ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Orginal TV Modul?????

Volvo Orginal TV Modul?????

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:11

Hallo leute habe mir nen volvo S80 1 gekauft bei nähren hinsehem im kofferraum habe ich eine box gesehen die über das dvd laufwerk des Navis verbaut ist kann mir jemand sagen was das für eine Box ist es liegen auch 2 graue stecker da die aber nicht angeschlossen sind

Habe mal bei Ebay geschaut und dieses teil ist es!!!!!!!!!!!!!! http://shop.ebay.de/?... und steht halt tv usw drauf kann es sein das mein fahrzeug mal TV hatte es jedoch funktionslos gemacht wurde da man ja eh nur analog sehen kann

Hoffe ihr könnt mir da nen bissel weiter helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 18:12

Willkommen in diesem Forum !

Die beiden grauen Stecker im Kofferraum bedeuten nichts.

Sind lediglich zwei Enden des generell verbauten Kabelbaumes.

Subwoofer-Modul und Anhaegekupplung-Modul kann man dort anschliessen.

PAL-TV ging frueher mal, schau mal HIER .

Das Modul ist der TV-Tuner.

Kannst Du "TELEVISION" in Deinem HUxxx sehen ?

Ist das Modul genauso am RTI-DVD verbaut ?

Inzwischen ist bekanntlich DVB-T erhaeltlich.

Gruss,

Esker

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:17

Ja Hallo !!!! also etwas wie TV steht nicht im Radio drin und die zwei stecker wenn die für woofer und ahk sind müßte ja mindestens einer belegt sein weil ich ne AHK habe aber ich sehe auch keinen grünen Stecker wie auf denn bildern zu sehen die du mir freundlicherweise gezeigt hast also ist das teil nur einfach so da drin und hatte noch nie eine funktion oder wie?

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:18

Achso und ja das moduö ist da genau so dran aber ohne stecker halt also ganz ohne kabellei

am 10. Oktober 2009 um 18:29

Was seit langer Zeit alles an deinem Fahrzeug veraendert wurde, was alles aktiviert oder deaktiviert wurde, was aktuell defekt ist, kann nur der naechstgelegene VOLVO-Haendler per VIDA herausfinden.

Der gruene Stecker ist ein CAN-Bus-Anschluss.

Wegen der AHK muss per VIDA ein TRM-Modul sichtbar sein,

ansonsten ist die AHK in "Heimarbeit" mit Fremdmaterial zusammengestellt.

VIDA ist ein Diagnose-Geraet, per Stecker anschliessbar.

Danach kann man per Bildschirm alle moeglichen Details analysieren.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:37

naja gut muß ich mal sehen nur kann er ja da nichts auslesen wenn das gerät also der tv tunner nicht angeschlossen ist was mich nur wundert ist das das teil da ist aber keine weiteren stecker und die AHK ist volvo orginal zum abnehemen na mal sehen ich mache mal ein paar bilder dann kannst du ja sehen was ich meine hoffe ich ;) also bei BMW ist das einfacher gewesen

und da ja alle benziner ab jahr 2000 EOBD genormt haben müssen frage dazu ist ja can Bus geht ja ab da nicht anderst kann ich das evtl auch mit nen frein tester rausfinden zb gutmann mit neuer software oder so ?

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:38

aso und eins noch muß der grüne stecker dran sein damit das gerät funktioniert? das läuft doch dann sicher auch über komfort can bus oder?

am 10. Oktober 2009 um 18:49

Welches HUxxx ist verbaut ?

Gruss,

Esker

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:54

Hu 601

Gruß

Christian

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:08

so hier mal ein paar bilder von der ganzen sache so ist es alles gewesen ohne das ich was dran gemacht habe

Grüße

Christian

Image-544
Image-543
Image-542
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:19

Also Esker wenn du mich fragst sind die Zwei grauen stecker die du da siehst die von denn antennen links und rechts an der heckscheibe meinste nicht auch?

am 10. Oktober 2009 um 19:45

ERROR

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:58

also die zwei kabel da das sieht aus wie antenne halt aussieht ne und was mir auch aufgefallen ist bei tv tuner hat man ja beim s80 immernocvh die große vernbedienug für das radio und die habe ich ja auch ich denke mal mir fehlt da noch ein kabel das vom tv tunner zum dvd laufwerk geht und da habe ich die nächste fraga bei den bildern die du mir geschickt hast hatten die nen video und sound eingang sprich nen aux eingang wo gibts sowas ?

am 10. Oktober 2009 um 19:58

Hi Christian,

da kann ich nicht weiter helfen.

Vielleicht schaut noch jemand vorbei,

der sich da genau erinnert,

oder Du versuchst es einmal mit der Suche oben.

Einfach ein paar Stichwoerter eintippen.

Bei wenig oder keinen Treffern Stichworter aendern.

Antennenkabel muss Koaxialkabel sein.

Wird auf Oberseite TV Modul eingesteckt.

Siehe auch link-swedespeed.

Ich meinte die beiden grauen Stecker im Kofferraum in Hoehe Heckstossstange/Reserveradmulde.

 

Gruss,

Esker

am 10. Oktober 2009 um 20:41

Abgesehen davon, dass fehlender Satzbau etc. die Posts des TE extrem anstregend zum Lesen machen, weiss ich nicht, wass das Problem ist? Da ist eine TV-Box verbaut, die mit dem heutigen DVB-T nichts anfangen kann. Also, begrabt sie an der Biegung des Flusses... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen