- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo Emblem Kühlergrill - V60
Volvo Emblem Kühlergrill - V60
Offenbar hat mir heute einer den "VOLVO"-Schriftzug vom Kühlergrill meines V60 abgeknibbelt. Zumindest sieht es so aus
Wäre es einfach damit zu ersetzen?
http://www.skandix.de/.../?bi=ef15d41622b7f388ccb0bd8b15c5172f
Beste Antwort im Thema
Ist eine bekannte "Krankheit" der Aufkleber aus dem MJ2011, die fallen nach ca. 5 Jahren einfach ab.
Ähnliche Themen
18 Antworten
nein da kann keiner was dafür. Einfach zum , er bessert es gratis aus. Ist bekannt.
lG
Meinst du das hat sich von allein gelöst? Sieht mir so geknibbelt aus
ja genau, hat bei mir genauso ausgesehen, nur dass das gesamte herunten war. Da wird niemand versucht haben das zu mopsen, keine Angst.
Ist eine bekannte "Krankheit" der Aufkleber aus dem MJ2011, die fallen nach ca. 5 Jahren einfach ab.
Danke euch.... Werde dann nächste Woche mal den Freundlichen aufsuchen
edith .. Sorry falschen fred erwischt.
Meiner ist diese Woche auch verschwunden, muss ich mal bei Gelegenheit ersetzen lassen.
Macht Volvo das wirklich nach 5 Jahren noch ohne was dafür zu verlangen? Mein Händler will 7.50€ für den Aufkleber und 10€ fürs Machen.
Heute freundlich mit dem Freundlichen gesprochen. Emblem liegt bereit, Montage heut nachmittag. Meine Frage : Was kostast? Antwort : Nix
Wenn das Emblem auf der Motor-Abdeckung korrodiert: auch dafür gibt es die Kostenübernahme von Volvo.
Hallo zusammen,
bei mir ist die Tage auch das Emblem abgefallen, MJ 2011, also tatsächlich nach 5 Jahren. Nachdem sich beide Volvo-Händler in meiner Nähe (Baden-Baden und Brühl) telefonisch nicht sehr hilfsbereit gezeigt haben, habe ich es bei Skandix für 20 Euro bestellt, bekommen und selber draufgeklebt.
Ich denke, für die nächste Jahresinspektion werde ich eine freie Werkstatt aufsuchen.
VG
Semih
Zitat:
@SemihV60 schrieb am 8. April 2016 um 21:34:17 Uhr:
Hallo zusammen,
bei mir ist die Tage auch das Emblem abgefallen, MJ 2011, also tatsächlich nach 5 Jahren. Nachdem sich beide Volvo-Händler in meiner Nähe (Baden-Baden und Brühl) telefonisch nicht sehr hilfsbereit gezeigt haben, habe ich es bei Skandix für 20 Euro bestellt, bekommen und selber draufgeklebt.
VG
Semih
Nicht sehr kundenfreundlich.
Bei meinem :-) war nicht der Rede wert, dass es ohne Worte repariert wurde.
Ich bin auch unangemeldet Aufgeschlagen und habe den Aufkleber kostenlos mitgenommen. Hätte ich auch kleben lassen können aber wollte nicht warten. Ging auch selbst ziemlich schnell, man muss nur die "Trägerplatte" entfernen (der blaue Aufkleber ist auf einem Blech, das Blech wird dann angeklebt), sauber machen und ankleben.
Habe vor wenigen Tagen auch entdeckt, dass die Hälfte des VOLVO-Schriftzuges vorn am Motorgrill fehlte. Anfangs dachte ich auch, dass da jemand rumgefummelt hätte - bis ich diesen Thread fand.
Der stellte sich am Telefon extrem skeptisch an und meinte, man könne nicht alles glauben, was im Internet stünde, man müsse das erst mal prüfen ... Heute nun Termin: da war es auf einmal überhaupt kein Problem mehr. Sie hatten bei Volvo so eine Art Werksnummer (keine Ahnung, wie das richtig heißt) gefunden, wonach es ein bekannter Fehler ist. Das ganze Emblem wurde komplett gewechselt, dauerte nur wenige Minuten. Und war natürlich kostenlos.
Was 'n Glück, dass ich mich hier vorher informieren konnte!