Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Motor?!

Volvo Motor?!

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:42

Hey liebe Elchfahrer,

und zwar habe ich mir mal sagen lassen, das unser Motor rein zufällig 400PS aushält?

ist da was dran, oder war das nur dummes gelabber?

Wenn da was dran sein sollte, aber nur wenn ist währ das ziemlich häftig.

Hatte nicht sogar eine Volvo 850er t5r Modelle irgendwas so um die 400 Pferde unter der Haube?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Im P80 als V70R maximal 265 PS serienmäßig, mit anderem Turbo+DP aber ohne Änderung der Pleuel ist bei ca. 300 PS Schluss.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:48

Achso Achso weil ich hatte mich denn mal schlau gemacht auf Mobile über dies Fahrzeug und da Stand 427Ps

Zitat:

@Vritten schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:45:20 Uhr:

Im P80 als V70R maximal 265 PS serienmäßig, mit anderem Turbo+DP aber ohne Änderung der Pleuel ist bei ca. 300 PS Schluss.

Aber der Block selber sollte viel, viel mehr aushalten können.

Hat nicht dieser seltsame Brite auf DMAX mal einen Volvo richtig fett getunt? Der, der jetzt diese Goblin-Werkstatt hat... ist schon ein paar Jahre her, aber irgendwas war da mal...

Ansonsten würde ich sagen: aushalten wird der Block das schon, fragt sich nur, wie lange :)

Das sind dann Leistungsregionen, wo der Frontantrieb, na, nicht mehr so sehr gut taugt.

..... bloß mal Interesse halber, wie wird das vor sich gehen aus einem Saugmotor mit 144 PS einen getunten GTI - Bremser mit 400 PS + zu machen???

Nur das ich mir das mal vorstellen kann!!

So einen Turbo dranschrauben und ein anderes Steuergerät, roten bremssattel Lack, der bringt pro Rad schonmal 20 PS.....

.....LEUTE.....!!!!

Es ist Weihnachten und nicht 1. April....

Gruß der sachsenelch

Na, der TE meinte, glaube ich, schon einen getunten Turbo. :cool:

.... wenn er auf Tims Frage welches Auto er fährt, mit 2,5 Liter 144 PS antwortet und dann sogleich über 400PS + sinniert, dann habe ich da keinen Vorstellungsspielraum....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 18:51

Wenn du mich meinst @Sachsenelch warum bist du eigentlich so negativ gelaunt? Es war ja im Endeffekt nur eine Frage...

.... weil es im Endeffekt der 489. Thread ist, in dem irgendjemand darüber sinniert, ob man nicht einen handelsüblichen Sauger Elch zu einem Raketenschlepper machen kann.

Wenn dann irgendjemand darauf hinweist, dass das eben nicht mal so zwischen zweitem Frühstück und 11 Uhr Tee zu bewerkstelligen ist, bekommt man negative Laune vorgeworfen.

Es ist wirklich so, die alten Volvos ziehen aufgrund ihres in den Keller gehenden Wertes ein Klientel an, die den Fahrzeugen wohl endgültig den gar aus machen....

Aber ich sollte wohl viel ruhiger werden....

Gruß der sachsenelch

@SchwarzerBusch:

 

Schau mal auf Volvopower.de.

Da gibt's extrem viel Lesestoff dazu.

Und ja, 400PS geht.

Aber mit modifiziertem Block und viel viel Kohle.

Grüße Markus

.... genau, den Wagen zum Gegenwert eines gebrauchten chinesischen Mobiltelefon gekauft und dann eine fünfstellige Summe dafür aufwenden können und wollen um daraus ein einem Nascar ebenbürtiges Gefährt zu machen....

Das ist genau mein Humor!!

Gruß der sachsenelch

Warum nicht gleich eine fertige Rakete kaufen? klick Der kostet sogar nur 4-stellig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen