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Volvo 850,V70 b5252fs und b5254s

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 4. März 2024 um 20:06

Guten Abend,

meine kleine Frage wäre: Haben alle Volvo V70 saugmotoren bis 1998 das gleiche Motorsteuergerät?

Dar mein b5252fs gar ist habe ich gedacht gleich den b5254s mit etwas mehr Leistung einzubauen.

Danke schonmal im voraus.

LG

Arvid

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44 Antworten

Zitat:

@glasche.arvid schrieb am 4. März 2024 um 21:06:01 Uhr:

 

Dar mein b5252fs gar ist habe ich gedacht gleich den b5254s mit etwas mehr Leistung einzubauen.

Schon wieder???

Ich habe so langsam das Gefühl, da will uns jemand so richtig verar****.

Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ferien sind keine, erster April ist auch noch nicht.

Themenstarteram 5. März 2024 um 6:39

Warum sollte ich jemanden verarschen?

Ich Versuche den Wagen gerade wieder fertig zu machen und wen man schon anfängt warum nicht gleich richtig. Das mit dem Tuning war meine erste Idee die ich aber wegen den Kosten gestrichen habe. Aber bei einem Austauschmotor mit etwas mehr Leistung ist ja nun wirklich nichts schlimmes dabei.

Zitat:

@glasche.arvid schrieb am 5. März 2024 um 07:39:25 Uhr:

Aber bei einem Austauschmotor mit etwas mehr Leistung ist ja nun wirklich nichts schlimmes dabei.

Weil der Aufwand für diese kaum spürbaren Mehr-PS sehr hoch ist und in keiner Relation zu den Kosten steht.

Moin, evtl. wird der verwendete Begriff "Austauschmotor" leicht falsch/anders interpretiert - evtl. ein "anderer Gebrauchter" wird angepeilt ?

p.s.: kennst Du schon die Sufu ? Mit mehr od weniger sinnvollen/trickreichen/alterativen Begriffen kommt man auf z.B. klick ... und hieraus klick - bezieht sich hier nur auf die 'stärkeren Motore'; aber vielleicht mal als Anreiz, die SuFu bei Fragen zunächst zu verwenden - so könnte man dann evtl. sogar direkte Ansprechpartner finden, a la -> "Frag doch die richtigen Leute :D" . ;-) :D

Zitat:

@glasche.arvid schrieb am 5. März 2024 um 07:39:25 Uhr:

Warum sollte ich jemanden verarschen?

Ich Versuche den Wagen gerade wieder fertig zu machen und wen man schon anfängt warum nicht gleich richtig. Das mit dem Tuning war meine erste Idee die ich aber wegen den Kosten gestrichen habe. Aber bei einem Austauschmotor mit etwas mehr Leistung ist ja nun wirklich nichts schlimmes dabei.

Deine bisherigen Fragen in diversen Threads und Foren lassen die Vermutung aufkommen

Themenstarteram 5. März 2024 um 7:25

Also ein b5254s kosten mit nicht einmal 80000 km 1500 Euro die Anbauteile für den Motor kann ich ja meines Wissens nach von meinem übernehmen jetzt ist halt die Frage ob das Steuergerät auch gleich ist.

Einen um die 25 Jahre alten Motor unter 80tkm

:D

Das bestärkt meine Vermutung

Zitat:

@glasche.arvid schrieb am 5. März 2024 um 08:25:18 Uhr:

Also ein b5254s kosten mit nicht einmal 80000 km 1500 Euro ....

Alder Schwede - also, mal 'ehrlich' .... ;) ... evtl. das hier ? klick

'Wunder' (= Ausnahmen) - soll es bekannter Weise ja immer mal wieder geben; aber .... :(

Immerhin gibt der (kommerz.) Anbieter hier an, die Kompressionswerte zu haben, das ist extrem selten der Fall - warum veröffentlicht er die nicht gleich im Angebot ;-) ?! z. B. 5 x 13,5bar ? :cool:

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:17

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 5. März 2024 um 08:28:14 Uhr:

Einen um die 25 Jahre alten Motor unter 80tkm

:D

Das bestärkt meine Vermutung

Das sind Motoren von Testfahrzeugen oder Verundfalten Fahrzeugen.Habe mich über den Shop informiert und der soll sehr zuverlässig sein.Die überprüfen wohl jeden Motor und verkaufen ihn dann.

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:18

Genau Zug_spitzer genau für dieses Angebot habe ich mich auch schon interessiert.????

Jo; zufällig vorhin entdeckt - das ist mal ein extrem seltener Anbieter; die letzten Jahren selbst schon einen 10V und 20v gesucht - immer nur Info: hat bis zum Ausbau einwandfrei .... etc. .... und keine Info, dass -vor Ausbau- mal Kompressionswerte ermittellt und auch belegt werden könnten :-/ .

Das ist ein 20V aus der späten Generation mit einer völlig anderen Motorsteuerung (Denso). Da musst du den restlichen Wagen dafür auch umbauen was die Elektrik angeht, die Motorsteuerung ist am CAN BUS dran. Auch wenn du einen früheren bekommen solltest mit der M4.4 wird das ein recht umfangreicher umbau, für wie Martin schon erwähnt hat kaum spürbare mehr Leistung.

Hi,

Ich glaube du solltest so langsam mal die Assoziation zur Spielzeugkiste aus Kindertagen verlassen. Es ist, auch und gerade, bei einem alten Auto nicht mal eben damit getan, statt eines blauen Bauklötzchen ein rotes Klötzchen zu nehmen.

Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick alles ganz easy aussieht, aber nicht umsonst haben die Hersteller eine große Forschungs- und Entwicklungsabteilung um in einer Baureihe verschiedene Motorisierungen anbieten zu können.

Es ist eben nicht Lego!!

Gruß der sachsenelch

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