1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 im Kölner Raum braucht Hilfe

Volvo 850 im Kölner Raum braucht Hilfe

Volvo 850 LS/LW

Suche einen Schrauber oder eine Freie Werkstatt im Raum Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach, etc.
Hinterachse Gummilager müssen neu.
Betriebsbremse hinten ungleichmäßig, Reibwertschwankungen und Tragbild links mangelhaft laut TÜV.
Vielen Dank für Eure Tips
Martin

Beste Antwort im Thema

Man sollte auch mal beachten:
Nur weil hier viele Leute (unter Anderem auch ich) hilfsbereit sind,ist es trotzdem nicht selbstverständlich,das man Ersatzteile und Reparaturen für quasi umsonst bekommt.
Ein Forum besteht aus Geben und Nehmen,in letzter Zeit habe ich aber den Eindruck,das man sich mal eben schnell ne billige Kiste mit viel Power kauft und dann bei der ersten Reparatur nach (möglichst kostenloser) Hilfe schreit.
Ein Volvo kostet nunmal GELD und nur weil er alt ist und für wenige hundert Euro zu bekommen ist,wird er nicht billiger.Im Gegenteil!
Wer sich dann die Reparatur nicht leisten kann,verkauft die Kiste dann ganz schnell wieder.
Komischerweise gibt es deswegen auch massenhaft T5 mit 5 und mehr Eintragungen bei den Haltern,die letzten dann mit nur sehr kurzer Haltungsdauer.
Helfen tue ich gerne,aber wer wie in der Vergangenheit wegen einem Unfallschaden richtig viel Geld von der Versicherung erhält und es dann nach 3 (!!!) Tagen Reparaturdauer nicht einmal für nötig hält,wenigstens das Verbrauchsmaterial zu ersetzen oder mal 50 Euro in die Kaffeekasse zu tun hat bei mir dauerhaft verschissen!
Bei Stundenlöhnen bei Volvo von 90 Euro netto aufwärts bei den Vertragshändlern sucht man natürlich immer nach Alternativen.
Natürlich nerven mich auch Leute,die sich hier anmelden,nur kurz Informationen saugen oder Hilfe in Anspruch nehmen und sich dann nie wieder sehen lassen.
So,Frust ist rausgeschrieben....

Martin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tu dich erstmal mit Koeln-T5 zusammentun :D

Ich brauche auch!!!! Hiiifee!!

Habe Getriebe/Kupplungsprobleme. Brauche 'ne richtige Diagnose und Reparatur!!
Ausserdem: siehe meine Signatur ;-)
Bitte melden!!

Gruß, Tom
(850 T5 2.3l, Kombi, Bj 6/1995)

...... meine Güte !
Tom, nun mach mal halblang mit der Rumkrährei !
EILE MIT WEILE !
Wir sind hier ein Forum zur Hilfestellung und geben unsr bestes !
Wenn da dummerweise nix im Raum Köln ist ...... cool bleiben, dumm gelaufen.
Selbst ist der Mensch .....
.... oder auch mal in anderen Foren rumnerven.

Nur weil hier viele Leute (unter Anderem auch ich) hilfsbereit sind,ist es trotzdem nicht selbstverständlich,das man Ersatzteile und Reparaturen für quasi umsonst bekommt.
Ein Forum besteht aus Geben und Nehmen,in letzter Zeit habe ich aber den Eindruck,das man sich mal eben schnell ne billige Kiste mit viel Power kauft und dann bei der ersten Reparatur nach (möglichst kostenloser) Hilfe schreit.
Ein Volvo kostet nunmal GELD und nur weil er alt ist und für wenige hundert Euro zu bekommen ist,wird er nicht billiger.Im Gegenteil!
Wer sich dann die Reparatur nicht leisten kann,verkauft die Kiste dann ganz schnell wieder.
Komischerweise gibt es deswegen auch massenhaft T5 mit 5 und mehr Eintragungen bei den Haltern,die letzten dann mit nur sehr kurzer Haltungsdauer.
Helfen tue ich gerne,aber wer wie in der Vergangenheit wegen einem Unfallschaden richtig viel Geld von der Versicherung erhält und es dann nach 3 (!!!) Tagen Reparaturdauer nicht einmal für nötig hält,wenigstens das Verbrauchsmaterial zu ersetzen oder mal 50 Euro in die Kaffeekasse zu tun hat bei mir dauerhaft verschissen!
Bei Stundenlöhnen bei Volvo von 90 Euro netto aufwärts bei den Vertragshändlern sucht man natürlich immer nach Alternativen.
Natürlich nerven mich auch Leute,die sich hier anmelden,nur kurz Informationen saugen oder Hilfe in Anspruch nehmen und sich dann nie wieder sehen lassen.

Martin

Wie so oft ein DANKE !

kann euren frust ja mal nachvollziehen!
Aber:
1. Eben geben und nehmen. Wenn man als Neuling an so ein Auto kommt fängt nunmal erst an!!!
Und die Dinge sind nunmal so wie sie sind. Sonst bräuchte ich in der tat auch kein Forum.
2. Zum Geldsparen ist wohl ebenfalls JEDER hier, oder?
Sicher gibt es Leute, die ihr wissen aus guten gründen weitergeben. Aber darüber    beschweren?
Ich bitte euch!!??
3. @TERWI:
Wenn du einem Kollegen mit identischem Dilemma meinen Nick gibst,
um gleichgesinnte zusammen zu bringen ist das Ritterlich!!
Aber dann loszulassen, das ich meinen Sulz in dem vom Gleichgesinnten göffneten Tread
wiedergebe, ist das "HiRNI"! Sorry!
Neuer Tread, neues Thema. Und es ist bestimmt nicht zu erwarten,
das die erhoffte Hilfe in unseren alten Themen unsere Hilferufe suchen wird.
Warum springst dann nicht darüber hinweg? Echt Blöd. Sorry!
4. Vielleicht sind manche ja genau wegen solchen Sachen wieder weg???
5. Ich habe mich auch noch in einem anderen Forum angemeldet, um Lösungen zu finden!

Trotzdem hab ich alle hier Lieb!!
Gruß, Tom

Hallo Namensvetter,
ich will nix umsonst, nur 90,- Euro die Stunde, wie bei Volvo, gibt mein Geldbeutel einfach nicht her. Meinen 740 hab ich sechs Jahre gefahren. Dann hab ich vor zwei Jahren meinen 850 mit 230.000 km gekauft. Einiges selbst gemacht und mir einen neuen Kühler einbauen lassen. Jetzt wurde ein neuer Auspuff fällig. Auch nicht gerade billig. Leider hat der TÜV nun die Hinterachsgummis und die Bremse hinten bemängelt. Das kann ich nicht selber. Ist mir zu heikel. Bei Bremsen, Lenkung, etc. sollte ein Fachmann dran. Natürlich gegen Geld, also Euronen, in bar und auf die Kralle. ;-)
Grüße
Martin aus LEV

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Martin

Gemach, gemach Tom - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....
Ich erstehe deine / eure Situationen durchaus:
Neuer Elch, unbekannte Probleme, wie lösen, wie anfangen, wer hilft, was ist das, wie geht das, wie macht man was, .... usw.
Mir ging und geht es oft genauso - da sitzt man vor nem Prob, rauft sich die Haare und weiss nicht weiter. Muss natürlich gaaaaanz schnell gehen, weil .....
Oder man war in der Werkstatt und hat fast nen Herzkasper nach dem KA bekommen. Oder.....
Nicht immer kann hier sofort geholfen werden - insbesondere dann nicht wie in deinem / eurem Fall in und um Köln, wenn da halt niemand in entsprechendr Reichweite mit adäquater Hobbywerkstatt und / oder entsprechedndem Equipment & KnowHow verfügbar ist.
Das A & O in solchen Fällen ist, sich selbst eine Rep-Bude zu suchen, denen man vertrauen kann und die günsige Kurse hat.
Auch nicht immer leicht - aber da kommt man halt nicht drumherum. Und es dauert ggf. auch seine Zeit, man muss da schon ein wenig probieren.
Meine Rep-per-Bude kenne ich nun seit über 10 Jahren. Die haben Anfangs nur mit Reifen gemacht und nur nebenbei KFZ-Reparatur. Von Volvo kaum Plan - das haben sie gleich gesagt ! (Wichtig, der Ehrlichkeit halber)
Heute ist mit 4 Bühnen eher mehr Rep statt Reifen angesagt - und alles was die von Volvo im speziellen wissen, stammt größtenteils von mir (na ja ...., was meine Elche im speziellen betrifft).
Alles was ich über Volvo weiß, habe ich nicht gelernt, sondern mir durch viel Lesen in Büchern und aufmerksames Studieren der Beiträge hier angeeignet.
Ich gehöre auch nicht zur 'schraubendem Zunft' und lasse vieles machen, weil: Ich kein entsprechendes Werkzeug dafür habe, dito keine Bühne und bei gewissen Dingen eben halt auch nicht die längjährige Erfahrung eines kompetenten Schraubers !
Ich stehe gerne mit Rat und Tat mt meinem 'besonderen' Wissens zur Seite (ja, auch die Schrauber wissen nicht alles) und packe zur Kostenminimierung auch gerne mit an.
Auch so lernt man dazu !
.... und manchmal wiederfährt einem ein Geistesblitz, den andere noch nicht hatten ! Und eben solche sollte man dann hier auch anderen zukommen lassen.
Das ist der Sinn und Zweck eines solchen Forums !
(und das was Martin u. a. sicher meinte)
Also nicht den Kopf hägen lasen oder zu schnell in den Sand stecken - das wird schon !
Jetzt seid ihr schon 2 in Cologne - wahrscheinlich gibts da noch viel mehr oder es werden immer mehr.
Eile mit Weile !
Und das was du /ihr zu fragen habt, wird so schnell auch nicht enden .....
ABER: Bitte nicht jedes mal gleich ein 'HILFEEEE'-Posting ablassen !
Die Suchfunktion ist zwar nicht so der Hit, aber mit geeigneten Suchbegrifen findet sich einiges - man muss sich nur mal eben die Mühe machen und auch erst mal lesen.
Viele Sachen erledigen sich dann meist schon von selbst, eil schon zig mal angsprochen und auch zig mal gelöst .....
In diesem Sinne ! :D

Kön ist einfach nicht nah genug an Hamburg dran, sonst hätten wir hier 2 Probleme weniger ;)
Und Hilfe habe ich ja (zumindest in einem Falle) offeriert. Mehr kann ich nicht tun.
Und ich kann schlecht meine Werkstattausrüstung einpacken und nach Köln fahren...
Daher jetzt auch an Martin LEV: wenn es Dir den Weg wert ist, dann mach Dich auf vor die Tore Hamburgs. Nähe Infos findest Du in meinem Profil...
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Grouchomax

Hallo Namensvetter,
ich will nix umsonst, nur 90,- Euro die Stunde, wie bei Volvo, gibt mein Geldbeutel einfach nicht her. Meinen 740 hab ich sechs Jahre gefahren. Dann hab ich vor zwei Jahren meinen 850 mit 230.000 km gekauft. Einiges selbst gemacht und mir einen neuen Kühler einbauen lassen. Jetzt wurde ein neuer Auspuff fällig. Auch nicht gerade billig. Leider hat der TÜV nun die Hinterachsgummis und die Bremse hinten bemängelt. Das kann ich nicht selber. Ist mir zu heikel. Bei Bremsen, Lenkung, etc. sollte ein Fachmann dran. Natürlich gegen Geld, also Euronen, in bar und auf die Kralle. ;-)
Grüße
Martin aus LEV

Zitat:

Original geschrieben von Grouchomax

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Martin

Hab schon verstanden,kein Problem.

Hab nur in den letzten Monaten hier und in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht...

Schönen Gruß an "Lancer 2.0D"

Versprechen sollte man auch einhalten und sich vielleicht nicht unbedingt der Kohle rühmen,die man von den Versicherungen erhält.

Martin

@ Martin T5:
Muss das warme Sommerwetter sein - das scheint wohl manch einem ein wenig dolle auf das werte Haupt und führt zu merkwürdigen Synapsenfunktionen :D:D
Der andere kölner Kollege hat auch merkwürdige Verhaltensweisen...
Markus

Ach,was solls!
Wenn ich anderen Leuten weniger helfe,nutzt auch das Werkzeug weniger ab.:D
Kann ich mit leben....

Martin

Die sparen da alle das Jahr über wo geht für Karneval ?!
Wenn das man kein Hela am Elch gibt .... BuffTää BuffTää BuffTäääähhh
:D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Die sparen da alle das Jahr über wo geht für Karneval ?!

Häh?

Hundkatzemaus?

Rembrandt?

Ägypten?

Deine Antwort