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Volvo On Call App Daten eingeben?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:48

Hallo liebe Elch Freunde,

 

Nachdem ich erfolgreich meinen Elch XC 60 aus BS abgeholt habe hier mal eine Frage zu der Volvo APP ( I Phone 5)

Ich habe mich heute dann per Taste Call im Auto registriert. Die Daten ( Adresse , u.s.w. ) und auch die 4 stellige Zahl wurde angelegt. Gekommen bin ich bis 4/5 der App. Kennzeichen , und PIN Eingabe.

Es trat dann die Fehlermeldung auf das die Daten Fehlerhaft seien. Welches Format muss die Eingabe des Nummernschildes haben? mit Bindestrich Leerzeichen ?? Dies konnte mir selbst der Kundenservice nicht nennen. Muss ich im Auto auch noch etwas ändern, eingeben? Die Daten habe ich nochmals abgeglichen die stimmen. Nur mittlerweile zeigt die APP an das meine PIN ungültig sei, und ich eine neue brauche.

Fragen über Fragen??, aber trotzdem ist mein XC 60 der Hammer, fährt sich super.

 

Viele Grüße Thomas

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19 Antworten

Das Kennzeichen ohne Leerzeichen eingeben: AB-CD1234

Die Volvo-ID, am besten über die Volvo-Homepage unter My Volvo anlegen, im Menü unter My Car eingeben.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:06

danke, nach dummen Antworten vom Kundenservice bin ich erstmal geheilt. In My Car war das Kennzeichen verkehrt. Ich habe eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Wenn ich meine PIN ändern will und muss geht das nur über die ON CALL Taste? In meiner APP kommt die Fehlermeldung ich sollte eine neue PIN anlegen. Das hat sicher mit dem alten Nummernschild in meiner ID zu tun.

 

Danke und Gruß Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von lobi17

In My Car war das Kennzeichen verkehrt. Ich habe eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Wenn ich meine PIN ändern will und muss geht das nur über die ON CALL Taste? In meiner APP kommt die Fehlermeldung ich sollte eine neue PIN anlegen.

Ich würde beides über die OnCall-Taste probieren, da hat man m.W. direkt jemanden am Telefon der das ändern kann.

Auf die Beantwortung meiner Mail warte ich noch heute...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 20:52

mm bei On Call sind die auch nicht viel besser, letzte Antwort- alles was mit der APP und ID zu tun hat bitte der Kundenservice- Antwort Kundenservice- telefonisch können sie da gar nicht machen. Bitte das Autohaus informieren.

Ich habe mein Auto 210 Km weit weg gekauft- Das Autohaus kann nur die Daten weiterleiten. Servicewüste Deutschland, halt wie überall.

Nabend.

Als ich meinen Gebrauchten aktivieren wollte, hatte ich keine PIN. Nach Rücksprache mit dem ursprünglich verkaufenden :), die sich innert 30 min zurück meldeten, da sie meinten, es wäre besser, wenn sie sich via Händler Support kümmerten, stellte sich heraus, dass die PIN vom Vorbesitzer noch aktiv war. Alles Andere sei bereits auf mich konfiguriert. Ich brauchte nur noch per oncall Taste anrufen, und der sehr freundliche Mitarbeiter hat problemlos meine neue PIN aktiviert. Null Problem.

Gruß, NLTT

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 9:16

so erledigt, PIN erhalten neu gestartet und alles läuft. Alle Aussagen zur Eingabe für das Nummernschild waren falsch. Ohne Bindestrich und Leerzeichen.

 

Naja war mit dem Chaos Service bei Volvo eine schwere Geburt.

Zitat:

Original geschrieben von lobi17

so erledigt, PIN erhalten neu gestartet und alles läuft. Alle Aussagen zur Eingabe für das Nummernschild waren falsch. Ohne Bindestrich und Leerzeichen.

 

Naja war mit dem Chaos Service bei Volvo eine schwere Geburt.

Seltsam, bei mir war mit Bindestrich, ohne Leerzeichen!?

Egal, Hauptsache es klappt :cool:

am 19. August 2014 um 8:58

Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zu dem On call.

Ich fahre seit kurzem einen XC60 BJ 11 MJ12 mit On Call, gebraucht gekauft. Das On Call habe ich gestern beim Freundlichen wieder aktivieren lassen (für 2 Jahre). Nachdem der Wagen in der Werkstatt verschwunden war, fuhr man ihn wieder vor und sagte, dass ich jetzt meine per SMS empfangene Pin aktivieren muss.

Ich saß also auf dem Fahrersitz (Serviceleiter daneben, der Mechaniker stand draußen), und sollte 2 Sekunden beide Tasten des On Call drücken. Kurz darauf hatte ich eine nette Dame am Apparat, welche mir erzählte, was für ein Auto ich fahre, wie warm es bei mir ist, welche Türen offen sind und wo ich gerade stehe. Nachdem ich die Angaben bestätigte, wünschte sie einen schönen Tag, irgend eine Pin hat sie nicht gebraucht. Der Serviceleiter zeigte sich erstaunt, was es so alles gibt (scheint nicht oft On Call zu verkaufen) und ich bezahlte die Rechnung.

Während der Heimfahrt zeigte das Farbdisplay oben rechts neben der Empfangsstärkeanzeige meines Handys den Schriftzug "On Call" an. Nach einer kurzen Pause mit abgeschaltetem Motor fuhr ich weiter, und seither ist der Schriftzug nicht wieder im Farbdisplay aufgetaucht. Es kommt aber auch keine Warnung im Tacho wie zuvor, dass On Call deaktiviert ist.

Leider klappt aber auch die Verbidnung zwischen der iPhone App und On Call nicht, es bricht bei 4/5 immer mit einem "technischen Fehler" ab, egal ob ich die VIN oder das Kennzeichen eingebe. Ich hab mich dann bei Volvo im Web eingeloggt, hier war das Fahrzeug nicht hinterlegt, das hab ich jetzt nachgeholt und warte auf die Bestätigung des Admin.

Läuft mein On Call denn jetzt, oder ist was schief gelaufen?

Habt Ihr die Anzeige des Schriftzuges "On Call" im Navi-Display oben rechts?

Wozu brauche ich den 4-stelligen Pin Code?

Irgendwie ist die Information rund um das System On Call seitens Volvo sehr dürftig. Dazu die eher unsicher wirkende Werkstatt, so macht das keinen großen Spaß.

Danke für die Hilfe schonmal

Michael

Ruf mal bitte noch einmal bei OnCall an und vergebe eine Pin/ Passwort..das brauchst Du dann zur Anmeldung für die App, sonst funzt das nicht. Für den Rest, hier die Anleitung...

KUM

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:08

Also noch einmal folgendes: Wie es genau ist weiß ich nicht weil Volvo das gesamte System wieder umstellt, aber zu Deinem Verbindungsfehler: Du brauchst den 4-Stelligen Code von der Dame über On-Call taste. Die bekommst Du nur einmal. Wenn das nicht geht musst Du über ein Autohaus diese PIN zurücksetzten lassen. Das Autohaus hat Verbindung zu ihrem " Verteiler" und nur der kann das. Die Online Registrierung auf der Website hat mit allem rein gar nichts zu schaffen und wird auch direkt über Schweden aktualisiert. Bis ich zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen bin habe ich 3 Autohäuser besucht. Das 3. ist jetzt die Wartungsstation meines Elches.

Etliche Versuche und bisher nix. Die Pin hab ich ja, kam bei Aktivierung durch den Händler per Email und SMS. Trotzdem immer noch keine Verbindung Auto->App. Der On-Call Onkel sagte, er sieht alles vom Auto korrekt,der Service läuft. Pin kann er nicht ändern, muss notfalls Händler machen. Bei allen Fragen zur App, soll der Händler ran, da sitze ich nun (auch wegen was Anderem) und hoffe, dass er da was findet. Besonders wissend sah er nicht aus.

Egal ob Versuch per Nummernschild oder VIN, es kommt immer im letzten Schritt "technischer Fehler". Sehr ärgerlich,das ganze.

Hallo Michael,

wurde dein Wagen vom Vorbesitzer mit dem gleichen Kennzeichen gefahren? Dann könnte das Kennzeichen nun sowohl bei dir als auch bei dem Vorbesitzer im Account hinterlegt sein, dann gibt es diese Probleme.

Ähnliches trat bei mir auf, als ich mein Kennzeichen vom einen Volvo mit VOC auf den Neuen mit VOC "mitgenommen" habe.

Eine Mail an kunde@volvocars-support.de mit all meinen Angaben (Account, Kennzeichen, VIN usw.) der Bitte um Korrektur auf "allen Ebenen" hat binnen 24 Stunden Abhilfe geschaffen.

Schönen Gruß

Jürgen

wenn bei der neuen Aktivierung die Pin nicht abgefragt wurde und auch kein neues Passwort hinterlegt wurde, dann ist noch das Passwort des alten Besitzers hinterlegt und der hat sich nicht abgemeldet. Also noch einmal die OnCall Taste, die Fragen, ob ein Passwort hinterlegt ist, welches Kennzeichen dort steht und evtl. mit der neuen Pin ein neues Passwort vergeben. das muss doch zu machen sein..

KUM

Themenstarteram 6. September 2014 um 11:33

ja eben falsch, das muss nicht zu machen sein. der Grund war um es noch einmal zu schreiben das der Service der ON-Call Funktion nicht berechtigt ist die Pin einfach zurück zusetzten. Bei vielen Anrufe über On-Call führten zu nichts, außer der Ermahnung ( dies ist eine Notruffunktion) .

Abhilfe Schaft der freundliche Händler, dieser muss seinen Händlerservice informieren, diese setzten die Daten zurück, erneuern die aktuellen Daten wie Kennzeichen u.s.w., Danach wieder der tolle Anruf _On-Call.

Ich habe ca. 2 Wochen damit verbracht, einfach klasse.........

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