- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo Neubesitzer hat Fragen - Volvo V70 2012 Benzin/CNG 2.0 213 PS
Volvo Neubesitzer hat Fragen - Volvo V70 2012 Benzin/CNG 2.0 213 PS
Hallo,
bin seit heute Fahrer eines Volvo V70 EZ 11/2012, 2.0 Liter mit 213 PS Benzin/CNG - unsere neue Familienkutsche.
Es handelt sich um einen direkten Import aus Schweden. Volvo ist als erster Halter eingetragen.
Habe das Fahrzeug heute abgeholt und nun ein paar Fragen.
Wieviel Liter passen eigentlich in den CNG Tank? War etwas überrascht, daß ich nur knapp 16 Liter tanken konnte. Der Tank war offenkundig leer.
Nach dem Abstellen gibt es temporär so ein deutlich hörbares "Summen" vorne im Motorraum (subjektiv von rechts, wenn man vor der geöffneten Haube steht), was nach kurzer Zeit verschwindet. Ist das normal - kennt das jemand?
Im Display steht trotz ca. 500 km Fahrt immer noch, daß die Batterie nicht optimal geladen ist. Hmm, Batterie verreckt?
vielen Dank schonmal für eure Rückinfos.
Grüße aus B an der S
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Glückwunsch zum Auto, ich fahre ja den 2.5 Bi-Fuel bei mir gehen ca. 19 Kg rein, mal mehr mal weniger, kommt auf Temperatur und Säule an.
Glaube das deiner ca. 17 KG hat dafür auch mehr Platz im Kofferraum.
Gruß
Dan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
zuerst: Glückwunsch zum Fahrzeug und immer gute Fahrt!
Erdgas (CNG) tankst du in kg, nicht in Litern.
Wie warm war es heute bei Dir draußen, als Du getankt hast?
Fahre einen V70 der zweiten Generation mit der Gasanlage ab Werk, der Tank fasst hier 17 kg. Ich weiß nicht, wie die Nachrüstlösung in der dritten Generation aussieht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Tankgröße in etwa dieselbe ist. Denke, das ist normal.
Grüße
Danke, hat schon viel Freude bereitet, nach Hause zu fahren. sehr entspannt!!!
es war ca. 20° Grad. Der Tank bzw. die Gasanlage (Prins) ist auch ab Werk verbaut soweit ich weiß.
Wie weit kommt man da so? Habe bisher nur Erfahrung mit LPG in einem Saab 9-3 II. Da war der Verbrauch ja etwa 10-15% höher, als mit Benzin. Aber eben auch deutlich preisgünstiger.
Summen: "subjektiv von LINKS, wenn man vor der geöffneten Haube steht" sollte es heissen
Hallo,
Glückwunsch zum Auto, ich fahre ja den 2.5 Bi-Fuel bei mir gehen ca. 19 Kg rein, mal mehr mal weniger, kommt auf Temperatur und Säule an.
Glaube das deiner ca. 17 KG hat dafür auch mehr Platz im Kofferraum.
Gruß
Dan
Ich denke die Tankfüllung dürfte in etwa für 300 km halten, da Deiner ja bereits den neuen sparsameren Motor hat. Ich komme etwa 220 (Stadtverkehr) bis 286 (bisheriger Rekord) km weit mit einer Tankfüllung.
zu diesem Summen nach dem Abstellen weiss keiner etwas?
Soll ich besser mal beim Fachpersonal bei mir um die Ecke fragen gehen?
Das "summen" ist völlig normal. Ist eine elektrische Kühlwasserpumpe.
Um was für einen Motor handelt es sich?
Volvo oder Ford?
5-Zylinder?
es ist ein 5-Zylinder. woran sieht man, ob das ein Volvo oder Ford Motor ist?
Ich fahre ja jetzt bereits einige Wochen. Wann das Summen auftritt, kann ich gar nicht klar sagen. Auf jeden Fall habe ich den Einruck, dass es erst passiert, wenn man bereits gefahren ist. kann mich aber auch täuschen.
Neulich habe ich es mal gestoppt. es trat auf für ziemlich genau zwei Minuten nach dem Öffnen der Fahrertür. das habe ich dann mal getestet mit zwei weiteren Türen direkt, nachdem es wieder aufgehört hat. Passierte exakt das Gleiche. der Volvo-Spezi bei mir um die Ecke kannte dieses Phänomen nicht (?).
Leider kann ich die Aufnahme hier nicht posten, da man nur Bilder hochladen kann :-( @ @
Der 5 Zylinder ist immer von Volvo. Du hast die Antwort auf das Summen doch schon bekommen.
Ja, die Antwort auf das Summen hat er schon, aber kann einfach nicht glauben, das es kein Defekt ist..,
zumal ja sein Volvo-Spezi das nicht kennt. Der andere Ansatz wäre da aber: mal zu überdenken, wie Spezi in Sachen Volvo der Mann wirklich ist. Das Summen haben so gut wie alle Volvos ab 2008.....da ist der Spezi wohl Oldi-affin...
KUM
Das Summen ist völlig normal. Mein Elch summt auch immer noch etwas vor sich hin, wenn man den Motor abstellt. Ich weiß noch nicht einmal warum. Nehme mal an, er hat gute Laune.
Grüße vom Ostelch
Hat Volvo einen Motor mit 213 PS im Programm gehabt? Oder ändert sich wegen dem Gasumbau da was?
Die CNG Variante hat 213PS.