ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Empfehlung bis 20.000 Euro

Volvo Empfehlung bis 20.000 Euro

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 21. April 2020 um 17:24

Hallo Gemeinde.

Ich plane eventuell bis August/September einen Volvo bis ca 20.000 Euro zu kaufen. Da ich mich mit Volvo nicht so gut auskenne geht meine Frage als erstes GIBT ES EINEN REINRASSIGEN VOLVO? Also nicht so ein Renault Motor wie in meinem V40 (will Renault nicht schlecht reden) aber ich würde gerne wissen ob es eben einen ECHTEN Volvo gibt?!?

Was könnts ihr mir empfehlen? Ich fahre im Jahr ca 20.000 Tkm. Habe keine Frau und keine Kinder die viel Platz brauchen ABER.......Ich bin 193cm groß und sportliche Statur und ja wo etwas mehr Platz da ist für meine Größe ^^

Viele Freunde oder Bekannte gehen diesem Trend nach diesen ganzen SUV's wie zb Bmw X5, Audi Q7 usw. Ganz ehrlich ich folge nicht diesem Trend da mir genau so gut eine Limousine oder auch Coupe vollkommen reicht.

Ich muss aber zugeben das mir optisch der xc60 sehr gut gefällt, genau so wie der Range Rover Evoque. Ich möchte keinen BMW oder Audi kaufen da es einfach Autos sind die jeder fährt und ich bin nicht ein 0815 Typ egal wie sehr Premium diese Marken sind ;)

Was würdets ihr sagen bzw gibt es noch diesen echten Volvo ohne Motoren die andere Marken wie zb Renault oder VW hergestellt haben?

Besten Dank an alle & vor allem an Mr.Celle aka Asterix1962 ;)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Der aktuelle XC60 (ab 2017) wird aufgrund des Preislimits rausfallen.

Für den Vorgänger weiß ich zu wenig Details. Ich bin mal so frei und verschiebe den Post mal in das entsprechende XC60 Forum - die Spezis dort werden sicher ne Menge dazu beisteuern können!

Themenstarteram 22. April 2020 um 7:18

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. April 2020 um 09:16:30 Uhr:

Der aktuelle XC60 (ab 2017) wird aufgrund des Preislimits rausfallen.

Für den Vorgänger weiß ich zu wenig Details. Ich bin mal so frei und verschiebe den Post mal in das entsprechende XC60 Forum - die Spezis dort werden sicher ne Menge dazu beisteuern können!

Danke @Banxx

Themenstarteram 22. April 2020 um 9:50

Vielen Dank Abisko das hat mir echt weiter geholfen :)

Hallo, die vielen Varianten, Benziner / Diesel, Limo / Kombi / SUV, groß / klein, die kannst nur Du bewerten. Mit Deinem Budget bist Du etwa bei Bj. 2014- 2017. Nach meinem Kenntnisstand haben die alle Volvo Motoren. Aber mit der Reinrassigkeit ist das bei Volvo heute so eine Sache. Die letzten "echten Volvo" sind für mich die S60I/S80I/V70II, aber die sind ja nun schon etwas älter. Die Nachfolgemodelle haben durchaus Ihre Vorteile, sind aber nach meinem Empfinden nicht das was ich unter "Volvotypisch" verstehe (meine ersten vier Volvos waren aber auch 240/740/760er. Das war eine andere Welt - aber eine schöne)

Ich habe aktuell einen S80 II von 2014 mit einem 6 Zyl Benziner. Den kann ich gerade auch für große Personen empfehlen. Aber es gibt auch noch viele andere schöne Konstellationen. Da kommt es ganz auf Deine Bedürfnisse an.

Gruss

Joerg

Themenstarteram 22. April 2020 um 10:37

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 22. April 2020 um 12:05:00 Uhr:

Hallo, die vielen Varianten, Benziner / Diesel, Limo / Kombi / SUV, groß / klein, die kannst nur Du bewerten. Mit Deinem Budget bist Du etwa bei Bj. 2014- 2017. Nach meinem Kenntnisstand haben die alle Volvo Motoren. Aber mit der Reinrassigkeit ist das bei Volvo heute so eine Sache. Die letzten "echten Volvo" sind für mich die S60I/S80I/V70II, aber die sind ja nun schon etwas älter. Die Nachfolgemodelle haben durchaus Ihre Vorteile, sind aber nach meinem Empfinden nicht das was ich unter "Volvotypisch" verstehe (meine ersten vier Volvos waren aber auch 240/740/760er. Das war eine andere Welt - aber eine schöne)

Ich habe aktuell einen S80 II von 2014 mit einem 6 Zyl Benziner. Den kann ich gerade auch für große Personen empfehlen. Aber es gibt auch noch viele andere schöne Konstellationen. Da kommt es ganz auf Deine Bedürfnisse an.

Gruss

Joerg

Vielen Dank Jörg für deine Antwort.

Würdest Du sagen das die Volvo Diesel länger halten als die Benziner 2.0l oder sogar 2.5l? Oder ist das auch wie bei anderem Autos wo man sagen kann das die Diesel allgemein länger halten werden?

Grüße aus Österreich

Bei 1,93 m fällt ein V40 schon mal raus. :p

V/S 60, V/XC70, S80 oder halt der XC60 passen deutlich besser. Ich würde einen V/S60 nehmen, wenn der Platz nicht so das Kriterium ist.

4 oder 5-Zylinder ist im Grunde egal. Beide können Probleme machen. Die 6 Gang GT gehört auch in die Kategorie "kann Probleme geben".

Wichtig ist dabei eine klare Historie vom Auto. Alles andere ist Geschmackssache.

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:19

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. April 2020 um 13:13:26 Uhr:

Bei 1,93 m fällt ein V40 schon mal raus. :p

V/S 60, V/XC70, S80 oder halt der XC60 passen deutlich besser. Ich würde einen V/S60 nehmen, wenn der Platz nicht so das Kriterium ist.

4 oder 5-Zylinder ist im Grunde egal. Beide können Probleme machen. Die 6 Gang GT gehört auch in die Kategorie "kann Probleme geben".

Wichtig ist dabei eine klare Historie vom Auto. Alles andere ist Geschmackssache.

@Haubenzug ja das stimmt mit den 193cm brauche ich etwas mehr Platz, wobei der Sitz fast bis ans Ende geschoben wird und es egal ist da ich hinten selten jemanden mitnehme ;) kombi gefällt mir weniger obwohl ich den v40 kombi 2004 selbst fahre naja mein Baustellenfahrzeug ^^....gefallen tut mir seeeehr gut der S80 echt ein Traum. Vom xc60 habe ich leider viel negatives gelesen echt schade :(

Der letzte V40 hat eher die Platzverhältnisse wie ein Polo. :p

Der wäre selbst mir mit gerade mal 1,80 zu klein. Der XC60 ist aber eigentlich kein schlechtes Auto?!

Aber auch nicht wirklich meins....

Bin selber 2 Meter groß und auch über 100 kg. Unser S80 Bj 2010 passt hervorragend. Habe explizit nach einem Exemplar ohne Schiebedach gesucht.

Hey falls du was besonderes willst C30 T6 passen auch große rein :-)

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:42

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 22. April 2020 um 13:31:01 Uhr:

Bin selber 2 Meter groß und auch über 100 kg. Unser S80 Bj 2010 passt hervorragend. Habe explizit nach einem Exemplar ohne Schiebedach gesucht.

@S2 Limo.....habe keine besonderen Bedürfnisse, das einzige was ich will das der Elch seine 400.000 Tkm erreicht MINDESTENS :).....

@Haubenzug ich sage nicht das der xc was schlechtes ist, habe aber echt viel negatives gelesen über das Blech :(

das einzige was ich sagen kann ist das mir ein Auto aus dem AUDI/VW Haus nie wieder ins Haus kommt.....die Probleme mit dem Audi ist ein Buch voll :/

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:43

Zitat:

@Volvofanforever schrieb am 22. April 2020 um 13:41:17 Uhr:

Hey falls du was besonderes willst C30 T6 passen auch große rein :-)

@volvofanforever....gibts die auch mit ordentlich Leistung? Sollten mindestens 180 PS haben da ich viel Autobahn fahre :)

Zitat:

@Vater_Unser schrieb am 22. April 2020 um 13:42:10 Uhr:

 

ich sage nicht das der xc was schlechtes ist, habe aber echt viel negatives gelesen über das Blech :(

das einzige was ich sagen kann ist das mir ein Auto aus dem AUDI/VW Haus nie wieder ins Haus kommt.....die Probleme mit dem Audi ist ein Buch voll :/

Negatives über das Blech? Inwiefern? Rost? Stabilität? Über „das Blech“ habe ich noch bei keinem Volvo in diesem Forumsbereich was Negatives gelesen. Wir haben einen 2010er V70 und einen 2014er XC60. Beides tolle Autos, die ich beide sehr gerne fahre. Den XC60 fast noch lieber...

 

Von dem arroganten VAG-Haufen kommt uns auch und grundsätzlich kein Fahrzeug mehr auf den Hof.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen