1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vollfolierung ( raum wien )

Vollfolierung ( raum wien )

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Spiele mit dem gedanken, meinen blauen Golf 6 in matt scharz zu folieren, da es ja wesentlich billiger wie lackieren ist!
Kennt wer im Raum Wien einen guten Folierer? Ausser GRADinger?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,
hab meinen auch Folieren lassen, aber in DE. Falls Du mal nach DE zu Besuch bist und in der Nähe von Oldenburg bist, kannst Du nen Blick bei Intax.de riskieren :D wirklich TOP verarbeitet. Nun müssen nur noch die kleinen Bläschen raus defundieren und dann ist alles TOP. Das da mini Blasen über bleiben, weis ich aber. Leider dauert das bei der WIrtterung etwas länger al im Sommer.

Hallo,
in welcher Farbe hast du deinen folieren lassen?
Kannst du auch mal ein einstellen? Wäre ganz nett.
Grüße

und wenn du magst kannst Du gerne was über den Preis schreiben ;)

Laut kostenvoranschlag würds 1200 euron exkl. mwst kosten

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

Laut kostenvoranschlag würds 1200 euron exkl. mwst kosten

für das geld kannst du den wagen auch schon lackieren lassen, es sei denn, du willst den ursprungslack behalten!

;)

lackieren kostet doch das doppelte oder?

eher das dreifache ...
Bericht DMOTOR

Das müssen die ja bei Dmotor sagen, ist ja Werbung für den Laden^^
Kollege von mir hat sich sein Golf 3 Variant umlackieren lassen und hat dafür ca. 1300 inkl.Mwst. bezahlt.
Finde nämlich folieren für 1200+Mwst auch teuer. Hatte mir das auch mal überlegt, aber für den Preis, nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

lackieren kostet doch das doppelte oder?

bei euch in wien vielleicht!

:D

bei uns in der steiermark geht die komplettlackierung bei ca. 800€ los und bewegt sich je nach fzg. und farbe bis zu 5000€ (candy-lackierungen z.b.)

alle preise natürlich ohne rechnung und nur aussen!

;)

(foliert wird aber ebenfalls nur aussen)

damals auf einer messe hab ich mich mal erkundigt, da wurde mir für die folierung ein preis von knapp 2000€ genannt!

:eek:

mittlerweile, hat sich das ganze zwar etwas nach unten eingependelt, wenn ich allerdings daran denke, dass ich alle paar jahre für über 1000€ die folie erneuern muss, frag ich nochmal, welche wohl die billigere lösung darstellt?

;)

Also ich komme zwar nicht aus dem Bereich Wien aber ich sitze in Karlsruhe. Und wir packen Fahrzeuge regelmäsig in Folie ein. Das ist für uns gar kein Problem.
Wir arbeiten meistens nur mit 3M Produkte und habe auf dem Bereich schon 25 Jahre erfahrung. Angefangen hat das ganze mit Taxis und heute überziehen wir fast nur noch Privat Fahrzeuge.
Heute erfüllen wir fast jeden Traum. Es gibt Kunden die wollen selbst die Innenflächen der Türen und des Türeistieges gewrapt haben. Machen wir. Nur mal ein Beispiel:
Ein Golf 6 geht los bei 980,- Brutto
Wenn Ihr interesse habt dann könnt Ihr mir ja einfach eine Mail schreiben.
simon@vogt-folientechnik.de

Hallo und liebe Grüße aus der Nachbarschaft ;)
Bin auch in Wien zu Hause ;)
Folieren ist sicher interessant, wenn du nach ein paar jahren den Wagen verkaufen möchtest und der Lack dann zu dem Zeitpunkt quasi unberührt ist. Folie ab und gut is (:
Wenn du aber nur die Farbe ändern möchtest, fahr doch herüber nach Ungarn. Sogut wie alles was meinen Golf betrifft, lass ich in Ungarn machten. Da hast du einen Volkswagenservice, der in gewohnt guter Qualität arbeitet, preiswert ist und Garantie bekommst du auch genauso wie hier. Schau mal hier vorbei... http://www.porschegyor.hu Ist ca. 1h von Wien direkt A4 raus nach Parndorf, Nickelsdorf, über die Grenze und nach 40/50km bist dann in Györ.
Die werden sicher auch um einiges günstiger Lackieren als in Wien.

Lg

Hab mir (im Herzen NÖ beheimatet) grad ein Angebot eingeholt für 3m Scotchguard Folien auf
einen VW Tiguan. Na da hab ich schön geschaut. ::eek: 1170,- für Motorhaube,
Stoßstangen, Einstiegsleisten und Ladekante!! :eek: Ich glaub ich fahr mal nach Deutschland!

www.cam-shaft.de
ist im Frankfurt,aber die holen die fzg.auch ab.
1a top empfelung

Falls Dir das nicht zu weit ist: Freunde von mir haben sich gerade ihr Porsche 911 Cabrio in Augsburg folieren lassen. Ich bin zwar kein Fachmann, aber für mich sieht das top aus ... das wirkt selbst auf den zweiten Blick wie lackiert. Preis für den Elfer: knapp 1.000 Euro.
Ich persönlich würde, jetzt wo ich das Ergebnis gesehen habe, wohl auch eher zum Folieren tendieren. Ist ja quasi wie ein Schonbezug des Originallacks, und wenn einem die neue Farbe nimmer gefällt, kann man das für rund 200 Euro wieder rückgängig machen.

Deine Antwort