ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Heico Sportiv beim 24h-Rennen am Nürburgring 2007

Volvo Heico Sportiv beim 24h-Rennen am Nürburgring 2007

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 16:27

Das Team Heico Sportiv ist mal wieder beim schönsten Lengstrecken-Rennen der Welt, nämlich den 24 Stunden durch die grüne Hölle, aktiv.

Nachdem das Rennen wegen massiven Regenfällen um über eine Stunde verspätet gestartet wurde, macht sich das Team Hoffnungen auf eine gute Platzierung.

Auf der Homepage des 24h-Rennens ist auch ein LiveStream zu sehen, der allerdings so viel Interesse geweckt hat, daß der Server bei sämtlichen Zugriffen äußerst langsam reagiert...

Ich drücke dem Team natürlich heftigst die Daumen!

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hier gibts auch noch Infos: http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de

hatte heute mal reingeschaut und der S40 war auch mal im Bilde :)

was ich trotzdem schade finde, ist, das die Jungs keinen Kombi genommen haben. Warum keinen V50? O.K., wiegt etwas mehr, Heckspoiler ist problematischer, Auto insgesamt langsamer.

Aber wär das nicht ne tolle publicity gewesen mit dem einzigen (?) Kombi im Feld zu fahren? So geht man in der Masse unter. Der ein oder andere Reporter /Kameramann häte bestimmt nen Kombi genauer unter die Lupe genommen und darüber berichtet.

Grüße,

Eric

edit:

ein C30 wär auch ein Hingucker gewesen. Da hätte keiner überholt, weil man dann ja das schöne Heck nicht mehr sieht ;)

am 10. Juni 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Aber wär das nicht ne tolle publicity gewesen mit dem einzigen (?) Kombi im Feld zu fahren? So geht man in der Masse unter. Der ein oder andere Reporter /Kameramann häte bestimmt nen Kombi genauer unter die Lupe genommen und darüber berichtet.

War es in der BTCC, als Volvo mit Rydell und einem 855er angetreten ist und genau das erreicht hat, was Du schreibst? Weisser Kombi, Pfeilschnell und aufsehen erregend ;)

Gruss Kusi, hat noch ne Karosserie mit Rennbeschriftung für den R/C Wagen vom 855

am 10. Juni 2007 um 8:47

855 in Motion..

der Volvo ist raus! :( 27 Runden hat er geschafft.

http://adac.24h-rennen.de/live/ergebnisse/ergebnisdatenbank.html

weiß jemand, was passiert ist? Defekt? Unfall?

 

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

855 in Motion..

Wahnsinn! :D

Grüße,

Eric

am 10. Juni 2007 um 10:08

Hmm, dann bleibe ich doch lieber bei Diesel als Bioethanol ? :p

Gruß

xc90er

...der aber auch nichts Näheres über den Ausfall weiß.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:16

Hier die Angaben aus dem Live-Ticker: "22:50 # 272 (P.Brenndörfer / M.Müller / F.Eickholt) Volvo

steht im Audi-S mit einem technischem Defekt"

Schade drum...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

steht im Audi-S mit einem technischem Defekt"

wenigstens ist der Premium-Volvo in einer Premium-Kurve stehen geblieben. Kann Volvo gleich für Marketingzwecke verwenden :D :eek:

Schade um Heico! :(

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hier die Angaben aus dem Live-Ticker: "22:50 # 272 (P.Brenndörfer / M.Müller / F.Eickholt) Volvo

steht im Audi-S mit einem technischem Defekt"

Der arme Audi, ich hoffe seinen Fahrern geht es gut. Aber warum stellt sich der auch vor den Volvo? Kann doch nur eine Verschwörung von Audi sein... ;):D:p

Schade um Volvo, bei einem solchen Rennen finde ich die Exoten immer recht nett, die man sonst nicht bei den "großen" Rennen sieht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der Volvo ist raus! :( 27 Runden hat er geschafft.

.. stimmt doch gar nicht. :D

56 Runden hat er geschafft (Zeit: 18:11:05.653), letzter gewerteter Platz (157) mit ebenfalls 56 Runden Rückstand zum Ersten.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.. stimmt doch gar nicht. :D

56 Runden hat er geschafft (Zeit: 18:11:05.653), letzter gewerteter Platz (157) mit ebenfalls 56 Runden Rückstand zum Ersten.

Gruß

Jürgen

stimmt!

aber als ich meinen Betrag geschrieben hatte, stand der Volvo auf nicht gewertet. An der Box war er auch nicht. Kann mich ein NS-Profi mal aufklären, an was das lag??? Grüße,Eric

Warscheinlich musste der die NS verlassen,weil kein Bioethanolspritt an der Tanke war;)

Platz 6 in der Klasse hört sich doch nicht schlecht an....ups es sind ja ja nur 6 gewertet worden;)

Beeindruckend der Alfa ist eine Runde vor dem 335d reingekommen.

Das zeigt mal wieder die Fahrer/innen machen eine Menge aus in der grünen Hölle.-

Aber immerhin ist Volvo angekommen Glückwunsch!!!

Gruß Martin

die sollten gleich mit nem XC90 antreten. das wäre mal geil...

am 12. Juni 2007 um 8:29

jo, genau... ist das eigentlich verboten in ne s-kurve einfach gradeaus zufahren? so hätte der vielleicht sogar ne chance ;)

Wohl kaum - denn dann muss er ja zum Spur einstellen direkt an die Box. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Heico Sportiv beim 24h-Rennen am Nürburgring 2007