ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vollgas, peng und ende der Fahrt!!! :-(

Vollgas, peng und ende der Fahrt!!! :-(

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:31

Hallo Gemeinde,

Gestern so gegen 19 Uhr wollte ich flott vom Kollegen nach hause.

Auf der A40 ca. 2-3 km vor Mörs (130 Richtgeschwindigkeit) lies ich meinen Frosch einmal Vollgas fahren.

Die Bahn war recht frei und daher fühlte ich mich sehr sicher, sicher bis es vor mir passierte.

Ein LKW verlor etwas vom Hänger oder woher auch immer, es schlug auf die Fahrbahn und teilte sich wieder.

Mir blieb nicht viel Zeit zum reagieren, so wenig Zeit das es als ich es gesehen habe auch unmittelbar sofort geknallt hatte.

Sofort ging ich in die Eisen, um es genauer zu beschreiben von 250 (Tachoanzeige) runter auf 30-40, um mich auf dem Pannenstreifen zu retten.

Meine Frau suchte schon schutz im Fußraum vom Auto und schrie wie wild.

Bei der Fahrt zum Pannenstreifen bemerkte ich nichts direktes, kein Qualm oder Motorruckeln, nein, es fehlte nur etwas Licht.

Mein Herz raste und war selbst auch etwas geschockt, also blieben wir beim Stillstand erst mal im Auto weiter sitzen und beruhigten uns etwas wieder.

Ich als Raucher beruhigte mich mit einer Kippe, stieg dann aus und sah mir dieses mal genauer an.

Im Ersten Moment sah man nichts, nur das der linke Scheinwerfwer nichts mehr geworfen hatte, nur noch die Standlichtringe sind angewesen.

Beim näheren betrachten sah ich es dann.....

Beste Antwort im Thema

at bmw-racer MH

warum fährst du auch so schnell, selbst pech gehabt würd ich sagen.

Mit RASERN habe ich kein Mitleid!!!

MfG

Harzertdi

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:33

Mein Linker Scheinwerfer hatte ein dezentes Loch... :(

Der Rechte Scheinwerfer hatte ein bzw 2 Sprünge und ein Kratzer.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:35

Mit dem Feuerzeug habe ich nach weiteren Beschädigungen gesucht und wurde am Kennzeichen und Stoßfänger fündig.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:39

Also ab ins Auto und versucht den LKW zu bekommen, tcha, leider ohne Erfolg. :(

 

Leider habe ich keine Vollkasko und nur Teilkasko mit SB 150€, den Stoßfänger, bzw. die Lackierung bekomme ich nicht bezahlt. :(

Selbst die untere Leiste vom Scheinwerfer hat es erwischt. :(

Mein Versicherungsfritze war heute auf der Arbeit und hat sich dieses mal angesehen, dabei habe ich erst mal gesehen das sogar noch ein Stein im Scheinwerfer drinne liegt.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:41

Der Schaden der Scheinwerfer beläuft sich auf 1600€ laut KVA, restliches ist nicht mit eingenommen.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:46

Ich kann Euch sagen, das war wohl die schlimmste Fahrt die ich je hatte.

Die Aussage der Polizei war auch sehr hilfreich.

Wir können eine Anzeige aufnehmen, aber ob es was bringen wird steht in den Sternen.

Da ich die Leute weiter nicht mit meinem Schaden belästigen wollte, bat ich sie darum die von dem Volk eingenommenen Steuern wenigstens in anderen Bereichen Sinnvoll einzusetzen.

Eine Anzeige habe ich mir also gespart. :mad:

 

Ein solchen Schaden wünsche ich jedenfalls keinem, sowas hätte auch in der Scheibe landen können.... und und und!

 

Wünsche Euch dennoch gute Fahrt und ein Schönes WE!!!!

 

 

MfG und bye

Echt heftig.

Da kann ich nur mein Mitleid zum Ausdruck bringen.

Zum Glück ist euch nichts passiert.

Ich würde dennoch Anzeige bei der Polizei erstatten.

Sicherlich wird dies nicht viel bringen, jedoch sollte man, nur schon um die

Rechtssicherheit weiterhin zu gewährleisten ein solches grob fahrlässiges

Verhalten anderer grundsätzlich anzeigen.

Die Reaktion der Pol. ist meines erachtens nicht hinnehmbar.

Aber das ist ja bekannt, dass sie lieber keine Anzeigen aufnehmen und sich

die Arbeit ersparen.

Hast Du denn rein gar keine Anhaltspunkte?

Modell des LKW, Farbe, Teile des Kennzeichens?

Damit könnte man schon arbeiten.

Zum Glück für Dich wird der Großteil Deines Schadens als Glasschaden über

die TK abgedeckt. Ich tippe mal dass Du dennoch runde 300-400 EUR los

bist, wg. SB und Neulackierungen.

Wünsch Dir dennoch ein schönes WE!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:20

Ne, leider ist mir nichts bekannt vom LKW.

Es ging alles so extrem schnell und dann auch noch meine hochschreiende Frau neben mir, ich dachte erst es ist was mit Ihr passiert.

Dann hatte ich noch Angst darum, dass uns nicht noch jemand hinten drauf rauscht.

Eine Vollbremsung auf der BAB macht man ja nicht alle Tage lang.

2 Autos sind etwas weiter hinter uns gefahren, angehalten hat keiner....

Kann man aber auch nicht verübeln, da sie wohl nichts von dem Vorfall mitbekommen haben.

 

Schlimmer finde ich jetzt mein Gefühl beim fahren, ich weiß garnicht wann ich mal wieder schnell auf der BAB fahren werde, geschweige dann wenn ein LKW über die BAB dümpelt.

 

Bin jetzt erst mal raus, fahre jetzt mal mit meinem 1:8er Buggy durch das Gemüse und versuche wieder ein Einklang zu bekommen.

 

MfG und bye

am 25. Oktober 2008 um 14:25

So Schlimm auch der Schaden ist, SEI froh das der Stein nicht dich oder deine Frau getroffen hat! Das ist wieder sowas zum Nachdenken was hätte noch alles passieren können.

 

Nicht den Kopf hängen lassen, es wird schon weiter gehen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

Im Ersten Moment sah man nichts, nur das der linke Scheinwerfwer nichts mehr geworfen hatte, nur noch die Standlichtringe sind angewesen.

Beim näheren betrachten sah ich es dann.....

Mein Beileid als erstes! Echt furchtbar sowas und saugefährlich. Zum Glück war hinter dir genug Abstand zu den anderen Autos. Zum Glück nur Sachschaden, den man ersetzen kann.

Aber eins habe ich jetzt nicht verstanden. Das Steinchen liegt ja im "Fernlicht" sozusagen, das Abblendlicht scheint auf dem Bild nicht beschädigt zu sein. Oder ist das Abblendlicht dadurch ausgefallen, dass es das Fernlicht getroffen hatte?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ich würde dennoch Anzeige bei der Polizei erstatten. Sicherlich wird dies nicht viel bringen, jedoch sollte man, nur schon um die Rechtssicherheit weiterhin zu gewährleisten ein solches grob fahrlässiges Verhalten anderer grundsätzlich anzeigen. Die Reaktion der Pol. ist meines erachtens nicht hinnehmbar.

Wo siehst du hier konkret grob fahrlässiges Verhalten anderer?

am 25. Oktober 2008 um 17:38

Naja, die richtige Sicherung der Ladung gehört zum LKW fahren dazu. Wenn er z.B. Abriss geladen hatte, hätte ein Sicherheitsnetz drauf sein müssen. So wie es scheint ist ein Stein vom Laster gefallen und hat sich auf der Autrobahn zerlegt, und Racer ist das Kleinzeug in die Front gekracht.

Da sähe ich aber höchstens den Tatbestand der Fahrlässigkeit erfüllt. Zur groben Fahrlässigkeit gehört schon etwas mehr.

Vollgas, peng und ende der Fahrt!!! :-(

 

Moin Andy, da dachte ich, dir wäre der Motor um die Ohren geflogen. Gut, dass es nicht so war und vor allem gut, dass euch nichts passiert ist. Mit n bisschen Glück zahlste nicht so viel drauf, oder?

 

Gute Fahrt!

Hallo zusammen!

Dachte erst auch du hast einen Motorschaden.

Ist es nicht möglich dass der Stein auf der Strasse gelegen hat und irgend wie aufgeschleudert wurde?

Mir ist schon ähnliches passiert, aber natürlich nicht mit 250km/h.

Hier zeigt sich wiedermal dass es einfach nicht gut ist wenn man mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist.

Stell dir mal vor du hättest das Lenkrad aus Schreck verrissen oder ähnliches.

Zum Glück ist euch zwei nichts passiert.

Schönen Abend!

Gruss,

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vollgas, peng und ende der Fahrt!!! :-(