ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 Ruckelt

Volvo C30 Ruckelt

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 11. November 2017 um 19:50

Hallo

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Volvo C30

Bj 2008

118tkm

2.0 Liter Diesel

Beim anfahren und beschleunigen ist alles gut nur wenn ich bei ca 120 durchtrete fängt er bei 140 an zu ruckeln und man hat das Gefühl er bekommt kein Kraftstoff mehr

Das Phänomen hatte ich im April auch schon mal, war dann irgendwann weg. Als ich mal teureren Diesel getankt hab. Das hab ich jetzt länger nicht gemacht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wann würde der Kraftstofffilter gewechselt? Nimm mal die motorabdeckung herunter und schau mal ob am Kraftstofffilter der durchsichtige Schlauch Bläschen zu sehen sind.

Themenstarteram 12. November 2017 um 8:22

Kraftstofffilter wurde vor einem Jahr gewechselt.

Ok ich schau mal nach

Naja das mit dem teuren Kraftstoff wuerde für mich auf die injektoren hinweisen. In der Werbung Für den Luxus Sprit heißt es ja immer...

Verhindert und beseitigt Ablagerungen an den injektoren. Du könnest natürlich mal so einen Reiniger für die injektoren zum Sprit dazu kippen. Hat bei unserem ex Mobil (Peugeot 807) super funktioniert.

LG

Rainer

Themenstarteram 12. November 2017 um 11:09

In dem Schlauch sind Blasen zu sehen!

Wie viel km bist Du seit dem Wechsel des Kraftstofffilters gefahren?

Themenstarteram 12. November 2017 um 13:57

16 tkm ca

Komisch. Der Kraftstofffilter sollte glaube ich alle 60 tsd. Km getauscht werden. Aber vielleicht zieht er irgendwo Luft. Drück mal die Schläuche am Kraftstofffilter fest an. Bei mir hatte die Werkstatt bei einem Ölwechsel den Schlauch etwas gelockert. Allerdings sprang der Wagen kaum an weil er falsche Luft eingesaugt hatte.

Themenstarteram 12. November 2017 um 15:53

Was meinst du mit andrücken?

An die Befestigung drücken?

Ja genau. Die Abschlüsse fest andrücken. Falls der klips ein Klack macht, dann könnte es das schon gewesen sein.

Kraftstofffilter.jpg

Die Filtergehäuse bekommen Micro-Risse, dadurch kommt Luft in den Diesel.

Ist beim Focus 2.0 TDCI ein bekanntes Problem.

Abhilfe schafft ein neues Filtergehäuse, aber nicht bei Volvo oder Ford kaufen.:D

Ich habe für das komplette Gehäuse (mit Dieselvorwärmung) und mit neuem Filter vom Citroen keine 40€ bezahlt. (Filter sind baugleich)

Okay, anscheinend werden alle Teile, die oft kaputt gehen, teurer. Jetzt muss man schon mit 70€ rechnen :mad:

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:45

Ok, super danke Ronxy

Welches Filtergehäuse meinst du?

Urgrufty? Vom Dieselfilter?

Ja, das Plastegehäuse vom Dieselfilter !

Das Gelumpe altert, und irgendwann wird es undicht, entweder die Steckverbindungsdichtungen (Anschlüsse), oder eben der Behälter selber.

Ich habe mich auch "blöde" gesucht, bis ich auf das Gehäuse als Ursache gekommen bin. Vor allem, weil es ja nicht immer auftrat. Ich hatte immer nur "Probleme", wenn Er mal 2-3 Tage stand !

Neues Filtergehäuse rein, und Ruhe war.

ja, darauf muss man auch mal kommen...

:)

Themenstarteram 12. November 2017 um 22:06

Meine Gott.... Ok Danke erstmal.

Kann man das irgendwie kontrollieren ob es das ist?

Wohl eher nicht....?! Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen