ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vollgekot.... GTI Edition Recaro Sitz,wie reinigen???

Vollgekot.... GTI Edition Recaro Sitz,wie reinigen???

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:36

Hallo,

gestern hat mir jemand auf meinen Recaro Sitz im GTI Edition gek...., auf die Sitzfläche. Wie kann ich das reinigen? Damit auch der Geruch weg geht??? Gibts da einen Speziellen Reiniger den ich kaufen kann? Suche dringend Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

na prost - mein beileid...

für den ge3ruch würd ich erstmal febrese nehmen und kräftig durchlüften lassen ...

reinigen sollte mit normalem polsterreiniger gehen

Hallo!

Vieleicht würst du jetzt lachen oder auch andere. Ich kann nur sagen wie ich es an meinen kompletten sitzen gemacht habe. Also hinten, vorne und die türpappen. Ich habe einfach alles ausgebaut. Dann hinters haus damit. Schlauch an den wasserharn und los gehts. Habe sie richtig mit viel wasser haarwäsche und ner weichen bürste sauber gemacht. Danach waren die farben wieder richtig da. Also besser als vorher. Fast wie neu. nach 2 tagen in der sonne waren sie wieder richtig trocken. Man muß auch keine angst haben wegen schimmel oder so. Geht erlich super. Habs nun schon 2 mal gemacht. Bestens. der stoß wird auch wieder richtig schon glatt. das ist mein vorschlag. und damit ist nicht nur die oberfläche sauber. Und richen tuhen die dann sag ich dir. Wie ne.

oder wie ich teile abmachen und in die waschmaschine

Also ich kann dir nur raten, dass möglichst schnell und gründlich zu machen. Wenn du zu lange wartest kriegste den Gestank nie wieder weg. Ich würde dir raten den Sitz komplett auszubauen und ihn mit nem Kärcher abzuspritzen und dann mit Polsterreiniger zu behandeln.

Es gibt doch diese "Dr.Beckmann" Reiniger, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch "Dr.Beckmann für Erbrochenes" gibt. Versuchs...

nur mal so ne frage!? Wer kommt dazu dir auf den Sitz zu ka.!???

Ich meine alter Kollege von mir hat aus Spass bei jemmand anders in nen Unfallwagen gek.. das ging ja noch...

Ja das habe ich mich auch gefragt. ich meine gekotz... versteh ich ja noch. Aber geka...! Das ist schon komisch. :o)

 

Bau sie einfach aus mach sie richtig nass und dann schön sauber machen. Nur die bezüge waschen hilft ja nicht gegen denn geruch.

Themenstarteram 17. April 2005 um 16:48

Also ich meine natürlich gekotzt und nicht gekackt, um es ganz einfach mal beim Namen zu nennen! Das war nach der Disco und jemand hat wohl zuviel getrunken und in ne Ecke ge.... dann hat er sich da rein gesetzt und sich dann in mein auto gesetzt, natürlich war die Hose völlig mit Kotze voll... Soviel dazu. Bezüge kann man nicht abmachen bei den Sitzen. Ausbauen ist auch nicht toll. Ich muss das so irgendwie sauber machen, ich hoffe mal mit Polsterreiniger oder diesem Beckmann Zeug geht das und dann noch Febreze. Der Polsterreiniger, ist das so ein Schaum?

Stefan

Mach es so, wie es die meisten Autohäuser auch machen.

Sitze ausbauen, und dann mit einem Hochdruckreiniger abkärchern. Nicht zu nah rangehen, sonst reißt der Stoff ein. Anschließend lange trocknen lassen! Nicht zu früh wieder einbauen, auch nicht wenn sie sich nach 1 Tag schon trocken anfüllen. Der Schaum ist trotzdem naß und daher könntest Du später Wasserränder bekommen. Achtung, wenn Du Sitzheizung hast!

Nach der Kur sehen sie aus wie brandneu... Habe ich selbst auch schon 2x bei meinen Sitzen gemacht (trotz Sitzheizung)...

Grüße

Th.

am 17. April 2005 um 17:00

ICh würde es einfach mal dem überlassen, der drauf gekotzt hat!

Is dann sein Problem das komplett weg zu bekommen und den Geruch raus zu bekommen...willst du das jetzt alleine machen?

meine devise im auto:

wer kotzt muss putzen, egal wie ich will danach nicht mehr riechen.

mir egal wie er/sie das macht und wenns zu nem autoaufbereiter gegeben wird

genau. Dreckig machen konnte er es auch.

 

Aber nicht mit nem kärcher machen. Einfach nen gatenschlauch und ne bürste. Glaub mir sonst kannst es erlich vergessen. und wenn es im schaumstoff drinne ist dann hilft auch kein polsterschaum oder so mehr.

zeig doch erstmal dein auto, vielleicht konnte der kotzer ja gar nix dafür!! :D *duck*

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

zeig doch erstmal dein auto, vielleicht konnte der kotzer ja gar nix dafür!! :D *duck*

*sigh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vollgekot.... GTI Edition Recaro Sitz,wie reinigen???