ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Vollleder Merino

Vollleder Merino

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 17:01

Hallo, hat jemand von euch Vollleder Merino genommen! Finde kaum Infos, bzw. Bilder darüber

Würde mich über Bilder freuen, habe VL Merino Coffee geordert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:12:38 Uhr:

Wie wäre es damit

https://www.motor-talk.de/.../...hoene-fotos-vom-g05-t6719245.html?...

Aber sich auf Bilder zu verlassen bei dem Preis. Und schon bestellt!

Naja, wie du meinst?

Genau auf diesem Link unten der Beitrag vom 23. November siehst du meine Bilder mit Vollleder Merino Coffee und Alcantara schwarz.

Farbe ist live wie auf den Bildern, also viel heller als im Konfigurator. Habe es auch „blind“ bestellt. Finde es ziemlich cool und habe nicht den Eindruck, dass es empfindlich ist. Und das Upgrade zum Vollleder lohnt sich total! Der ganze Wagen wirkt viel wertiger mit der vollen Belederung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehr gute Wahl

Das Merino Leder ist wesentlich feiner strukturiert und edler als das Standardleder

Als Vollleder sind alle 4 Türentafeln, Mitteltafel... komplett beledert

Nachteil: etwas aufpassen beim Einsteigen, besonders wenn die Türen aus Platzmangel nicht vollständig aufschwingen können, da bleibt gerne die Schuhspitze mal hängen

Und dito bei Besetzung Beifahrersitz mit überkreuzten Beine....

Um den edlen Eindruck abzurunden, Ideal dazu Alcantra Dachhimmel

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 17:36

Danke für deine Infos! Hast du Bilder! Hab ein bisschen Sorge, wie von dir erwähnt, dass das Leder beim Handschuhfach von der Lady mit der Handtasche zerkratzt wird!

Die handschuhfachbelederu g wäre für mich ein ausschlusskriterium. Zu empfindlich

Nun ja, muss jeder für sich entscheiden

Fakt ist:

1. Bei etwas Vorsicht wird nichts passieren. Es ist nicht so, dass diese Bereiche hochempfindlich

In jedem meiner Fahrzeuge ist Merino Vollleder verbaut und bis dato hatte ich nur in einem Fahrzeug einen Lederkratzer Fahrertür Bereich Tafel Einstiegshöhe. Es war meine Fußspitze

Leder lässt sich aber glattstreichen und somit nicht mehr sichtbar

2. Fakt ist aber auch, dass das Vollleder im unteren Bereich der Fahrzeugtafeln nicht gut sichtbar ist und sich somit die Frage stellt, ob das Geld hier wirklich sinnvoll angelegt ist.

Schön ist es wenn alles oberhalb Hüftbereich beledert ist, da gut sichtbar

Ich habe bei meinen beiden neuen Fahrzeuge jedenfalls Vollleder mit Alcantara Dachhimmel Anthrazit bestellt

Wie wäre es damit

https://www.motor-talk.de/.../...hoene-fotos-vom-g05-t6719245.html?...

Aber sich auf Bilder zu verlassen bei dem Preis. Und schon bestellt!

Naja, wie du meinst?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:12:38 Uhr:

Wie wäre es damit

https://www.motor-talk.de/.../...hoene-fotos-vom-g05-t6719245.html?...

Aber sich auf Bilder zu verlassen bei dem Preis. Und schon bestellt!

Naja, wie du meinst?

Genau auf diesem Link unten der Beitrag vom 23. November siehst du meine Bilder mit Vollleder Merino Coffee und Alcantara schwarz.

Farbe ist live wie auf den Bildern, also viel heller als im Konfigurator. Habe es auch „blind“ bestellt. Finde es ziemlich cool und habe nicht den Eindruck, dass es empfindlich ist. Und das Upgrade zum Vollleder lohnt sich total! Der ganze Wagen wirkt viel wertiger mit der vollen Belederung.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 22:19

Zitat:

@georgemb schrieb am 7. Dezember 2019 um 22:59:00 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:12:38 Uhr:

Wie wäre es damit

https://www.motor-talk.de/.../...hoene-fotos-vom-g05-t6719245.html?...

Aber sich auf Bilder zu verlassen bei dem Preis. Und schon bestellt!

Naja, wie du meinst?

Genau auf diesem Link unten der Beitrag vom 23. November siehst du meine Bilder mit Vollleder Merino Coffee und Alcantara schwarz.

Farbe ist live wie auf den Bildern, also viel heller als im Konfigurator. Habe es auch „blind“ bestellt. Finde es ziemlich cool und habe nicht den Eindruck, dass es empfindlich ist. Und das Upgrade zum Vollleder lohnt sich total! Der ganze Wagen wirkt viel wertiger mit der vollen Belederung.

Danke dir, freue mich, genau dass wollte ich haben! Passt perfekt zu dem gediegenen Fahrzeug 45e! Bei meiner Probefahrt letzte Woche, hat er den aktuellen 7er in Sachen Komfort und Antrieb hinter sich gelassen! Denn im „Silent-Modus“-E-Antrieb im Merino Ledergestühl sitzen und den Klang der B&W genießen hat echt was!

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 7. Dezember 2019 um 23:19:23 Uhr:

 

Danke dir, freue mich, genau dass wollte ich haben! Passt perfekt zu dem gediegenen Fahrzeug 45e! Bei meiner Probefahrt letzte Woche, hat er den aktuellen 7er in Sachen Komfort und Antrieb hinter sich gelassen! Denn im „Silent-Modus“-E-Antrieb im Merino Ledergestühl sitzen und den Klang der B&W genießen hat echt was!

Ja finde ich auch, vor allem durch das hohe Gewicht und die extrem niedrigen Fahrgeräusche wirkt der Wagen sehr souverän und steht einem 7er oder einer S-Klasse in Sachen Komfort und Ambiente in nichts nach.

Ich muss zwar mit der HK “vorliebnehmen“, bin aber auch von dieser total angetan. Im Vergleich zum F15, in dem die HK eher enttäuschend war, haben sie diese glücklicher Weise auch massiv verbessert.

Also bei aller Sympathie zum Fahrzeug, dass ich ja nun selber auch fahre. Aber der 7-er ist schon noch eine andere Liga was Komfort anbetrifft. Ich sage das, weil ich gerade mal wieder vom 7-er komme und den direkten Vergleich habe. Auf der Strecke ist die Limousine mit dem längeren Radstand einfach nochmal etwas anderes. Der X5 ist ein super Kompromiss aus vielen Dingen und daher auch für mich in dem Moment erste Wahl, aber wenn ich noch jede Woche Langstrecke fahren müsste und das meine Hauptnutzung wäre, dann wäre der X5 es nicht für mich.

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 7. Dezember 2019 um 23:19:23 Uhr:

Zitat:

@georgemb schrieb am 7. Dezember 2019 um 22:59:00 Uhr:

 

Genau auf diesem Link unten der Beitrag vom 23. November siehst du meine Bilder mit Vollleder Merino Coffee und Alcantara schwarz.

Farbe ist live wie auf den Bildern, also viel heller als im Konfigurator. Habe es auch „blind“ bestellt. Finde es ziemlich cool und habe nicht den Eindruck, dass es empfindlich ist. Und das Upgrade zum Vollleder lohnt sich total! Der ganze Wagen wirkt viel wertiger mit der vollen Belederung.

Danke dir, freue mich, genau dass wollte ich haben! Passt perfekt zu dem gediegenen Fahrzeug 45e! Bei meiner Probefahrt letzte Woche, hat er den aktuellen 7er in Sachen Komfort und Antrieb hinter sich gelassen! Denn im „Silent-Modus“-E-Antrieb im Merino Ledergestühl sitzen und den Klang der B&W genießen hat echt was!

