- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- VOLVO-App nach Update: Eingeschränkte Funktionalität
VOLVO-App nach Update: Eingeschränkte Funktionalität
Hallo zusammen,
ich habe heute die Aktualisierung der App vorgenommen und musste im Anschluss diese Meldung in der App feststellen.
Wieso wird man mit diesem Update zu einer Datenfreigabe „gezwungen“?
Kann mir jemand weitere hilfreiche Informationen zu dieser Meldung geben?
VG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hab auch das Problem. Im Center-Display unter „System-Einstellungen-Datenschutz“ soll die Datenschutzfreigabe erteilt werden. Diese erscheint bei mir aber nicht. Keine Ahnung wie ich das nun aktivieren kann. Vielleicht hilft Deinstallieren und dann wieder neu Installieren.
Hallo, habe das gleiche Problem. Habe seit 2 1/2 Wochen einen neuen XC 60 und seitdem ist die App eingeschränkt. Ich kann meinen alten XC 60 in der App noch aufrufen, dort sehe ich km-Stand, Verbrauch, das sehr ich beim neuen nicht mehr. Das Fahrtenbuch zeigt er mittlerweile an, allerdings auch nur verzögert. Der Händler meinte bei der Übergabe, die App-Funktionen seien eingeschränkter, das könne mit den Google-Diensten zusammenhängen. Ich habe nach der Übergabe die App nochmal neu installiert und ein neues Profil erstellt. Hat jedoch außer der Anzeige des Fahrtenbuchs nichts gebracht.
Viele Grüße
Thomas
Das grundsätzliche Problem von @Marvin_42 wird dadurch womöglich nicht gelöst, aber allen, bei denen nur das letzte Update zu der eingeschränkten Funktionalität geführt hat, sollte geholfen sein, indem sie die App vom Handy löschen und dann aus dem AppStore neu laden. Im 90er-Forum hat es einigen geholfen, so auch mir.
Sauber, mit Deinstallieren und wieder Neu Installieren hat geklappt.
Bei meinem XC60 aus 2022 konnte ich den Km-Stand, Verbrauch etc noch nie sehen
Ich habe den Wagen im April gekauft.
Was mache ich falsch?
Nichts, diese Informationen gibt es (noch) nicht.
Im Fahrtenbuch (wenn aktiviert) wird der nur die Fahrstrecke und der Kilometerstand angezeigt.
Genau, deinstallieren und frisch installieren hat geholfen, allerdings fehlt jetzt das zweite Fahrzeug bzw. ist nicht mehr eingebunden. OK, steht eh zu Hause und wir sind on the road, aber dennoch etwas ärgerlich.
Vielen Dank für die Information mir der Deinstallation. Die App funktioniert wieder ohne Probleme.
Ja, Neuinstallation und neu einloggen hat bei mir auch geklappt.
Bei mir leider nicht
Heute aktualisiert. Keine Einschränkung nach den Update bei meinem MY2021.
bei mir hat das Löschen der App und Neuinstallation geholfen.
Zitat:
@Peter-V50_D5-R-Design schrieb am 29. August 2023 um 15:55:25 Uhr:
bei mir hat das Löschen der App und Neuinstallation geholfen.
Bei mir leider nicht.
Xc60 B4 Bj 2022
Kleine Anmerkung meinerseits - in der Watch App fehlt jetzt „Licht“ und „Leuchten und Hupen“ als Funktion. Dafür sieht man in der Watch jetzt Restreichweite und Tankinhalt.