ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vollpolierte Felgen versiegeln lassen ?

Vollpolierte Felgen versiegeln lassen ?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 19:53

Nächste Woche lasse ich meine billigen einteiligen 17 Zöller von RH vollpolieren, werde sie vorher selbst etwas entlacken und dann abgeben, aber dauert 2-3 Wochen, weil der Typ das nur nebenher macht, nicht hauptberuflich, wollte mir ja 2 oder 3-teilige 18 Zöller holen, aber die Karosseriearbeiten vor allem hinten und das nachlackieren schrecken mich einfach ab. Da lasse ich meine 17 Zöller dran, vollpoliert müssten sie gut glänzen und etwas mehr hermachen.

Wenn ich nicht son super Angebot hätte würde ich auch die Finger davon lassen. Bei anderen Firmen bekommt man fürs komplettpolieren ja fast nen neuen Felgensatz. Ich werde bei zeiten malBilder der polierten Teile posten. So´n vorher/nachher Bild.

Wäre doch sicher sinnvoll die Felgen nachdem polieren mit Klarlack versiegeln zu lassen, oder ? Was meint ihr ? Oder leidet der Glanz sehr darunter ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2004 um 22:21

Hi!

Das Problem ist, dass der Klarlack auf der polierten Felge nicht hält. Und wenn du keinen Schutz drauf hast, musst du mit Pflegemittel nach jeden Regen nachpolieren. Ich würde Felgen eher Beschichten lassen. Mit so einem Kunststoff. Das soll auch halten.

mfg cat

am 7. Juni 2004 um 22:41

hi!

das stimmt, lackieren is nich!

klarlack hält nich, aber du kannst sie "pulverbeschichten" lassen!

kostet hier in berlin so ca. 20,- € pro felge und sieht wie ich finde absolut hammer aus!

hier is mal ein link zu meinem pixum album!

meine felfgen sind aus vollpoliert und pulverbeschichtet!!!

und es is echt total pflegeleicht!

n bisschen wasser und nen lappen und die teile glänzen wie am ersten tag! (zur not reicht auch nur ein lappen!)!!!

mfg denyo

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 5:48

Das mit dem pulverbeschichten klingt gut. ich bin nämlich kein täglicher Felgenputzer..und wenn sie vollpoliert sind muß ichja alle 4 putzen komplett..Hölle!

am 8. Juni 2004 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Das mit dem pulverbeschichten klingt gut. ich bin nämlich kein täglicher Felgenputzer..und wenn sie vollpoliert sind muß ichja alle 4 putzen komplett..Hölle!

Also ich habe vollpolierte Felgen und des mit dem Klarlack versiegeln kannst vergessen - geht nicht!!

Und mit der Zeit lassen polierte Felgen auch an Glanz ein bisschen nach!

Polierte Felgen sind eben das empfindlichste was es gibt!

Übrigens deine Felgen kannst dann mindestens einmal am Tag mit einem Lappen nachpolieren!

Darf man mal fragen wieviel du für die 4 Felgen bezahlen musst?

@BMW_Berlin

bins auch leid das geputze...

kannst Du mal ne Adresse nennen wo das mit dem pulverbeschichten geht ?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

 

Also ich habe vollpolierte Felgen und des mit dem Klarlack versiegeln kannst vergessen - geht nicht!!

Und mit der Zeit lassen polierte Felgen auch an Glanz ein bisschen nach!

Polierte Felgen sind eben das empfindlichste was es gibt!

Übrigens deine Felgen kannst dann mindestens einmal am Tag mit einem Lappen nachpolieren!

Darf man mal fragen wieviel du für die 4 Felgen bezahlen musst?

200 € für alle 4 Felgen, das ist unschlagbar nicht ? Und 1a Arbeit, deshalb. Sonst würde ich bei meinen billigen einteilern nix machen, aber vollpolieren kostet mich nicht mehr als neu lackieren lassen, da ist es eine Überlegung wert,

am 8. Juni 2004 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

200 € für alle 4 Felgen, das ist unschlagbar nicht ? Und 1a Arbeit, deshalb. Sonst würde ich bei meinen billigen einteilern nix machen, aber vollpolieren kostet mich nicht mehr als neu lackieren lassen, da ist es eine Überlegung wert,

Yo für des Geld ist des schon in Ordnung, musst ja auch bedenken das du dann keinen Kratzer oder Steinschlag mehr hast - ist ja dann wie neue Felgen :D

Also dann auch viel Spass beim putzen!!

Hallo,

Werde meine Hintere Felge zur reparatur abgeben..

Es wird gerichtet ,poliert und anschliesend versiegelt

(Aber kein Klarlack )

Jetzt möchte ich aber auch nicht das da zu den Anderen Felgen ein Unterschied endsteht....

 

Hier Original Text :

Wir verwenden eine glasklare dauerhafte

Transparentbeschichtung,

wie Klarlack, nur haltbarer und viel besser!

Der Glanzverlust beträgt laut Hersteller max. 6 %

das ist mit dem Auge kaum zu sehen.

Diese Versiegelung empfehlen wir bei mehrteiligen Felgen,

da ein Nachpflegen im Bereich der Schrauben

oft kaum möglich ist.

 

was meint ihr wird man den Unterschied zu den anderen Felgen sehen ???

Ciao

am 8. Juni 2004 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

@BMW_Berlin

bins auch leid das geputze...

kannst Du mal ne Adresse nennen wo das mit dem pulverbeschichten geht ?

hi!

ich muss mal im auto schauen, ob ich die visitenkarte noch habe!

wenn nich, dann müsste ich sicher innerhalb der nächsten woche da hinkommen wo das is!

ansonsten schreib mich mal über pn an, wenn ich es vergessen sollte!!! (sorry, bin echt total-mega-vergesslich!!!)

mfg denyo

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 20:49

Also wenn das echt so ne Mordmäßige Putzerei ist...mein Gott....ich lege meine Pläne erst mal auf Eis, vielleicht dann doch nächstes Jahr neue Alus

am 11. Juni 2004 um 8:18

hi!

macht ihm doch nich sone angs!!!

also, wie gesagt, bei mir, geh ich alle 2/3 tage mal kurz rüber!

mitm wassersprüher und nem lappen odda küchentüchern!

und bei dieser pulverlackierung lösst sich der schmutz wie von alleine, ich brauche vielleicht 2 min für alle 4 felgen!

also es is echt easy!!!

so!!!!!!!

hier nun die adresse!

pulverlackierung sarnoch gmbh

marienstr. 7

13127 berlin

tel. 030 / 476 13 88

fax: 030 / 476 13 89

handy: 0172 / 308 52 09

e-mail: "Pulverlackierung.Sarnoch.@t-online.de" (der ounkt hinter sarnoch stand auch mit drauf!)

so, dass sind alle daten die auf der visitenkarte draufstanden!

ich denke mal das müsste reichen!!!

mfg denyo

am 11. Juni 2004 um 9:10

man kann (unabhaengig davon ob poliert oder nicht) felgen wunderbar mit dem Lack Konservierungsmittel LiquidGlass versiegeln. mach ich auch, ist ehct perfekt. bremsstaub waescht sich bei einer fahrt im regen ganz von selbst ab, komplett, nicht nur ein bisschen!

@BMW-Berlin

danke für die adresse!

 

@Galaxis3

woher stammt dieser Text ?

..Wir verwenden eine glasklare dauerhafte

Transparentbeschichtung,

wie Klarlack, nur haltbarer und viel besser!

Der Glanzverlust beträgt laut Hersteller max. 6 %

das ist mit dem Auge kaum zu sehen.

Diese Versiegelung empfehlen wir bei mehrteiligen Felgen,

da ein Nachpflegen im Bereich der Schrauben

oft kaum möglich ist. ...

ist es dasgleiche wie diese pulverbeschichtung von

BMW-Berlin , bzw ist die Transparentbeschichtung für vollpolierte Felgen möglich (Klarlack soll ja nicht halten) ?

am 11. Juni 2004 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

man kann (unabhaengig davon ob poliert oder nicht) felgen wunderbar mit dem Lack Konservierungsmittel LiquidGlass versiegeln. mach ich auch, ist ehct perfekt. bremsstaub waescht sich bei einer fahrt im regen ganz von selbst ab, komplett, nicht nur ein bisschen!

Und wo kann man das machen lassen?

Hast du vielleicht noch mehr Informationen dazu oder eine Adresse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vollpolierte Felgen versiegeln lassen ?