Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Druckausgleichsschlauch??

Volvo 850 Druckausgleichsschlauch??

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 14. November 2020 um 16:59

Hallo zusammen, habe heute festgestellt das bei meinem Elch Baujahr 1994 unten mittig vom Einlasskrümmer ein schlau bis zum Gaszug geht. Nun meine Frage wo muss der Schlauch angeschlossen werden? Habe motorra durchsucht aber kein Anschluss gefunden.

 

Danke im Voraus

 

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Dondray schrieb am 14. November 2020 um 17:59:40 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute festgestellt das bei meinem Elch Baujahr 1994 unten mittig vom Einlasskrümmer ein schlau bis zum Gaszug geht. Nun meine Frage wo muss der Schlauch angeschlossen werden? Habe motorra durchsucht aber kein Anschluss gefunden.

Danke im Voraus

Lg

Dondray User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

140 od. 170PS ?

1
2
3
+4
Themenstarteram 15. November 2020 um 13:28

Der hat 170 PS

Kennen zwar die 2.5-20V-Motoren nicht so gut, aber ich vermute, das ist ein Unterdruckschlauch, und der muss an den "Tannenbaum" = Unterdruckverteiler neben der Drosselklappe.

Ist er der dicke der aus der Ansaugbrücke durchguckt?

2015-03-08-15-20
Themenstarteram 15. November 2020 um 19:22

Der dicke kommt von der ölfalle. Er ist an dem Anschluss wo das flammenden drin ist. Der andere dicke geht nach oben zum Anschluss zwischen den Zündkerzen. Unter der ansaugbrücke ist denke ein Unterdruck erteiler. Also gleiche oder so ähnlich wie bei den einspritzdüsen ist. Am Tannenbaum sind 3 Stecker belegt und 2 Blinddeckel drauf. Das Ende von dem Schlauch, so wie es aussieht war noch nie irgendwie drauf gesteckt. Habe den Wagen vor längerem gekauft und richte ihn nach und nach. Aufjedenfall hat der Motor Zuviel Druck, dadurch verliert er etwas Öl. Was mit auch aufgefallen ist, am öldexkel ist nix weißes zu sehen. Unten an der ölfalle der Schwarze Kasten, da ist weißer Schlamm.

Mach doch mal ein Bild von dem Vorfall, so können wir nur raten. Grüße Micha

Zitat:

@Dondray schrieb am 15. November 2020 um 20:22:26 Uhr:

Am Tannenbaum sind 3 Stecker belegt und 2 Blinddeckel drauf. Das Ende von dem Schlauch, so wie es aussieht war noch nie irgendwie drauf gesteckt.

Was ja nicht ausschließt, dass ein un- bzw. halbwissender Vorbesitzer mal einen Blindverschluss auf den Tannenbaum gesteckt hat, nachdem zumindest auffiel, dass da was offen ist.

Aber damit's nicht in Raterei ausartet: Mach bitte ein Foto.

Themenstarteram 15. November 2020 um 20:06

Hoffe zu erkennen. Das andere Ende des Schlauches ist unter Einlasskrümmer mittig. Kann sonst morgen im

Hellen noch Bilder machen. Das Auto ist vom Vorbesitzer leider verbastelt worden.

Asset.HEIC.jpg

Guck mal hinten am Luftfilterkasten

Themenstarteram 15. November 2020 um 20:19

Am Luftfilterkasten habe ich keinen anschluss, hab ich schon geschaut. Habe am luftfilterkasten was angeschraubt wo eine Seite Schlauch rein geht und auf andere Seite ein blinddeckel drauf ist

.jpg

Nein ich meine nicht an der Seite, hinten in Richtung Lenkrad sozusagen. Da sind doch zwei Anschlüsse?

Der da sieht mir ganz so aus...

Themenstarteram 15. November 2020 um 20:46

Nein da sind keine Anschlüsse, dort habe ich schon geschaut.

Halt ihn mal bei laufendem Motor zu, ob sich was ändert. Wenn der Motor zuviel Druck aufbaut, dann liegt es oft an der Ölfalle.

Themenstarteram 15. November 2020 um 21:18

Okay mache ich morgen. Die ölfalle ist Anfang des Jahres gewechselt worden. Was mir auch nicht gefällt der weiße Schlamm an der ölfalle bzw. wo das flammsieb ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Druckausgleichsschlauch??