ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Volumen der tür zu gross?

Volumen der tür zu gross?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:54

Hallo,

habe mir ein frontsystem von eton adventure a1-160 und ne endstufe von xeteg zugelegtt und habe schon eine tür gedämmt eine schicht bitumen matten und zusätzlich mit der paste von brax an der türverkleidung habb ich mehrere schichten von den bitumen matten bekläbt und trotzdem bin ich da nicht so ganz zufrieden mit. ach ja ich fahre einen honda ma 8. könnte das volumen der tür zu gross sein oder reicht die eine schicht bitummen maten nicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

also wenn du 2mm bitumen matten hast, dann musste noch ne 2. schicht drauf machen

am 24. Oktober 2004 um 19:39

hi

in wiefern bist du denn nicht zufrieden?

mfg

am 24. Oktober 2004 um 19:41

Wie sind die Lautsprecher befestigt ?

Wo fehlts Dir ?

vielleicht is ned ganz dicht

aber beschreib doch mal genauer was dir stinkt

Wie meinst du das mit nicht zufrieden ?

Ich war erst nach ca 3-4 Schichten 2.6mm Matten, Spachtel und Stahlringen zufrieden. Das Honda Blech ist eine Krankheit, dünn wie Papier :)

Gruß

am 24. Oktober 2004 um 20:42

inwiefern nicht zufrieden??

PS: Ich hab 12 kg Exact Silent P + 10 kg Bitumenmatten pro Tür :)

Aktuelles Gewicht von der Türverkleidung muss ich erst noch nachwiegen.

ich hab 1,5 kg brax pro tür bin auch noch nicht zufrieden wenn ich gas geb dann wackelt immer noch was...

was kann ich da noch machen ausser noch mehr brax reinschmieren, weil bitumen wurde mir gesagt kann ich nicht über das brax kleben?

Und was hat das zurfolge wenn die türverkleidung nicht dicht abschließt ich glaub nämlich das meinen nicht richtig dicht sind

am 25. Oktober 2004 um 12:25

also klappert noch was?

Eher ein metallisches Klappern oder ein Knarzen?

Teilweise knarzt ja auch die Verkleidung an der Kontaktfläche zum Blech.

Hier hilft dann eigentlich nur noch dämmen und polstern. Vorher durch klopfen die Stellen suchen.

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

inwiefern nicht zufrieden??

PS: Ich hab 12 kg Exact Silent P + 10 kg Bitumenmatten pro Tür :)

Aktuelles Gewicht von der Türverkleidung muss ich erst noch nachwiegen.

Proll :D

Glaube du hast auch ein wenig mehr Lsp/Power in der Tür als ich :)

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 15:00

was heisst den nicht zufrieden die lautsprecher klingen schon nicht schlecht aber ich bin der meinung das man wesentlich mehr aus den lautsprechern rausholen kann was den kickbass betrifft. Meinermeinung nach spielen die unkontroliert und der mittelton ist abundzu auch nicht das beste wenn ich es damit vergleiche das ich den gleichen lautsprecher in eine kiste eingebaut und sie mit schaumstoff ausgefüllt hab. der klang war wesentlich besser. ok was ich noch machen könnte ist die türverkleidung mit schaumstoff auszufüllen.

Wie hast du die Lsp denn verbaut ? Stabil mit Holzadaptern, Stahlringe, dicht mit dem Türblech abgeschlossen ? Oder gar in Plastikadaptern, an denen die Luft überall dran vorbeipfeifen kann ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

also klappert noch was?

Eher ein metallisches Klappern oder ein Knarzen?

Teilweise knarzt ja auch die Verkleidung an der Kontaktfläche zum Blech.

Hier hilft dann eigentlich nur noch dämmen und polstern. Vorher durch klopfen die Stellen suchen.

Es kling nicht nach metal, es kommt irgendwie direkt hinter den LS her, vielleicht eine reflektion vom blech dahinter?? dirket hinter den LS hab ich aber am meisten (dicke) brax geschmiert, und so rau wie möglich das zeug aufgetragen, kann das damit zu tun haben??

Achja nochwas meine türverkleidungen liegen unten nicht direkt an, da ist ein spalt, ich bekomm den nicht weg, das ist aber keinesfalls normal, kann es sein das durch das brax die türpappe vorzogen wurde? ich glaube mal nicht aber ich kenne mich mit brax nich gut aus ... eigenschafte etz....

am 25. Oktober 2004 um 15:23

hi.

das mit dem mittelton ist typisch für den Eton WA 1.

oben rum in richtung übernahme wird der sehr träge ...das habe ich schon oft von anderen gehört und mir selbst (habe ihn auch verbaut) geht das auch teirisch auf die nerven.

Da könnte man versuchen mal aktiv zu trennen und etwas tiefer zu übernehmen ....

Die TMT sind wirklich klasse , solltena ber auch gut verbaut werden und vor allen dingen genügend leistung bekommen? an welcher endstufe hängt das Frontsystem momentan?

mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 15:23

hab mir doorboards aus mdf und glassfasserspachtel gabaut wo ich die lautsprecher auch montiret hab. was noch sein kann das es vieleicht an den seiten nicht ganz dicht ist. aber nur sehr minimal den so pfeift da auch kein grossartiger wind

Deine Antwort
Ähnliche Themen