Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Kombi - Benzingeruch bei vollem Tank - 1000€ ?

Volvo 850 Kombi - Benzingeruch bei vollem Tank - 1000€ ?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Juli 2023 um 15:42

Hallo werte Gemeinde,

mein geliebter 850 (übrigens Erstbesitz) hat das Problem dass es bei einem vollem Tank unerträglich nach Benzin riecht.

In meiner normalen Werkstatt von einem ehemaligem Volvohändler wurde die Dichtung der Benzinpumpe angezogen, der Einfüllstutzen wäre noch gut. Nur blieb das Problem.

Jetzt habe ich das Auto zu einer kleineren Werkstatt in der Nachbarschaft gebracht, er meinte der Einfüllstutzen, bzw. die Verbindung zum Tank wäre defekt. Das Teil wäre schwer zu bekommen, eins würde er eventuell für 600€/Netto bekommen. Mit Einbau wäre ich bei rund 1000€.

Was meint ihr dazu?

Freue mich über eure Diskussion. Viele Grüße Bernhard

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin, das Teil hier - klick 600?

Warum funktioniert der Link nicht? :confused:

https://www.skandix.de/.../1034651

Micha, der Link funzt nicht.

Der zweite funzt auch nicht

bist du betrunken? :D

Hmmm....ich habe dieses Problem auch, wenn der Tank Oberkante Unterkante voll ist.Ich bin da aber eher recht hemdsärmelig unterwegs und tanke entweder nicht randvoll oder ich drück mal kurz temporär das Gaspedal durch und dann ist der Tank auch schnell um ein paar Liter leerer. Ob mir das 1000 Euro wert wäre, das beseitigen zu lassen?

.

.

.

.

Nein.

Warum nicht? Wenn ich ein neues Fenster öffne und Einfügen und los drücke, dann geht er.

Martins Link funtz,

deiner (Micha) zeigt "Error 404"

Beim zweiten Link muss ich in der Adressleiste hinter der 1034651 einen Slash anhängen, dann geht es. Seltsam

Zitat:

@eigen2 schrieb am 25. Juli 2023 um 17:49:35 Uhr:

Micha, der Link funzt nicht.

Der zweite funzt auch nicht

bist du betrunken? :D

Kein Bier vor 4 - Klick

War da am Tank nicht irgrndwo auch ein Schlauchadapterstück mit zwei verschiedenen Durchmessern, das es nicht mehr gibt?

Kann mich dunkel an eine Reparatur vor ein paar Jahren erinnern. Anlass war ebenfalls Benzingeruch. Meine freie Werkstatt hat damals irgendwas improvisiert. Was offenbar bis heute hält.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 17:03

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. Juli 2023 um 18:30:06 Uhr:

War da am Tank nicht irgrndwo auch ein Schlauchadapterstück mit zwei verschiedenen Durchmessern, das es nicht mehr gibt?

Kann mich dunkel an eine Reparatur vor ein paar Jahren erinnern. Anlass war ebenfalls Benzingeruch. Meine freie Werkstatt hat damals irgendwas improvisiert. Was offenbar bis heute hält.

Hat da jemand mehr Infos dazu.

Das würde zu meinem Problem passen. Das im Link genannte Teil wird es nicht sein, das hätte mein primärer Volvofachmann entdeckt und getauscht.

Der erwachsene Roy meint das hier:

Img
Img
Img
Themenstarteram 25. Juli 2023 um 17:48

Hm, das bringt mich auch nicht weiter. Das kann doch auch keine 600€ kosten. Ich versuche morgen mal rauszubekommen welches Teil er denn genau meint.

Die Kommunikation ist aber nicht immer so einfach. Die Werkstätten behalten ihr Wissen auch gerne mal für sich.

Zitat:

@fredfrisch schrieb am 25. Juli 2023 um 19:48:58 Uhr:

 

Die Kommunikation ist aber nicht immer so einfach. Die Werkstätten behalten ihr Wissen auch gerne mal für sich.

Ähm, als Kunde hast Du doch das Recht zu wissen, was die Werkstatt meint reparieren zu müssen.

Wenn die es nicht verraten wollen geht man zur Nächsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Kombi - Benzingeruch bei vollem Tank - 1000€ ?