Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 2,5T-20V kaufen?

Volvo C70 2,5T-20V kaufen?

Themenstarteram 2. September 2003 um 6:09

Grüß Euch!

In meiner Verwandtschaft ist jetzt das Volvofieber ausgebrochen! Mein Bruder möchte sich einen gebrauchten C70 kaufen!

Könnt Ihr mir Rat geben auf was aufzupassen ist, ob dieses Angebot überhaupt was gescheites ist?

Bilder und Angebot unter http://c70.wagneredv.at

Danke,

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. September 2003 um 10:15

22.300€ ist definitiv zu viel. Bei meinem Händler steht ein C70 2.0T, EZ: 11/2001 und 13TKM für 22.950€.

Der C70 in dem Link da oben scheint mir von Privat zu sein, und dann ist ein 1 1/2 Jahre älterer viel zu teuer für 22.300€.

Der Wagen ist ja Anfang 2000 zugelassen aber noch ein 2.4er Sauger. Die wurden meines wissens nur bis 1999 hergestellt. Würde ich auch mal abchecken, ob der Wagen ein halbes/dreiviertel Jahr gestanden hat bevor er Erstzugelassen wurde. Kann mich da irren, aber ich meine, seit 2000 gabs als kleinste Motorisierung den 2.0T und nicht mehr den 2.4er Sauger.

20T€ wäre für den gelinkten C70 ein guter Preis, vielleicht eher noch 19500. Aber ansonsten ein schicker Wagen. :)

gute idee von deinem bruder

ich muss EierFanta© rechtgeben der ist etwas gestanden

den hatt es nur kurz gegben

wenn er einen T5 nehmen würd

Verkaufspreis: EUR 18.550

Porsche Salzburg (Vogelweiderstraße), Vogelweiderstraße 69, 5020 Salzburg, Tel. 0662/8071, Fax. 0662/8071-5090

den nehmen

Farbe: dunkelblau - metallic

Erstzulassung: 25.06.1999

41.427 Km

1 Vorbesitzer

Coupe

Hubraum: 2319 ccm

Leistung: 176 kW/239 PS

zufinden unter www.weltauto.at

schade das ich schon meinen hab

 

@ EierFanta© bei uns in .at sind die preise etwas höher

als in .de

(es wurden in .at ca. 220 Stück verkauft)

beim reiterer stehen 2

jetzt in schwarz - vorher chassis 193ps HS 35000 tkm

hell rot 193ps Aut. 42tkm

 

http://www.autohaus-reiterer.at/fahrzeug.htm

am 3. September 2003 um 6:46

To much !

 

Ja, der Preis ist viel zu hoch. Maximal 20.000 .- € - eher weniger.

Empfehle www.mobile.de , da habe ich meinen her und jetzt wohl auch wieder los.

Grüße

Themenstarteram 4. September 2003 um 6:07

Danke für Eure Ratschläge!

Z.Z. sieht er sich ne andere gute alternative an: C70 2.0T

Michael

Hallo,

also der Wagen ist viel zu teuer.

Ich habe mir vor 4 Wochen einen 99er 2,4 er Sauger

mit 43000 km gekauft und habe um die 15000 € bezahlt.

Das war ein super Preis.

Mehr als 18000 € hätte ich aber auf keinen Fall bezahlt.

Aber ich kann nur sagen, dass es ein Hammer-Auto ist.

" Alter Schwede "

Gruss

Braun1309

am 4. September 2003 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Danke für Eure Ratschläge!

Z.Z. sieht er sich ne andere gute alternative an: C70 2.0T

Michael

Das ist doch mal ein anderer Preis. ;) Auch wenn der Wagen knapp über 105TKM gelaufen hat, geht der Preis ok, wenn denn andere Punkte stimmen, wie Anzahl der Vorbestitzer, Scheckheft, etc. pp.

Hinweis: Dein Bruder soll bei der Kilometerleistung in jedem Fall sicher stellen, dass der Zahnriemen gewechselt wird. Alleine das kostet ca. 500€ und wird bei 120TKM fällig.

Hi @all!

Das mit dem blauen T5 vom Porsche Salzburg wird leider nichts mehr ;-)

Wenn alles glattgeht, werde ich diesen C70 nämlich am Mittwoch abholen...

