- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- VOLVO PRO Anschlussgarantie - Preise werden drastisch erhöht
VOLVO PRO Anschlussgarantie - Preise werden drastisch erhöht
Hallo,
das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:
Alter Preis --> Neuer Preis (EUR)
12 Monate V 50 118,- --> 165,-
24 Monate V 70 392,- --> 599,-
36 Monate XC60 475,- --> 999,-
Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.
Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das könnte vielleicht einige interressieren: Habe von meinem Volvo Händler heute folgendes Schreiben bekommen: "... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert, dadurch ergeben sich Preisanpassungen, teilweise um über 40% ... Sie können bis zum 31.01.2011 die Anschlussgarantie zu den noch gültigen Preisen abschließen". Dann wurden noch drei Beispiele genannt:
Das wäre beim XC60 eine mehr als Verdoppelung !! Ich wollte die 36 Monate für meinen XC60 vor Ende der 2 jährigen Garantiezeit sowieso abschließen, werde dies aber nächste Woche sofort tun, obwohl er erst 7 Monate alt ist.
Wenn das alles stimmt, finde ich es echt fair von meinem Händler, dass er mich darüber informiert hat. Es gibt auch noch gute Autohändler!
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
129 Antworten
... und es gibt sogar (Mitarbeiter von) Autohändler(n), die das sehr zeitig hier publizieren.
Schönen Gruß
Jürgen
hat trotzdem noch mal Danke geklickt.
Da liest man fast jeden Abend mal kurz im Forum um evtl. was Neues zu erfahren.
Und sowas überliest man!!
Danke!! Am Montag gehts zum Freundlichen.
Todoka
Zitat:
Original geschrieben von mondeo72
Hallo,
Gruß
Andreas
Hallo,
entweder hat da bei der ersten Kalkulation jemand gepennt oder es treten erheblich mehr Mängel als gedacht nach 2 Jahren auf. So würde ich mal ganz einfach die Zahlen interpretieren.
Ich bin allerdings mit meinem XC 60 mehr als zufrieden und habe die Volvo Pro beim Kauf gleich mit abgeschlossen. War wohl die richtige Entscheidung.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Hallo,
entweder hat da bei der ersten Kalkulation jemand gepennt oder es treten erheblich mehr Mängel als gedacht nach 2 Jahren auf. So würde ich mal ganz einfach die Zahlen interpretieren.
...
Sehe ich genauso.
ja, hat mir mein Händler auch geschrieben..... Gilt die abgeschlossene Zusatzgarantie eigentlich dann Deutschlandweit ? Daher nach einen Umzug oder Verkauf des Fahrzeuges oder Pleite Händler oder... kann man auch bei einen anderen Händler gehen und die Garantie wahrnehmen ?
......bei Garantiefällen bist Du nicht auf den Aussteller der Garantie angewiesen.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
......bei Garantiefällen bist Du nicht auf den Aussteller der Garantie angewiesen.
Da wäre ich mir nicht sooo sicher!!
Zitat:
Ihr Volvo Partner bietet Ihnen eine umfangreiche Abdeckung im Reparaturfall. Die enthaltenen Baugruppen finden Sie in der Übersicht optimaler Garantieumfang aufgeführt. Damit erhalten Sie eine optimale Absicherung, die im Reparaturfall für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung über Ihren Garantiegeber, den Volvo Partner, sorgt. Sollten Sie einen Reparaturfall im europäischen Ausland haben, so können Sie sich direkt an die 24-h-Servicehotline des Garantiepartners, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, wenden. Somit sind Sie nahezu überall und jederzeit geschützt.
Hohe Kostenerstattung
Im Reparaturfall übernimmt Ihr Volvo Partner die vollen Lohn- und Materialkosten, unabhängig davon, wie viele Reparaturen und Schäden Ihr Volvo bisher aufgewiesen hat. Erst ab einer Gesamtkilometerlaufleistung von 100.000 km tragen Sie, lediglich bei den Materialkosten, einen Eigenanteil. Dieser bemisst sich nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern. Die Staffelung finden Sie im nachfolgenden Schaubild dargestellt.
Ich meine, ich hätte das auch genau so in den Garantiebedingungen gelesen.
Sicher wird im Zweifelsfall die CG auch bei anderen Händlern einspringen, aber wenn ich mich richtig erinnere, bist du erst mal bist an den ausstellenden Partner gebunden. Und wenn ich mich noch mehr erinnere meine ich, dass es auch zusätzlich eine Klausel bzgl. der Inspektonen beim Volvo Partner gegeben hat?
Edit: Irgendwie ist das ein komplettes Dejavu. Mein Post von Juni 2010 war nahezu identisch. Aber die Garantiebedingung der CG sagen es eigentlich ähnlich.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von mondeo72
... Volvo hat nach einer Einführungsphase die Preise (für VOLVO PRO) neu positioniert (...)
Nach einer Einführungsphase?! Von was? Vom V50 oder V70? Volvo Pro ist ja schon ewig auf dem Markt und der V50 & V70 auch schon länger. Hier wird versucht, ein Desaster als cleveres Marketing zu verkaufen. Ja für wie bekloppt halten die denn die Kunden?
Volvo bestimmt nicht den Preis für Volvo Pro, sondern der Versicherer der hinter Volvo Pro steckt. Der Versicherer prognostiziert offenbar deutlich steigende Kosten. Da Versicherer die Prämien nicht grob über den Daumen schätzen sondern sehr exakt aufgrund der Ihnen vorliegenden Daten kalkulieren, kann man davon ausgehen, dass sich die Qualität bzw. Haltbarkeit dieser Fahrzeuge deutlich verschlechtert hat, bzw. wird. Und diese Qualität bestimmt allerdings Volvo selbst, bzw. der ehemalige Eigentümer Ford, unter dessen Regie diese Fahrzeuge teilweise entwickelt wurden. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet die Prämie für den XC60, der komplett in diese Ära fällt, derart drastisch erhöht wird.
Mal sehen, wie die Pämien für S/V60 aussehen. Steigende Versicherungsprämien sind Zeichen steigender Schadenregulierungsaufwendungen. Kein gutes Signal für potentielle Käufer.
... die Einführungsphase ist bezogen auf die Volvo Pro Anschlussgarantie. Die gibt es tatsächlich noch nicht soooo lange.
Da haben die Marketingstrategen zumindest ein richtige Ausrede geliefert.
Schönen Gruß
Jürgen
Anschlussgarantie hatte ich doch glatt überlesen... Danke Jürgen. Aber Ausrede trifft die Sache schon auf den Punkt. Die drastische Prämienerhöhung für den XC60 ist umso erschreckender, da der XC60 - vergleichbare Qualität vorausgesetzt - als meistverkauftes Modell tendenziell günstigere Prämien als der Rest aufweisen müsste weil das Versicherungsfallrisiko breiter verteilt ist.
Zum Schluss noch ein subjektiver Qualitätseindruck vom XC60: Wir durften kürzlich einen neuen XC60-D5 AWD Geartronic zufällig ausgiebig fahren und waren alle ziemlich enttäuscht. Im Vergleich zu unseren S60 und V70II-D5 ist der Wagen innen und außen deutlich lauter. Offensichtlich wurde an der Schalldämmung gespart. Das Leder der mittleren Rücksitzlehne war durch Umklappen vom Gurtschloss eingedrückt und gerissen. Die Frontscheibe wurde bei Temperaturen um 0C selbst im langsamen stop & go Verkehr nicht sauber. Mit den Punktdüsen(!) bildete sich ein Schmierfilm, der die Sicht extrem behinderte. Als der Wischwasservorrat zur Neige ging, nervte der Bordcomputer alle paar Minuten mit einer Warnmeldung, trotz Bestätigen per Read-Taste. Das High-Performance Soundsystem ist im direkten Vergleich zum mittleren Soundsystem in unseren S60 & V70II ein Absturz, da war auch per Equalizer nichts zu Retten. Der Wagen war ein Vorführer mit wenigen tausend KM auf der Uhr. Wir waren zu viert und alle froh, als wir wieder in unsere alten leisen Volvos mit klarer Sicht und tollem Sound umsteigen konnten.
Ich bin mal auf den V60 und das Sensus gespannt, der XC60 ist für uns jedenfalls keine Option.
Die Anschlußgarantie ist aber nur für die interressant, die keine Volvo Pro Versicherung gleich mit Neuwagen abgeschlossen haben.
Mein Modul 2 läuft über die gesamte Leasingzeit und kostete 71 brutto/Monat
ABER die 779€ für 36 Monate Anschlussgarantie beim V70 (bis 150Tkm) sind immer noch günstig im Vergleich zu den 1150€ beim Mondeo (bis 100Tkm)!
VG
Beschämend finde ich, dass die Garantie stets bei 150tkm Gesamtlaufzeit endet . Das ist ja schlimmer als bei Opel, die ihren Fahrzeugen allenfalls 160tkm zutrauen.
Ich dachte, ich fahre Premium! Ist das Nötigung zum Neukauf?
Das motviert mich eher zum Markenwechsel. Die sagenumwobene Langlebigkeit eines Volvos haben wohl die Controller bei Volvo zu Grabe getragen. Bin sehr enttäuscht.
Es ist schon eine Frechheit, wenn andere bis 100tkm Garantie geben und wieder andere sich das Selbstverständliche golden vergüten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von bu06
...
Ich dachte, ich fahre Premium! Ist das Nötigung zum Neukauf?
...
Es ist schon eine Frechheit, wenn andere bis 100tkm Garantie geben und wieder andere sich das Selbstverständliche golden vergüten lassen.
Hallo,
Premium bedeutet eben du zahlst mehr als andere bei nicht Premium !!
Ich finde es ebenso eine Frechheit, wie die Kunden "alles inklusive" verlangen.
Wie soll die Wirtschaft denn überleben bzw. existieren ?
In Japan gibt es kaum Urlaubstage für die Arbeitnehmer, in Deutschland "ohne Ende".
Finde ich schon eine Frechheit, wie die Arbeitnehmer sich "das Selbstverständliche, nämlich
Geld gegen Arbeit, durch so viel Urlaub noch vergolden lassen"...
Es ist ironisch gemeint (!), ich verdiene nichts an Autos, diese kosten bei mir nur Geld.
Nur diese Einstellung finde ich so völlig fremd der Wirtschaft. Sorry.
Man sollte sich erst an die eigene Nase packen und fragen, was FORDERE oder VERLANGE
ich eigentlich wie selbstverständlich ???
Wenn andere dieses Selbstverständliche "kostenlos geben", so soll derjenige doch auch zu diesen Marken gehen, es hindert ihn doch keiner dran.
Gruß
Haeken
wollte nur mal einen Denkanstoß geben....