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 7:23

Hallo „Nicht-Fan“ stimme dir teilweise zu: bin gerade mit dem „Traum 750i“ gefahren, aber meiner Meinung nach ist das elektrische Fahren bis 100 km/h noch ausergewöhnlicher!! Daher die Behauptung. Denke einzig der 745e kann da den X5 45e noch toppen! Aber: auch das höher sitzen, im speziellen die grandiose Übersicht auf der Bahn kombiniert mit der Luftfederung und der Akkustikverglasung macht schon ein souveränes Gefühl

Dass das elektrische Fahren seinen besonderen Reiz hat kann man auch nicht negieren. Die Ruhe und Entspanntheit ist von einem Verbrenner - selbst mit 8 Zyl. - nicht zu liefern. Aber Komfort macht ja deutlich mehr aus als der Baustein Motor, der zudem auch ja von Dir bewusst und korrekt beschrieben diese Effekte primär bis 100 km/h aufweist. Dann dazu auch nur für 80 km. Danach kommt ein Verbrenner den ich dann eben mit der entsprechenden Limousinensystemleistung vergleichen muss. Und da ist die 3,0l- Maschine, so toll sie ist, der 8 Zyl. hoffnungslos unterlegen. Wie gesagt, für mich definiert sich Komfort primär als eine Reisequalität, wo dann eben Radstand etc. eine ganz große Rolle spielt. Dann natürlich das Wohlgefühl im Innenraum. In diesem Thread kommen wir ja inhaltlich über das Volleder Merino. Da spielen die Möglichkeiten des 7-ers auch nochmal ganz anders auf.

Aber alles dennoch bestens. Für mich ist der X5 im Moment auch eine perfekte Lösung für meine Nutzung, aber sicher nicht die die Ultima Ratio. Auch und erst Recht nicht als Hybrid. Aber das würde dann eine Grundsatzdiskussion zur Hybridtechnik und dem politischen Hype um ihn herum. Das bringt hier eh nichts, das beweisen einige Diskussionen.

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 8. Dezember 2019 um 08:23:09 Uhr:

Hallo „Nicht-Fan“ stimme dir teilweise zu: bin gerade mit dem „Traum 750i“ gefahren, aber meiner Meinung nach ist das elektrische Fahren bis 100 km/h noch ausergewöhnlicher!! Daher die Behauptung. Denke einzig der 745e kann da den X5 45e noch toppen! Aber: auch das höher sitzen, im speziellen die grandiose Übersicht auf der Bahn kombiniert mit der Luftfederung und der Akkustikverglasung macht schon ein souveränes Gefühl

@Nicht-Fan

Da hast du schon Recht. Vom Fahrverhalten sind 7er und X5 vom Fahrzeugkonzept viel zu unterschiedlich und wenn der Verbrenner läuft und man auf der Piste ist, ist der V8 schon souveräner als der R6 und die Limousine liegt ruhiger. Über die Sitzposition könnten wir jetzt dennoch diskutieren.

Fakt ist aber, dass der Innenraum und der Geräuschkomfort im X5 45e überragend geworden ist und sich als X5 das erste Mal überhaupt mit dem 7er messen kann. Wobei der 7er innen noch edler und detailreicher ausgestattet werden kann.

Zurück zum Thema: Die Vollleder-Ausstattung rundet den Komfort- und Luxusfaktor einfach sehr gekonnt ab. Darüber haben wir ja hier den Faden verloren, was in diesem Form schnell ungemütlich werden kann. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 21:41

Zusammenfassend kann ich @georgemb absolut zustimmen! Danke für die tollen Fotos, da steigt die Vorfreude!

Finde auch der 750i ist die Speerspitze der Münchner, aber ich war erstaunt wie der X5 45e in Sachen Laufruhe und Geräuschniveau an die Speerspitze rankommt! Punkt!

Aber bin froh das Vollleder geordert zu haben

Danke @Hiniger80 , genieße die Vorfreude auf dieses wunderschöne Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen