Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo 850 srs Lampe leuchtet

volvo 850 srs Lampe leuchtet

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 11:50

Guten Tag, ich habe schon seit etwas längere Zeit das Problem mit meiner srs lampe, die kurz nach dem Wechsel des amaturenoberteiles bzw Beifahrerairbags anging ( mein altes Oberteil war stark beschädigt ).

Auto ist bj 96 hat also nichts dieses Teil zum auslesen mit der Lampe, und per obd auslesegerät funktioniert es nicht da es immer abbricht. Nun weiß ich nicht mehr weiter, Lenkrad Airbag und Schleifring wurden überprüft und funktionieren, genauso die gurtstraffer. Nun stellt sich mir die Frage ob es daran liegen kann das es vielleicht ein andere Beifahrer Airbag ist der nicht zu dem ,, System ,, gehört oder ob es das airbagsteuergerät sein kann?

 

Ich danke schonmal an alle Helfer :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Auslesegerät hast du?

Wenn du das A-Brett gewechselt hast, kann es ja sein, dass der Stecker am Airbag nicht richtig festgesteckt wurde.

Oder hast du den Wechsel des A-Brettes bei angeschlossener Batterie gemacht? Dann wäre es notwendig den Fehler zu löschen.

Womit wir wieder bei @Holger-TDI wären: welches Auslesegerät benutzt du?

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 21:09

Habe so ein auslesegerät von Amazon autodiag oder so heißt es, aber habe es schonmal mit einem anderen probiert, der Wechsel war mit abgeklemmter Batterie. Stecker sind auch alle fest das habe ich schon mehrer Male kontrolliert :)

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 29. Mai 2022 um 22:35:39 Uhr:

Welches Auslesegerät hast du?

Eben .... klick ;)

Zitat:

@Flo850 schrieb am 29. Mai 2022 um 23:09:57 Uhr:

Habe so ein auslesegerät von Amazon autodiag oder so heißt es, aber habe es schonmal mit einem anderen probiert, der Wechsel war mit abgeklemmter Batterie. Stecker sind auch alle fest das habe ich schon mehrer Male kontrolliert :)

Hi,

Bist du ganz sicher??

Ich hatte genau das gleiche Problem und war mir auch zu hundert Prozent sicher alles richtig gemacht zu haben. Schließlich hatte ich das Armaturenbrett schon ein paar Mal bei verschiedenen Volvos ein und ausgebaut.

Der Stecker vom Beifahrer Airbag war nicht richtig gesteckt. Das Kabel ist so kurz, dass es passieren kann, dass beim Einbau der Stecker wieder etwas abgezogen wird. Man kann das nicht sehen oder ertasten….

Fehler auslesen ergab damals, wenn ich mich noch richtig erinnere, „keine Kommunikation mit Beifahrer Airbag Modul“…..

Gruß der sachsenelch

Moin,

bei vielen Fahrzeugen leuchtet die SRS Leuchte wenn ein Teil wie Gurtstraffer oder Airbag getauscht wurde , ist es bei Volvo evt. auch so ?

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 30. Mai 2022 um 06:02:22 Uhr:

Moin,

bei vielen Fahrzeugen leuchtet die SRS Leuchte wenn ein Teil wie Gurtstraffer oder Airbag getauscht wurde , ist es bei Volvo evt. auch so ?

Beim P26 sogar,wenn man am Radio schraubt...

Zitat:

@Flo850 schrieb am 29. Mai 2022 um 23:09:57 Uhr:

Habe so ein auslesegerät von Amazon autodiag oder so heißt es, aber habe es schonmal mit einem anderen probiert, der Wechsel war mit abgeklemmter Batterie. Stecker sind auch alle fest das habe ich schon mehrer Male kontrolliert :)

Es gibt nicht viele Diagnosegeräte für den Home-Bereich, die mit dem 8er klar kommen. Beispielweise mit dem "Delphi ds150e" würde es klappen. Am besten mal nach googlen. Gibt´s als China-Export für ca. 50€. Oder lass das Auslesen in einer Werkstatt machen. Mit einem Gutmann-Tester geht es z.B. auch.

Ohne Fehler auslesen ist die Diagnose Glückssache.

Speziell Airbagfehler werden auch gesondert abgelegt,die bleiben auch nach einem Abklemmen der Batterie hinterlegt.

Woher kommst du? Falls du in Wien und Umgebung zuhause bist, kann ich dir mit meinem Delphi helfen.

Konnte damit den Fehler löschen (Zündung war an als Beifahrereirbag ausgebaut war).

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:26

Danke für die vielen Helfer, komme leider aus Berlin:( aber vielleicht hat ja hier jemand ein Delphi.

Benötigt man für ein Delphi nicht ein Laptop?

 

Also ich bin mir ziemlich sicher das die Kabel fest dran sind da ich schon das Handschuhfach aufgrund dieser Bedenken mehrfach ausgebaut hatte und es nie locker war.

Zitat:

@Flo850 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:26:39 Uhr:

...

Benötigt man für ein Delphi nicht ein Laptop?

...

Jupp.

Eigentlich sollte die Delphi-Dichte in Berlin relativ hoch sein:)

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:36

Haha… Ich kenne leider niemanden der eins hat, schön wäre es…..

hat denn @scutyde keins?

Deine Antwort
Ähnliche Themen