Preis wurde auf 18000 g´radaus gemacht, zusätzlich gibts noch das bald fällige Service dazu und die Behebung diverser Kleinigkeiten.

Der silberne C70 ganz zu Beginn des Threads ist ebenfalls ein Händlerauto (weil in einem darunterstehenden Beitrag gemeint wurde, der sei von privat)! Steht meines Wissens bei Auto-Strobl in der Steiermark.

Ich finde, er sieht ganz gut aus, doch mich persönlich würde die Motorisierung stören, zumindest ein 193psiger Turbo darf es bei so einem großen Coupe schon sein...

@michaelwagner: der schwarze 2.0T von car4you ist ein Privatverkauf eines bei Volvo Angestellten. Ich hab wegen dem Wagen auch schon angerufen, nur meinte der Herr, dass er zu 99% verkauft ist...

LG Martin

hallo elchtest - martin

da gratulier ich aber!

scheint ein toller wagen mit einem guten preis zu sein.

viel spass damit, du wirst ihn haben

hi cap666,

ja, den preis fand ich auch ok, vor allem hat man bei so einem seltenen auto in ö. kaum auswahl. da ist es dann so, dass man nehmen muss, was man bekommt. mir z.b. wäre schwarz oder silber lieber gewesen, doch man kann nicht alles haben.

im gegensatz zu den anderen c70, die ich angesehen hab, fehlem meinem bloß die e-sitze, dafür hat er die dolby-surround-anlage und die leder/alcantara-ausstattung in beige, die mir persönlich besser gefällt als in schwarz.

über den kilometerstand kann man streiten, bin mir da nicht restlos sicher, da das serviceheft "selbstgestrickt" aussieht.

kann man den bei volvos eigentlich wie bei den neuen bmws auslesen lassen? wobei, auf der anderen seite will ich es eigentlich gar nicht wissen...

lg martin

der preis für .at ist spitze

die kilometer dürften schon stimmen

die volvotacho's sind einer der wenigen die man

fast nicht manipulieren kann

laut einem bericht im fernsehen

und die aussage von mitarbeitern bei competence

in graz die tachojustierungen machen

Hallo Elchtest!

Gratuliere zum Kauf, dieser C70 ist seit längerem auf meiner "Watchlist" da der Preis sehr interessant war.

Noch ein Tipp zum Kaufvertrag: ich kenne die Weltauto-Kaufverträge, die schreiben immer KM-Stand lt. Anzeige. Solltest du wirklich Zweifel haben (hätte ich auch, wenn das Serviceheft merkwürdig aussieht, und der Preis ist ja auch etwas seltsam), dann sollen die das "lt. Anzeige" umändern.

Viel Spaß mit deinem Auto, wir freuen uns auf Fotos. Aber vorher die Felgen ordentlich putzen und polieren, auf dem Weltauto-Foto sah er ja nicht soo gepflegt aus.

Ach ja, von wo bist du aus Ö?

Ich bin aus Linz und veranstalte am 4.10. eine Ausfahrt für Volvofans, würde mich freuen wenn du auch teilnimmst!

viele Grüße, Tom

Hi Flabian,

also in meinem Kaufvertrag steht nur "km-Stand".

Ich bin aus Wien-Umgebung, falls ich am 4.10. Zeit habe, würde ich mich euch natürlich anschließen!

Sollten wir ca. eine Woche zuvor noch genauer abklären!

Der günstige Preis scheint zum einen daraus zu resultieren, dass es in Ö. ziemlich schwer ist, einen Gebrauchtwagen zu verkaufen, der über 200 PS hat und noch dazu am liebsten 98 Oktan tankt, und zum anderen, dass es einige kleine optische Mängel gibt, die mich zwar nicht stören (Kratzer etc.), aber den Preis sicher auch drücken.

Bin gestern von Salzburg nach Wien gefahren und dann noch ein wenig in der Stadt spazieren, der Verbrauch laut BC beträgt momentan genau 10.0 Liter (hab Optimax getankt). Wenn das in etwa so bleibt, bin ich extrem zufrieden!

LG Martin

viva 99 roz

 

brauch bei 98roz ca. 1.5l weniger als mit 95

hab zurzeit auch 99 drin

macht keinen unterschied kommt mir vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen