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- Volvo 850 2,5 144 PS Automatik beschleunigt schlecht bis max180kmh
Volvo 850 2,5 144 PS Automatik beschleunigt schlecht bis max180kmh
Hallo Leute,
Ich weiß nicht genau was ich noch tun soll.
Ich habe einen 850 140PS Automatik und so gut wie alles gemacht und trotzdem zieht der Elch echt schlecht und schafft mit Mühe mal 180,mal nur 160!
Was ist neu?
Komplette Zündanlage, Benzinpumpe Relais und Filter auch, kompletter Auspuff mit neuen Dichtungen.
Kompressionen alle 11-12, Getriebe und Wandler wurden dieses Frühjahr erst gewechselt, neuer Fahrstufengeber ist auch dran.
DK gereinig, klemmt auch nicht und auch Poti neu, Handschuhtest Ölfalle negativ...
Ölwechsel 10w40 ist auch gemacht...
Jetzt habe ich von einem T Stück mit Schlauch gelesen der zum Luftfilterkasten geht.
Hat da einer von euch ein paar Bilder wie das sein sollte? Habt ihr sonst noch eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Dürfte keinen Einfluss haben.
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65 Antworten
Moin ,
Kompression 11- 12 bar ist mager , meiner hatte mit 420000 auf der Uhr 13,5 Bar.
Meinst du den Unterduck Schlauch, der zum Luftfilter geht und die Ansaugluft von warm auf Kalt umstellt ?
Vom Luftfilter abklemmen und dicht machen , die vorgewärmte Luft brauch der Motor nicht , kostet unnötig Sprit .
MFG
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 19. November 2018 um 19:58:18 Uhr:
Moin ,
Kompression 11- 12 bar ist mager , meiner hatte t 420
Laut Forum sind 11-12gängige Werte, was meinst du mit 420?
Habs gerade zu Ende geschrieben , sche ....Handy
420000 km
11 -12 bar kommt eher beim Turbo hin
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 19. November 2018 um 19:58:18 Uhr:
Moin ,
Kompression 11- 12 bar ist mager , meiner hatte mit 420000 auf der Uhr 13,5 Bar.
Meinst du den Unterduck Schlauch, der zum Luftfilter geht und die Ansaugluft von warm auf Kalt umstellt ?
Vom Luftfilter abklemmen und dicht machen , die vorgewärmte Luft brauch der Motor nicht , kostet unnötig Sprit .
MFG
Ok das mache ich, hast du sonst noch eine Idee? Ich habe nämlich gerade einen 2ten 850 140PS Automatik hier und der ist bedeutend spritziger...
Ich habe die exakten Werte grad nciht zur Hand, jeodch meine ich:
Turbos ca 11-13 bar
Sauger ca 13-15 bar
Kompression.
Kann mich erinnern bei allen je in der Schraberhalle gemessenen Werten noch keinen Sauger mit unter 12 bar gehabt zu haben...
Stellt sich mir die Fage ob nach der RICHTIGEN METHODE gemessen wurde:
- Motor betriebswarm
- DK voll geöffnet
Alles andere kann die Werte gerne mal um 2 bar verfälschen...
Markus
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 20. November 2018 um 11:51:28 Uhr:
Ne ich hatte die DK nicht geöffnet..
Hier noch ein Video...
War das jetzt mit Vollgas??
Nein aber hört sich so an oder?
Katalysator ist auch nicht dicht?
Auspuff Krümmer Kat Topf neue Dichtungen ist eigentlich gemacht ach ja neue Lambda auch. Hörst du das aus dem Video raus? Ja ein kleines zwischen ist bei Größe und Gasstößen teilweise auch vorhanden.Nur weiß ich nicht woher, hatte die Verbindung von Topf zu cut diesen Konus in Verdacht ich habe jetzt eine doppelschelle dran und den konusup aber das ist halt immer noch vorhanden teilweise das zischen
Was soll man jetzt im Video erkennen? Beschleunigung mit Vollgas war das nicht. Ich habe jetzt nur so ein leichtes Zischen, ähnlich Popoff gehört.
Wie ist es bei Vollgasbeschleunigen? Werden die Gänge ausgedreht?
Hört sich irgendwie zugestopft an...
Wie gesagt Aupuff ist komplett neu
Inklusive oder exklusive Kat?