehr mein Auto voll zu tanken.Ist es bei euch auch so?

ohja, es ist bei mir haargenauso :-) nicht nur das es bei mir schwappt, nein es kostet auch noch geld!

spaß beiseite, ich kann dir nicht helfen, fahre "nur" nen passat variant...

aber deine frage fand ich irgendwie knuffich....

frohes fest...

Das ist jetzt aber wirklich doof gemacht von VW. Ausserdem kostet beim Passat ne Tankfüllung gleich 80-90 Euro. Beim Smart z.B. nur ca. 40,- Euro. Da hat VW auf jeden Fall Nachholbedarf!

Das ist doch nur das Wasser in den beiden hinteren Tuerzargen, bekommst Du einfach weg. Nach dem Tanken kurz beide hinteren Tueren oeffnen... ;)

am 19. Dezember 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von BOSANAC 1

Hallo zusammen,

als ich kürzlich meinen CC vollgetankt habe ist mir aufgefallen das der Kraftstoff im Tank so dermassen hin und her schwabt das es nicht nur hört sondern auf spürt.Das ist echt schlecht gemacht von VW,habe keine Lust mehr mein Auto voll zu tanken.Ist es bei euch auch so?

Was hat das Volltanken denn gekostet?

Wenn es mehr als ca. 400 Euro waren, dann hast Du die falsche Öffnung genommen.

Du mußt den kleinen Deckel rechts am Kotflügel nehmen.

Dann kostet's nur 80 Euro und schwappt trotzdem nicht hin und her.

Hallo,

das Problem mit dem schwappenden Kraftstoff ist mir auch schon sauer aufgestoßen, das Problem gibt sich erst wenn der Tank wieder 1/4 leer ist. Das und die fehlenden hinteren Griffe im Dachhimmel sind zwei wirkliche Negativpunkte bei einem sonst tollen Auto.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 16:19

@ 120y und osnabub,

war ne ernste Frage und eure antworten sind sehr geistreich auf www.Toggo.de

also lieber ne vernünftige Antwort oder kommentar bleiben lassen.Danke

P.S ich rede vom Passat CC,nur zur Info

Hi Bosanac,

das mit dem Tank ist mir auch aufgefallen,

stört mich aber nicht wirklich, da ich mich meistens von der Soundanlage beriseln lasse.

@Micha

Ich wüsste nicht wozu man die Angstgriffe braucht,

ich finde es gut das sie fehlen, dadurch war der CC immerhin 50 Euro Preiswerter ;)

 

GRüße

ZETUS

Problem keine Griffe am Dachhimmel hinten: Mitfahrer fassen beim Aussteigen oberhalb der Türöffnung aufs Dach um sich aus den konturierten Sitzen zu heben und bei Ringen an der Hand bleibt das nicht ohne Spuren... Sakkos und Hemden kann man auch keine aufhängen das Problem lässt sich aber grad noch durch den Zubehör-Kleiderbügel am Fahrersitz lösen.

Gruß Micha

am 20. Dezember 2008 um 22:12

der CC hat hinten keine Dachgriffe? Ein Armutszeugnis!

War schon angetan, als der Passat vorne Dachgriffe dazu bekam; habe nicht verstanden, weshalb die mehrere Jahrzehnte zuvor fehlten. Da die Griffe ab 3C nur noch für schmale Patsch-Händchen geeignet sind, können sich "bayrische Pranken" halt nur noch mit dem Finger einhakeln.

Zum Tankschwappen: Im 3C fällt mir das überhaupt nicht auf, im Vorgängermodell haben die gleichen 70 L auch geschwappt, aber da war nach dem Abschalten der Zapfpistole noch Platz für etwa 15 (!!) weitere Liter.

Ist das beim CC vielleicht ebenso, dass der Ausdehnungsraum ungewöhnlich groß ist?

Sepp

Off Topic 1

Die Haltegriffe wurden schonmal in einem anderen Thread thematisiert und ich glaube die Antwort war, dass nur die CC's mit Panoramadach keine Haltegriffe haben. Ich komme gut ohne aus.

 

Off Topic 2

Das Aquarium in den Fond-Türen habe ich nicht. Hier ist seit Tagen Caps-Lock Wetter (es "shift ohne Ende" - alter EDV Joke) und gestern war ich in der SB-Wasche, aber in den Türen steht kein Wasser.

 

On Topic

Das Tackschwappen habe ich auch ganz extrem, aber nur wenn der Wagen nicht ganz gerade steht. Beim fahren merke ich nicht mehr viel, aber wenn ich aus der Garage fahren und den flachen Bordstein runter schwappts richtig laut im Heck.

 

Das konnte mein A4 vorher aber auch ganz toll. Ich ignoriers mittlerweile....

 

Gruss

CW

 

 

 

@chrweber/ Griffe hinten: Habe kein Panoramadach von dem her würde ich sagen es gibt generell keine.

Hi zusammen,

 

Griffe:

Beim Panodach entfallen m.E. nur die vorderen Griffe. Hinten habe ich in einem CC noch nie welche gesehen. 

 

Tankschwappen:

Habe wie erwaehnt zwar das Wasserproblem, aber absolut kein Tankschwappen beim Diesel CC. Wer will mit mir tauschen?

 

Gruss,

 

taue2512

Wozu muß man Hemden im Auto aufhängen?

Wenn ich auf Dienstreise gehe sind die im Kleidersack und liegen im Kofferraum.

Der Sakko passt an den Kleiderhaken an der B-Säule.

Mein Dieseltank schwappt auch nicht außergewöhnlich viel, Flüssigkeiten in bewegten Behältern(Tank im Auto) tun das nun mal rein physikalisch bedingt.

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Wozu muß man Hemden im Auto aufhängen?

zwar OT, aber:

Wenn ich meine Hemden aus der Reinigung / Bügelung abhole, dann hänge ich diese 10 bis 15 Stück mit ihren zum Glück schmalen Drahtbügeln eben am Haltegriff hinten auf.

"Dazu" muss man Hemden im Auto aufhängen. So kommen die sauberen Kleidungsstücke mit dem doch eher schmutzigeren Fahrzeug nur am Wenigsten in Berührung.

Und als noch GTI-Fahrer trage ich sogar auch Hemden... ;)

Gruß, rpewe

Deine Antwort
Ähnliche Themen